Diskussionsthread zum Kärntener Notfall

Nur erreicht man via Mailinglisten nicht die breite Öffentlichkeit.
und auch bei Blogs kann man via Kommentarfunktion nachhaken ob es nichts neues gibt.

Vor allem bleibt die Historie sauber von Diskussionen, die ja Parallel in den Foren stattfinden kann. Infos innerhalb dieser Diskussionen gehen auch schnell mal unter, werden überlesen, vergessen what ever...

Via RSS kann sich auch jeder auf dem Laufenden halten lassen, ohne das dafür noch jemand manuell in eine Liste eingefügt werden muss. Sehe da einige Vorteile gegenüber der Mailliste.

Auch könnte er als später Anleitung für andere Notfälle herangezogen werden.
 
das geht mit 'ner moderierten Liste z.B. out of the box - ohne dass man sich da an irgend einen Anbieter binden muss.
Und wie gesagt: Das Listenarchiv ist bereits ein Blog - und viele Listenarchive tauchen eh schon in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auf.

Ich seh keinen Sinn darin, das Rad neu zu erfinden - mit eirigen Rädern und dazu passend gewellter Fahrbahnoberfläche, wenn's bereits seit 25 Jahren einwandfrei funktionierende Lösungen gibt, und die sich über jeden Mailclient so wie Browser von jedem problemlos bedienen lässt. Eine geringere Zugangshürde gibt's wohl kaum.
 
Der 'Haupttransport' ging den Informationen nach gegen 8:00 an einem der wärmsten Tage des Jahres los, und kam gegen 23:00 am Endziel im Spessart an ...

Die Hamsterhilfe NRW z.B. (bin mir jetzt nicht ganz sicher ob sie's war, falls es 'ne andere Orga war bitte korrigieren) wollte über's WE per Flug an reisen um vor Ort zu sortieren: Vorbereiten und Schadensbegrenzung. Und dann ggf. Transport der Tiere, wenn man einen Überblick über die Situation hat. ...

Korrektur: Ankunft im Spessart war gegen 17 Uhr. 23 Uhr dürften die Letzten schon am Ziel gewesen sein.

Sie sind ein WE nach dem Haupttransport geflogen, haben vor Ort alle Hamster gesichtet und mitgenommen. Im Grunde kein Unterschied zum ersten Fall.
 
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