Diskussionsthread zum Notfall TH Weinheim

AW: TH Weinheim - 110 Farbmäuse

TB hab ich noch eine, das wär kein Problem...
Wie lange sollte ich sie denn zwischenparken? Ginge wohl nur bis zum WE.
(aber wenn du es den Damen nicht zumuten willst, dann plane lieber ruhig auf in 5 Wochen und einer einzigen VG)

Last edited:

Hmmm... also das einzige, was mich da noch zögern lässt, ist halt der Stress. Wenn ihr denkt, der ist zumutbar, naja, OK

ich würde eher nein sagen

Hast du keinen Übergangskäfig wo du die Mädels reintun kannst bis die Jungs soweit sind? Eine Quarantänezeit um Schauen wie der allgemeine Zustand ist ist ja wohl auch nicht verkehrt...

Ich weiß leider noch nicht, wann er die nächste Tour fährt. Aktuell ist er noch auf Arbeit, und er wird mich am Nachmittag zurück rufen. Ich melde mich, so bald ich Näheres weiß.

Mit dem Stress auf engstem Raum hast du sicher Recht. Und ich denke, meine Mädels würden sich über weitere Gesellschaft auch freuen. Die sind ziemlich ruhig und zurückhaltend.

Hallo Ihr,
Ich hab mal ein paar Fragen und zwar:

Ich hab ja hier auch schon geschrieben dass ich evtl ein Weibchen aufnehmen kann. Das stellt sich morgen heraus ob es mit der anderen Maus klappt wenn nicht nehm ich hier ein Weibchen. Desweiteren sucht ein Freund von mir für sein Einzelweibchen auch eine Partnerin.
Und Sophie hat ja auch schon geschrieben dass sie 4 Weibchen bzw 3 und 1 Kastrat aufnehmen kann.

So da geht ja jetzt alles in eine Richtung. Ich hab auch Enir mal gefragt ob sie im TH Nürnberg fragen kann ob sie auch Mäuse aufnehmen können. Würde das helfen?

Falls es also klappt mit TH Nbg und Sophies Mäusen bzw auch meinen und die meines Kumpels könnten die ja alle zusammen mit einer MFG nach Nürnberg fahren und hier verteilt werden. Es handelt sich also um 4 + evtl 2 + evtl x Mäuse die vermittelt werden könnten.

Ich hab ja mit Benny schon über die Übergabe geredet aber er kann die Mäuse nur am WE übergeben und die nächsten WEs fährt keiner die Strecke von den genannten Orten. Also ist die Frage: Kann hier auch jemand Weinheimer Mäuse von Irgendwo unter der Woche einer MFG übergeben?

So viel mal dazu =)

Wie ist denn der aktuellste Stand der Dinge ? Irgendwie geht so vieles unter daß ich kaum mehr durchsteig wer nun wo wie wie viele sucht oder schon hat...

Ich suche nämlich auch passende Weibchen für einen Kastraten und könnte kommendes Wochenende (1.3.) Mäuse mitnehmen da wir in der Nähe sind, aber dazu müsste ich erst einmal wissen ob überhaupt welche da sind die zu uns vermittelt werden können...*seufz*

Erst dann kann ich auch eine MFG anbieten (Strecke von Köln nach Weinheim/Umgebung: Rückweg über Frankfurt - Kassel - Göttingen bis Hannover).

Wer war in den letzten Tagen da und kann berichten ?

lg, Scotty

Also ich fahre in der nächsten halben Stunde hin und dann kann ich Bericht erstatten. Nehm heute 8 Mädels mit die privat unter kommen.
@Jaw, wie siehts denn nun bei dir aus?

ich weiß leider bis jetzt noch nicht mehr, als vorhin :-(
müssen wir dann wohl in 4 Wochen mit anständiger Vorbereitung machen.

Dann kann ich auch bis zur Restablaufzeit der Quarantäne 'ne 3. Gruppe auf machen. Für 2 Wochen ist dann auch genug Platz bis zur VG.

Last edited:

Oh das klingt ja super....kannst du dann mal nachfragen ob die da 3 oder 4 Teenie-Mädels haben ? Farben sind egal, nur bitte keine Spunks (damit kenne ich mich nicht aus bzw. traue ich mir nicht zu...) ...und wie der Gesundheitszustand momentan da ist (wegen der Milbensache da...) ich würd gern so bald wie möglich VGen können damit ich meine Jungs endlich trennen und umziehen lassen kann...

Mir wäre es auch lieb wenn jemand aus der Nähe entsprechende Mädels übers Wochenende "in Pflege" nehmen könnte und wir sie dann direkt abholen könnten (piretj hat sich dafür bereits angeboten) da das TH zu dem Zeitpunkt wo wir da in der Nähe sind wahrscheinlich nicht mehr geöffnet hat...einsammeln wäre kein Thema, nur müssten sich Leute melden die Mäuse aufnehmen wollen damit wir weiterplanen können !

LG, Scotty

Last edited:

Ich schau es mir an, denke aber dass die auf jeden Fall Teenie Mädels da haben.. (weiß ich noch ziemlich sicher vom letzten Mal) und Spunks hatten sie überhaupt keine (als ich da war). Mehr gibts nachher ;)

@ Amy: Könntest du auch Mäuse einer MFG übergeben? Auch unter der Woche?

ja, könnte ich schon... aber ich kann nicht noch mal unter der woche dahin fahren, weil des mir sonst au zu teuer wird...

Hallo,

Amy,
woran hängt´s bei dir denn?
An der Übergabe an ne MFG unter der Woche o. am Abholen aus´m TH?

Jenni, MFG gefunden?

LG;
Benny

Nein noch nicht ich weiß ja nicht an welchen Tagen ich eine suchen kann bzw von wo aus die Mäuse übergeben werden könnten.

EDIT: Soll das TH Nürnberg jetzt mal darauf angequatscht werden ob sie Mäuse aufnehen oder besteht da kein Bedarf mehr?

Hallo,

ob andere THs um Hilfe gebeten werden sollen/können/dürfen, müsste man noch mit dem TH ansprechen.

Ich könnte die Mäuse in Mannheim, Neustadt/Weinstraße, Ludwigshafen o. Kaiserslautern einer MFG übergeben. Terminlich würde bei mir nur am Wochenende klappen, unter der Woche arbeite ich. Vll. kann ja außer mir noch jemand die kleinen einer MFG übergeben, dann währen die Chancen eine MFG zu finden, da evtl. größere Termonvielfalt, bestimmt höher.

Liebe Grüße,
Benny

Sorry, dass ich jetzt so blöd frage, aber:
Gibt es hier denn mehrere Kastraten, die noch suchen?

Ich bin a bissl zu faul alles durchzulesen*schäm*

Genau das ist ja das Problem im Moment... Ich hab schonmal nach Transportmöglichkeiten geguckt und am WE ist da in den nächsten zwei Wochen nichts. Deshalb bräuchte ich jemanden der evtl unter der Woche Zeit hat. Im Moment gehts ja gar nicht so sehr um meine Maus ;-) sondern um die von Sophie bzw falls mein Kumpel sich dazu entschließt hier ne Maus zu nehmen um diese bzw falls das TH welche an NBG abgibgt...
Ich hab nämlich grad beim Berliner Notfall gelesen dass ein Einzelmädchen sucht und falls sich morgen herausstellt dass Plan A nicht geht werd ich auf die Kleine zurück greifen denk ich wenns geht. Immerhin besser als eine Maus aus ner Gruppe reißen.
Aber wie gesagt ich würde schon nach einer MFG gucken um die Mäuse hier runter zu bekommen. Sophie ist ja ziemlicher Neuling und ich hab ja schonmal mit Elwen was organisiert und würd halt hier helfen =)

Nochmal langsam:
Mäusschen für Sophie könnten mit deinen fahren, oder versteh ich das falsch?

Edit:
Wie währ´s hier mit nem Diskussionsthreat?
Währe für die Übersichtlichkeit bestimmt nicht verkehrt.

Last edited:
Back
Top Bottom