Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

@Amy: Frag mal im TH LB nach, die haben öfter mal kleine Aquas übrig.

Gruß,
Birgit

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Abchecken, ob das TH Pfullingen auch welche nehmen kann.

@Amy Sue: Wenn Du Skully Bones bist, dann wird Lilac Dich deshalb bald wieder kontaktieren.
Ich fahre nächste Woche am WE nämlich eh nach Pfullingen um Ratten zu holen und könnte dann Mausels mitnehmen, wenn u die solang bei Dir lagern kannst. Aber wie gesagt, das verklickert Dir Lilac nochmal genau (ich bin übrigens Absinthe :D)

Die Welt ist klein und ich muss schon wieder weiter düsen

Hi!

Könnt ihr Bescheid geben, wenn es einen Transport nach NRW gibt?

Ich habe nur Interessenten für Mädels, aber keine Mädels mehr.
Leider wollen die Leute gescheckte Tiere oder möglichst Jungtiere.

Vor den Dillenburgern im Umkreis schrecken die meisten Interessenten zurück. (Scheu, Agoutis, usw). *seufz*

VG
Fee

@Mistmaus
Lilac hat sich schon gemeldet... Ich fahr morgen hoch und könnt auch zwischenlagern, hab noch n 120er käfig frei. Problem, ich hab hier in Speyer nur eine Transportbox, da könnt ich max. 10 reintun. Wenn ich bis morgen noch n Käfig bekäme (in und um Speyer) oder von Weinheim, könnt ich einige Mäuse mitnehmen.
aaah, Absinthe, jetzt klickerts (grad erst gelesen)..
Wieviel nimmt Pfullingen denn ca.?

Hi Amy, das klärt alles Lilac ab. Ob und wieviel Pfullingen nimmt.
Frag sie bitte nochmal direkt.
Ich habe hier in LB noch nen Käfig, den ich Dir leihen könnte. Hilft das was?

Der Käfig in Lubu bringt mir leider nix, da hätt ich auch noch drei. Ich bin nämlich seit gestern schon in Speyer, nun nehm ich aber ne Gruppe mir für Pfullingen und hoffe dass sie mir den Käfig mitgeben können...(den ich natürlich nächste Woche wieder hin bring!)...

Okay, alles klar.
Kann ich dann am 16.2. so um 12 Uhr zu Dir kommen und die Nasen abholen?

KNst Du mir bitte mal Deine Adresse?

Joa, das müsste gehen, falls nicht, geb ich dir bescheid... falls ich samstags nicht da bin, würde ich sie Lilac Freitags bringen... Aber generell sag ich mal ja ;)

Hallo,
also ich war heute da und hab mir mal aufgeschrieben was für Gruppen noch dort sind:

Gruppe1: 4 Weibchen mit 8 Babys (ca 2-3 wochen alt) - alles Albinos

Gruppe2: 5 Weibchen mit 13 Babys (mind.2Wochen alt) - hab einige Braungescheckte gesehn

Gruppe3: 11 Männchen

Gruppe4: 1 Männchen- gescheckt, war bis heut Mittag noch mit ner Albinoomi zusammen

Gruppe5: 11 Männchen

Gruppe6: 2 Männchen

Gruppe7: 17 Männchen

eine der größeren Männchengruppen zoffen ziemlich- weiß aber grad nich mehr obs ne 11-er oder die 17-er Gruppe war

Gruppe8: 1 Weibchen und 8 Babys

Gruppe9: 4 Weibchen mit 11 Babys (glaub auch schon mind. 2 Wochen alt)

Gruppe10: 11 Weibchen - die scheinen evtl Milben zu haben- hab nur 2 gesehn davon- eine sah nach Kratzmaus aus und beide hatten nurnoch einen Teil ihrer Schwänze*seufz* - farbig

Wie ihr seht warten echt noch massig Mäuschen auf ein schönes Zuhause.
Es sind echt alle Altersgruppen und Farben vorhanden.

LG, Binchen

Hallo, also ich hab alle Weibchen von Gruppe 10 und sie haben keine Milben, sie kratzen sich nicht und verhalten sich ruhig. Eine Maus ist eine Kratzmaus, die noch im TH ist, die mit dem aufgescheuerten Hals. Der Rest sind ziemlich mitgenommene Laanghaar Mäuse (also der Großteil). Schwänze fehlen da einige. Sehen möchtegern-gezüchtet aus und niesen stark.
Die anderen Gruppen waren eher unauffällig wobei fast alle etwas niesen..

5 sind für Pfullingen...
Nächste Woche wird das TH wohl die Buben kastrieren lassen, da die sich übelst fetzen... Sehen zum Teil schon übel zerbissen aus, wurden teils getrennt, ich hoffe, die 5 Jungs die ich hier hocken hab lassen sich noch ne Woche leben... Sonst hab ich 5 Einzeljungs hier hocken, das wär nicht so dolle...

Wie siehts den hier aus?
Hat da jemand nen aktuellen Stand?

Aktuellen Überblick aus Weinheim hab ich leider nicht.
Kann aber berichten, dass gestern 5 Buben im TH Pfullingen eingezogen sind (nachdem sie mein Auto vollgemieft haben :D)

huhu,...

hoffen wir, dass der Notfall nicht zu sehr in den Hintergrund rückt neben dem Berliner,...

ist da jemand vor Ort??

nina

Hallo,

direkt vor Ort meines Wissens nicht.
Aber mausele u. ich wohnen nicht allzu weit weg.
Das Problem hier ist nur, das in der Gegend alle durch den Dillenburg-Notfall belegt sind.

LG,
Benny

Last edited:

Die ersten 8 Jungs wurden kastriert, zwei haben leider nicht überlebt. Zwei weitere Kastraten sitzen derzeit noch einzeln. Wir haben noch ein Aquarium geschenkt bekommen und trennen weiter. Unsere Stundenableisterin hat netterweise ein Mädchen zu den Buben gesetzt, damit für Nachwuchs auch gesorgt ist. *Vogelzeig*
Die nächste Gruppe Böckchen ist am Mittwoch mit der Kastration dran.
Wir sind froh über jede Hilfe.
viele liebe Grüße
Anke
Tierheim Weinheim
Gehe heute mittag nochmal zählen.

Hallo,
Also ich such noch dringend ein Weibchen für meinen Problemkastraten. Sitzen hier noch bei irgendwem Weibchen aus dem Notfall oder kann irgendjemand die Maus einer MFG übergeben? ;-)

Hallo,

@jenni
Übergabe an eine MFg währe kein problem. Könnte zur Not ich übernehmen.

Ansonsten werd ich die nächste Zeit mal nach Weinheim fahren, um mir nen Bild über die Situation vor Ort zu machen.

LG;
Benny

Ich krieg morgen meine 8, diemir Binchen schon geholt hat ;-)

Back
Top Bottom