Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

Stefanie,
kannst du zu Bestechungszwecken Fotos online stellen?

ich kann doch keine Fotos online stellen - sollt's vieleicht mal wieder üben, hätt aber grad die Zeit nicht

Übergabe ist verschoben........

Ich hab grade die Info bekommen, daß es trotz Vermittlung nach Zählung von gestern Mittag 105 Tiere, darunter eine Trächtige, sind. Ich schaue mit Grauen auf die Zahl, wenn ich an Dillenburg und Berlin denke... *seufz*

Angelus

Sitzen die denn nicht ordentlich nach Geschlechtern getrennt wenn es schon wieder so viele sind??

Soweit ich weiß, sind sie getrennt. Sind wahrscheinlich die letzten Kinder, die da endlich mal mitgezählt wurden... *seufz*
Aber wenigstens werden die Jungs kastriert. Sie werden dann für eine Schutzgebühr von 5 Euro abgegeben. Finde ich sehr human...

Angelus

Unsere Stundenableisterin hat netterweise ein Mädchen zu den Buben gesetzt, damit für Nachwuchs auch gesorgt ist

Rache für verordneten Sozialdienst?
Aber eine Erklärung....

Ich war ja schon wieder ernsthaft in versuchung (nachdem du ja gemeint hast Mädels zu den baldigen Spunkkastraten geht gut??) meiner Ma wieder so ein Langhaarpurzelchen unterzuschieben (oder 2, oder 3 :D), aber ich kann ja nicht einerseits meine Spunkdamen abschieben und neue holen... Nö. ;-)

Da ich das mach, dass sich die THs leeren - von mir aus darfste ;-)
(und es ging ja auch drum, den Spaß mit den Spunks etwas auf verschiedene Schultern zu verteilen....)

Ich halte Rücksprache mit der obersten Tierhüterin bevor ich da hinfahre... Mag da jemand was haben aus dem TH? Sie dürfen halt auch 100% NICHT tragend sein...
Bei meiner Ma ist das auch ne Handlingsache, bei den Spunks hat sie halt schnell den Napf reingestellt und die Tür wieder zugeknallt... :D Ich konnte dann wochenends immer 5 Näpfe raussammeln :p

Und als Oma Purzel gestorben ist hat sie voll geheult *schaem*... Deswegen schätze ich die Bestechungschancen einer Langhaarmaus ziiiemlich gut ein *heilig* mal gucken was so sitzt.

...das ist das akute Helfersyndrom... *umkipp* Aber es sind einfach noch immer so viele *seufz*

Hab übrigens noch nen Anruf geplant für heut Nachmittag wegen Wohnung in Magstadt *freu*

Last edited:

Hallo ihr Lieben,

hab gerade beim TH angerufen und nachgefragt ob die Morgen Vormittag/Mittag offen haben oder öffnen würden.
Bekomme einen Rückruf. =)

Wenn das klappt, wer aus der Gegend mag denn Mausels???
Bin gerne bereit den Logistiker von Weinheim nach KA/Ettlingen zu machen, alle weitern Strecken müssten selbst geplant und organisiert werden.

Ich hab mir kurz überlegt ob ich euch fragen soll ob ich EUCH welche mitbringen soll, hab aber gedacht ihr seid eh bestimmt überfüllt :D schick dir email...

.... hab aber gedacht ihr seid eh bestimmt überfüllt :D schick dir email...
Ja, sind wir eigentlich auch. Doch was soll ich mit Levon machen???? *grübel*
Die VG ist gescheitert und ich brauche für ihn 2-3 möglichst Nestjunge Mädels in der Hoffnung das der Schisser vor denen keine Angst hat. Kann den Armen doch nicht in Einzelhaft setzen. *kopfschüttel*

:D die Südfront :D

Aber nochmal;-): MEINE Weinheimerinnen sind schon raus und unterwegs!

edit: Die Südfront sizt gleichzeitig am Puter....
Ute, 1-2 ruhige Ältere sind in diesem speziellen Fall wahrscheinlich NOCH sicherer (wenn ich dran denke, wie Rüdiger die nestjungen gefunden hat, und wie's bei Binchen geklappt hat...)

Last edited:

Meine "Bestellung" is raus (jaja ich geh wieder lernen... :D) Also da heißts dann doppelt Daumen drücken dass das mit Wohnung klappt, dass die Frau Tierchen mag und ich nen Besichtigungstermin krieg und sowas....

Ute, 1-2 ruhige Ältere sind in diesem speziellen Fall wahrscheinlich NOCH sicherer
Hm, doch WIE erkenne ich wie alt die Damen sind? Und was wenn die Damen dann vor Levon sterben? Dann muss ich den ja nochmal VG *umkipp**Angst*

Oh, sorry für OT

Was ich vielleicht noch sagen sollte- es könnte sein, dass in manchen Gruppen Grabmilben sind. Meine (noch) Einzeloma und die 11-er Gruppe Mädels hatten sich teilweise ziemlich übel wundgekratzt ( in der anderen Gruppe aus WEinheim ist nichts) und heute wurde dann durch die TÄ eben die Milben diagnostiziert.( nachdem Stronghold und ein Mittel gegen Bakterielle Infektionen nicht geholfen haben)

Aber hier kommen Bestechungsbilder:D
Hatte gerade Fotoshooting mit den Mädels von Stefanie und meinen (is noch nass im Fell vom Ivomec)

Soo süße Mäuschen- die Meisten sind auch sehr neugierig*Herz*

Last edited:

105?*umkipp*

Ich hab mit ca 90 gerechnet.

Edit:
Angelus,
Bilder bekommst du wahrscheinlich Samstag.

Last edited:

Hallo
Ich könnte auch 4 weibchen oder 3 weibchen und einen Kastraten bei mir aufnehmen . Ich wohne in Forchheim ...das ist nähe erlangen . Gäbe es da eine mitfahrgelegenheit für die kleinen ?
LG Sophie

Huhu,

da ich in solchen Fällen schnell den Überblick verliere, habe ich nicht alles angeschaut.

Ich könnte ganz vielleicht jemanden vor Ort organisieren... wenn ich das richtig gesehen habe, ist niemand direkt vor Ort, oder?

Sagt bescheid, wenn ihr wen braucht (allerdings nur zum Bilder machen und nachzählen, da von Mäusen keine Ahnung), dann würde ich mal nachfragen.

Alles Liebe
Mona

Also, hier mal ein paar Fotos. Kurze Schilderung meines persönlichen Eindrucks der Lage: Das Tierheim ist sehr ordentlich, ich kenne wesentlich schlimmere Zustände, aber der Platzmangel ist schon heftig. Die Käfige mussten teilweise auf Futterkammer und Katzenzimmer aufgeteilt werden. Wobei die Käfige selbst mit viel Liebe eingerichtet wurden. Wer Mäuse nimmt, sollte gründlich punkten, einige kratzen sich recht häufig (wie erwähnt wurde besteht Milbenverdacht), und muss mit einer AB-Behandlung rechnen (auch das wurde erwähnt, dass die meisten schnupfen).

Die meisten sind recht zutraulich, andere wiederum scheu. Wie man das von den kleinen so kennt ;-)

dscf0443smallws7.jpg

dscf0426smalleq6.jpg

dscf0437smallmb6.jpg

dscf0440smallwz7.jpg

dscf0445smallyo9.jpg

dscf0455smallde8.jpg

dscf0466smallqr6.jpg

dscf0475smallly5.jpg

Die Zahlen, wie sie dort aushingen:

1. 7 w
2. 9 m
3. 1m + 1k