Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

Hallo

gerade wegen möglicher Parasiten sollte hier SCHNELL vermittelt werden... nicht, dass das einreißt,... diese Tiere brauchen jetzt DRINGEND Hilfe,...

mit Ivomec und Quarantäne ist das halb so wild... Räude verbreitet sich nicht von selbst in der Wohnung, wie tropische Rattenmilbe usw und ist daher recht gut zu bekämpfen!

grüße
Sirius

Last edited:

Die Liste von Tag deckt sich mit der, die heute morgen vom TH in meinem Postfach lag. Gruppe 8 kratzt sich wohl momentan auffallend. Laut TA streßbedingt. Die Tiere haben eine Vitaminspritze bekommen. Ich glaub da nicht an Streß und würde da nochmal mit Advocate oder Ivomec nachsetzen.
Das Weibchen von Gruppe 13 hat nur 3 Beine.
Die Tiere sind zwischen 3 Wochen und 1,5 Jahre. Farben wie auf den Photos ersichtlich, wobei wohl viele Weiße dabei sind.
Wann die Böcke zu den Weibchen gekommen sind, eruiere ich gerade. Ich hoffe nicht, direkt nach der Kastra! *Angst*

Angelus

Die Kastraten kamen 1 Woche nach der Kastra zu den Mädels. Drücken wir mal feste die Daumen, daß da nix nachkommt! *umkipp*

Angelus

Hey
an wen wende ich mich denn am besten wenn ich eine mitfahrgelegenheit für die mäuschen suche?

LG Sophie

Sophie - es wäre sinnvoll zu wissen, wo Du her bist. Dann erübrigt sich die Suche bestenfalls.

Sophie,
du warst bei mir schon richtig. Bin nur noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten.

Hallo
oh ok
Ich bin aus forchheim in der nähe von erlangen
lg
Sophie

Ich bins nochmal- also mit Ivomec und alle 2-3 Tage 2%ige Imaverollösung (gegen sekundäre Infektionen) zum Behandeln von den wundgekratzten Stellen und deren Umgebung scheint man das ganz gut in den Griff zu bekommen.
Natürlich kann man nach 4 Tagen Behandlung noch nicht allzu viel sagen, aber es wird bei meinen Kratzmäusen deutich weniger bis garnichtmehr gekratzt und die Stellen scheinen abzuheilen.

Also lasst euch nicht abhalten- die Mäuse müssen dort raus!

LG, Binchen

gerade deshalb müssen sie da raus... großes Lob, dass du die nciht hast abschrecken lassen!!!

Habe leider überhaupt keine Kapazitäten mehr :-(
Findet sich denn keiner für die Mausels?

LG, Isa

bei mir steht in 4-6 Wochen eine VG an, in dem Zusammenhang könnte ich auch noch weitere Nasen (5?) mit aufnehmen.
Es müssten allerdings Tiere sein, die keine besondere Krankenpflege benötigen, da ich damit keine Erfahrung habe, und das zusammen mit der VG vermutlich einfach zu viel würde.

Meine Böcke gehen am Mi. zur Kastra (bitte schon mal Daumen drücken!), und nach der Quarantäne sollen sie zu den Schwestern VGt werden. Eine 3. Gruppe kann ich auch übergangsweise nur sehr schlecht auf machen, und ich denke, 2 VGs innerhalb von wenigen Wochen sind auch nicht gut.

MfG müsste allerdings auch noch geklärt werden (BaWü)

VS-Villingen

Edit:
Innerhalb von BaWü kann ich auch per Zug rumgondeln, nur ein Auto hab ich aktuell nicht

Last edited:

Wenn du bis nach Ludwigsburg, Karlsruhe o. Mannheim kommst, währe das kein Problem.
Lubu könnte Amy Sue die kleinen bestimt mitnehmen, MA u. KA könnte ich abdecken.

in S-LuBu hätte ich sogar jemanden, der die abholen könnte (bzw. MfG für Mäuse + mich), wenn ich da selber hin fahre, hab ich 11-12h Fahrt hin und zurück - das geht zwar, aber ist nicht die wahre Freude

meine jetztigen 5 Farbis hab ich genau so aus Freiberg(N) abgeholt, und war knapp 12h unterwegs :-/

also ich fahre heute nach Weinheim und hol 3 Damen ab. Ich fahr Dienstag oder Sa/So wieder die Stecke nach LB wenn du jemanden hast, der sie abholen kann, würd ich dir heute gleich 5(?) mit einpacken :)
Meld dich doch einfach mal!

also LB ist generell nie ein Problem! @piretj ;)

WAAAAHHHHH, HALT! STOP!

Bitte noch nichts unternehmen, da ich zum einen das mit der Transportmöglichkeit klären muss, und zum anderen momentan hier keine 3. Gruppe auf machen kann - das geht erst, wenn die Kastraten entschärft sind, denn bei der Trennwand, die das Revier der Böckchen auf friedliche Größe abteilt, kann ich nicht garantieren, dass sie immer mäusedicht ist. Wenn da in die zweite Hälfte jetzt Weibchen kommen, gibts möglicherweise den nächsten Notfall. :-(
Das wäre erst in 3-4 Wochen möglich.
An sonsten müsste ich jetzt VGen, und in 5 Wochen noch mal, das wäre unnötiger Stress für die Mäuse.

Bei der Mfg hängt es halt vom Dienstplan ab, wann er fährt. Er würde zwar eine TB oder so abholen und irgendwo hin bringen, aber zwischen parken geht dort definitiv nicht. Er kennt sich mit Mäusen nicht aus, und hat wohl auch kein großes Interesse daran.

Edit:
Oder mein ihr, ich soll die gleich her holen, mit den beiden Mädels VGen, und dann die Jungs nach der Kastra-Quarantäne dazu VGen?
Bin mir da grade echt unschlüssig :-/

Last edited:

Also wenn ich ehrlich bin, es ist nicht schlecht in Weinheim, aber eine richtige Bleibe ist halt doch besser...
Wie wär es wenn ich dir jetzt Mädels mitbringe, du sie wie du gesagt hast mit den beiden Mädels vergesellschaftest und nach der Quarantäne die Jungs hinzuholst.
Ist 2 mal Stress, aber ich denke besser als die überfüllten Großgruppen im TH!
Ansonsten kann ich dir aber auch in einem Monat oder so nen Transport anbieten.

Hmmm... also das einzige, was mich da noch zögern lässt, ist halt der Stress. Wenn ihr denkt, der ist zumutbar, naja, OK.

Ich hab meine MfG jetzt noch nicht erreicht, ich vermute, dass er am WE fährt. Kannst du die Mäuse ein paar Tage bei dir in LB zwischen parken, und hättest du eine TB, die du mir ausleihen könntest? Wenn ich meinem Kumpel die meine Transportkiste mit gebe, und er sie dann auf der nächsten Fahrt hier her gefüllt mit bringt, dauert das ewig :-(

Back
Top Bottom