Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

Mausele

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hey Leute,
das habe ich grad auf der Internetseite des TH Weinheims gelesen:

"Ca. 80 Mäuse warten derzeit im Tierheim. Alle Farben. 70 davon wurden auf einem Feld beschlagnahmt, ein Besitzer war nicht zu ermitteln. Sie wurden in zwei Miniaquarien gehalten."

Tierschutz Weinheim und Umgebung e.V.

Tullastrasse 3

69469 Weinheim

Telefon: 06201-62224

Fax: 06201-986828

LG Kathrin

Last edited by a moderator:
AW: TH Weinheim - über 80 Mäuse

So,
hab gerade mal im TH angerufen! Sie waren sehr freundlich *freu*
Geschlechter sind getrennt! Es sind noch ca. 60 Mäuse dort, grob geschätzt!
Sie sind schon länger da, keine hat geworfen und da Geschlechter getrennt sind, ist wohl auch keine trächtig!
Wegen Bilder kann jederzeit jemand vorbei kommen ;-)
Die Farben, wie ich sie beschrieben bekommen habe:
Hauptsächlich sind es weiß-graue,
dann sind da noch weiße, graue und hellbeige!
Alter ist unterschiedlich!
Sie denkt, dass es ehr unwahrscheinlich ist, dass die Böcke bei ihnen kastriert werden können!
Die genaue Anzahl können sie noch nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass es mehr Böcke als Weibchen sind!

@SarahJones: Wär schön, wenn du was Größeres bauen könntest ;-)

LG Mausele

Hallo,

ich hab eben mal mit dem TH Weinheim telephoniert.
Die Dame kannte den aktuellen Stand nicht, da sie hauptsächlich für die Katzen zuständig ist, hat jedoch gemeint, das es ursprünglich 70 Mäuse waren und beireits ein paar vermittelt wurden.

Genaueres bekom ich die Tage.

Liebe Grüße,
Benny

Ja, zu mir meinte sie, dass es noch ca. 60 Mäuse wären!
Mal gespannt!

LG Kathrin

Hallo,

eigentlich wollte sich die TH-Leitung schon längst bei mir melden.
hat sie aber noch nicht, daher hab ich hier noch keine aktuellen Zahlen.
Werd mich aber am Montag darum bemühen.

Liebe Grüße,
Benny

Hallo,

So, ich habe nun endlich jemanden aus dem TH Weinheim erreicht.

Insgesamt sind es mehr Mäuse als erwartet, 110 Stück. *uumfall*

-1 Mutter mit 8 Jungtieren
-1 Mutter mit 13 Jungtieren
-11 Böckchen
-17 Böckchen
-19 Böckchen

Der rest müssten Weibchen sein, soweit ich die Dame verstanden habe.
Farben sind bunte gemischt, die Tiere auf 6 Aquarien verteilt.

Kontakt über das TH, Daten sind weiter oben zu finden.

LG,
Benny

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

Ich hab das in Tierschutznotzfälle verschoben.

Gruß
Bjuti

Hallo,
also ich würde nächste Woche Montag, den 04. oder Do, den 07. auf jeden Fall ins TH fahrn, weil ich dringend n WEib brauch.
Könnte n paar Fotos machen und falls jemand noch Mäuschen will, mitnehmen.
Transportboxen sind jedenfalls genug vorhanden- muss nurnoch schaun ob ich n "Fahrer" find oder mit Öffentlichen fahrn muss.
Ich könnte die Mäuschen auch bei mir zwischenstapeln für n paar Tage (Ernsbach- in der Nähe Künzelsau/Öhringen 74670)(falls die sich nich von allem runterstürzen....*grübel*- sonst könnt ich solang n paar 100 mal 50-er Etagenbretter entfremden und hätt 2 große Bodenschalen)
Also bitte fleißig melden- denn wg einem Mäuschen lohnt sichs nich unbedingt- va wenn über 100 Mäuse drin sitzen (meine Kapazitäten sind leider schon völlig ausgeschöpft*Angst*)
Ich schreib dann nochmal wenn ich den genauen Tag weiß und wie ich dort hin komm.
LG, Binchen

Ich werd heut evtl. mal hochfahren und schauen, dass ich n paar mitnehm...
Kann leider keine Bilder machen (keine Cam), aber zumindest mal n paar rausholen..

wenn bis zum 14.3. noch welche da sind könnte cih persönlich welche holen,..
Laut Rechnung würde mein Mausegehalt(ich nenns mal so)
So aussehen:
-das Böckchen aus der anderen Vermittlung,..blacktan wenns
geht,wisst ihr ja.
-Klecks
-K.M.M.
-Whiskas

das heißt es sidn vier Mäuse,..
wenn die Weibchen echt nicht schwanger sind dann würde nichts dagegen sprechen noch ein Weibchen aufzunehmen!
Falls jemand zufällig nach Frankfurt fahren würde wegen den Mausels,dann könnte ich auch früher eine aufnehmen,
nur am 14.3. bin ich sowieso da,also wärs kein Problem eine mitzunehmen.
Ich denke dann ist mein mausebedarf voll.
Also in meinem schrank,..im Aqua plus aufbau is ncoh platz aber ich will nicht soviele Mäuse,...
L.G.tara

also ich bin vom 3.3- zum 14.3. in Frankfurt,wegen Praktikum...d.h. wenn da jmd innerhalb der zwei wochen zeit hat nach frankfurt zu fahren =)
Dann sied ihr eine Maus weniger!Aber dann wirklich ein Weibchen,langsam wirds teuer,mit Böckchen=)
L.G.tara

Hallo nochmal,
also ich werd morgen um 11-e dann mal fahrn.
Möcht jemand noch Mäuschen von dort, die ich mitbringen könnt?
Wäre auch möglich die Kleinen dann die nächsten Tage nach Heilbronn oder Öhringen, Künzelsau und was sonst noch nich allzuweit von Ernsbach entfernt is, entgegenzubringen bzw dort an ne MFG zu übergeben.(die müsste dann aber von euch organisiert werden)
LG,
Binchen

also, ich war heute dort, sind viele Gruppen und wirklich jeder Schlag dabei. Also alle Farben, Arten und Alter. Eine Kratzmaus, die sich sehr blutig gekratzt hat, die meisten schnattern.. waren wohl in 2 aquas ausgesetzt worden und auch im Regen gestanden :( sonst weiß man nix über die kleinen. Getrennt sind sie und wohl auch keine mehr schwanger, nach der Zeit, in der sie getrennt wurden.
Hab 5 eingepackt und möchte sie euch ans Herz legen, sind wirklich allerliebst, die Kleinen!

Achja, was mir noch einfällt:
Eine Kastramöglichkeit für die Böckchen besteht seitens des THs nicht.

Ist es hier sehr dringend und werden auch Pflegestestellen gesucht ? Ich hätt jemanden mit ner Voiliere für 4 Mäusemädels an der Hand. Nur da muss ich noch vorbei fahren also noch nicht sicher ...

Die Mausels müssten nur per MFG her reisen.

LG

Die Mausels müssten nur per MFG her reisen.
Das sollte nicht das Problem sein.
Bräuchten wir nur noch jemanden, der die Mäuse in die MFG setzen kann.

Allernotfalls könnte ich die Mäuse einer MFG übergeben!
Wär aber natürlich toll, wenn das auch ein ehrenamtlicher Helfer des TH´s machen würde! Weinheim ist schon en Stück von mir entfernt!
Ob das TH die Mäuse auch ein eine Pflegestelle weitergibt, kann ich leider nicht sagen!

LG Mausele

Ob das TH die Mäuse auch ein eine Pflegestelle weitergibt, kann ich leider nicht sagen!

Dazu hab ich auch keine konkreten Infos, vermute aber, das die da nichts gegen haben. Waren ja schon recht froh, als ich angerufen hba u. mich nach Mäusen erkundigt habe.

Sie haben generell nix dagegen, wollen dann aber Fotos vom Käfig wo die Kleinen dann reinkommen...
Ich fahr am Donnerstag noch mal hin und fahre dann Richtung Speyer zurück. Und am Freitag nach Ludwigsburg.
Ach ja und sie wären sehr froh über Aqua Spenden, da zuviele Mäuse auf ein Aqua sitzen.

Also ich würde ja gerne welche aufnehmen, da ich eh einen Schrank plane und 2 Gruppen darin leben sollen. Aber leider ist es sehr weit weg von mir, sonst würde ich auch eine schwangere mit aufnehmen.

Back
Top Bottom