Ja... wir haben jetzt,alles was oben steht gestern gekauft.... und er nimmt von mir nichts.............................. absolut gar nichts davon. Ich hab mich für ihn in die küche gestellt und meinen ersten 7-kornbrei von milupa gemixt... noch nie gemacht... gestern das erste mal... und das wollte er auch nicht, weder vom finger noch vom löffel oder aus einer flachen schale... er ist immer dran vorbei gelaufen oder hat kurz geschnuppert und sich wieder weggedreht...
er ist so ein kleines ar.schloch...
ich hab das gefühl es geht gar nicht darum, dass ihm das nicht schmeckt, sondern, dass er es aus prinzip nicht nehmen will.. gestern hat die tierärztin ihm ein getrocknetes bananenstück reingelegt um ihm mal was guteszu tun... (normalerweise frisst er die gerne)
und er nimmt das stück demonstrativ und schmeißt es aus dem häuschen raus... ^^
war nicht so nett von ihm.
den brei fressen jetzt übrigens alle anderen mäuse sehr gern... unter anderem auch die, die sehr dünn sind... vielleicht nehmen sie davon ja wenigstens etwas zu... das wäre dann ja doch sein geld wert gewesen.
Dobby bekommt jetzt jeden Tag eine spritze und jeden Tag geht es schneller vorbei und er sträubt sich nciht mehr so sehr dagegen...
Besserungen seit Samstag haben sich auchschon eingefunden...
-er läuft nicht mehr im kreis und kann gerade ausgehen (nur in stress situationen, wie tierarzt will spritze geben, lässt ihn in den alten rythmus zurück verfallen)
-er fängt schon leicht an zu hüpfen...
-er kann sich am napf hochziehen und hat auch schon vesucht daraus zu trinken, wie bounty. Aus der flachen schale scheint er auch zu trinken, denn ichhab die untertasse so sehr wie es ging gefüllt, heute morgen war nur noch eine pfütze drin.
und jetzt kommt der mega erfolg
-beim laufen läuft er aufrecht, nur den kopf hält er noch sehr schief... und er hat esgeschafft (gestern abend) das häuschen in denen die beiden schlafen hoch zu klettern... als ich nachgesehen hab, saß er oben drauf... (bounty schafft es durch ihr gewicht eher selten da hoch zu kommen 80g), ob er gesprungen oder geklettert ist... er hat es auf jedenfall geschafft.... ich bin echt stolz...
nur um mal einen zwischenbericht zu geben =) es bessert sich...
wie ist es jetzt eigentlich am wochenende? wenn er seine spritze kriegen muss? Da hat der Tierarzt ja zu... ich werde sie heut oder morgen mal fragen...
obwohl heute ja schon der 4te Tag ist... gibt man nur 5 tage baytril?
Yvonne
und danke das ihr alle so schön die daumen gedrückt habt =)