Diskussionsthread zum Farbmausnotfall TH Bonn

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Hab ich irgendwas verschlafen?
Ich erfahre davon eben zum ersten Mal, obwohl der doch schon, laut Vermittlungsposting, seit Ende Dezember bekannt ist*grübel**umkipp*

Ende Dezember waren nur die von mir geposteten Mäuse da. Jetzt sind wohl jede Menge dazugekommen und Beauty hat den Threadtitel angepaßt;-)

Kastriert Bonn denn ? In nem Thread hab ich gelesen nein aber gehört das sie auch kastrieren. Was stimmt denn nun ?

Ende Dezember waren nur die von mir geposteten Mäuse da. Jetzt sind wohl jede Menge dazugekommen und Beauty hat den Threadtitel angepaßt

Also doch nichts verpasst.
Trotzdem nicht gut.
Wie sollen nur all die Mäuse unterkommen??
Mittlerweile dürften doch die meisten bedient sein...

Edit:
@Shi-ne
Im Vermittlungsthreat meint Angelus, die würden nicht kastrieren...

Also doch nichts verpasst.
Trotzdem nicht gut.#
Wie sollen nur all die Mäuse unterkommen??
Mittlerweile dürften doch die meisten bedient sein...

Ich hab auch heut gut schlucken müssen als man mir den Link gab *umkipp* Voralldingen bei mir warten ja auch noch bald Jungs .. und in Weihnheim und welche aus Berlin sind sicher auch noch da. *seufz*

EDIT: ja, das war das was ich gelesen habe allerdings von der ich den Link hab sagte sie kastrieren auch. Wie sicher diese Info ist weiss ich natürlich nich .. wollt daher hier nochmal fragen

und in Weihnheim und welche aus Berlin sind sicher auch noch da.

Das ja das, was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet - wie sollen die alle unterkommen?
Keine Ahnung.

Bei mir funktioniert er.

Dann halt so:
Mäusenotfall: Über 100 Farbmäuse im Tierheim!

Derzeit befinden sich über 100 Farbmäuse bei uns im Tierheim. Diese werden selbstverständlich nicht als Futtertiere vermittelt, sondern sollen möglichst in Gruppen gehalten werden. Besonders für unsere Böckchen suchen wir DRINGEND Interessenten, da unser Platz langsam eng wird.
Tierheim Albert Schweitzer Bonn

Kontakt:
Tierheim Albert Schweitzer Bonn
Lambareneweg 2
53119 Bonn
Tel. 0228 / 636995

im schlimmsten fall ist der notfall hausgemacht durch falsche trennung? *grübel* mitte januar hat es ja noch würfe gegeben, ausserdem wurde ein eindeutiger bock vom dortigen tierarzt als mädchen erklärt und auch als solches vermittelt - vielleicht brauchen sie dringend hilfe bei der geschlechtertrennung? *grübel*

Ich mein die sind "so reingekommen" aber wenns anders ist, wirds eh keiner aus dem TH zugeben ;-)

Sie haben einen TA, der kastrieren kann-mein VZM-Kastrat Enrico stammt ja dort aus dem TH und wurde auch dort kastriert.
Vielleicht lassen sie sich ja dazu überreden, wenn man die Notwendigkeit unterstreicht?*grübel*

AW: TH Bonn - über 100 Farbmäuse

Haben die sich noch nicht wegen genauer Aufstellung gemeldet?
Ich bin am Osterwochenende auf ner StarWars-Convention in Düsseldorf. Vielleicht kann ich meinen Freund überreden, danach einen Umweg zu fahren. (Also ich kann ihn schon überreden, er wird nur mit den Zähnen knirschen :D)

Lieber wäre es mir, wenn jemand die Mäuse aus dem Tierheim holt und uns übergeben könnte, weil es Sonntag spät am Nachmittag oder sogar Abend werden wird.

Dies wäre eine MFG Richtung Mainz.

@piretj und Mupfel: Wieviel Mädchen braucht ihr denn noch? Wär ja gut, wenn man da welche rausholen könnte.

Haben wir keinen Mäusemenschen vor Ort, der sich da drum kümmern kann? (Auch ob sie richtig getrennt sind und so...)

LG, Isabel

Deinen Beitrag habe ich hier her verschoben Isabel. Bitte achtet in Zukunft darauf das solche Sache in den Diskussionsthreads gepostet werden, dazu sind sie schließlich da.

Danke.

huhu

ich muss ungehorsam zustimmen. als ich im tiierheim war hieß es: 100% mädel, ich war mir nicht ganz so sicher, und es war tatsächlich ein kuno

ich bin nach ostern wieder in bonn (momentan krank bei meiner mama) wenn es mein fuß erlaubt kann ich mich gerne um das ein oder andere kümmern.
aber ich habe momentan definitiv werder zeit noch nerv um mich um einen notfall zu kümmern. tiere übergeben ja, mal durchzählen und fotos machen auch ok, aber mehr nicht.

ich hab gesundheitliche problem, in meiner familie schaut es momentan nicht gut aus, ich fang so wie es ausschaut ne neue stelle an und ihc zieh um... dazu stress mit meinem vermieter...

es wäre gut erst mal rauszufinden wie dieser notfall entstanden ist. denn dann wäre die frage on nicht andere vorrang haben

Hallo, bin neu hier.
War am Dienstag im TH Bonn und habe da 4 süße Mäuse zu mir nach hause geholt. Zum Thema wieso es so viele waren. Die Frau da meinte das wohl ein Mann seine Privat Zucht aufgegeben hat und da waren wohl um die 40 Mäuse, natürlich Männchen und Weibchen zusammen und es gab dann wohl auch viel nachwuchs bzw. wird es vielleicht noch geben

Liebe Grüße

Kamielein

Back
Top Bottom