Micky83
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Meine Schwester hatte doch die beiden Meerschweinchen gerettet,vor dem sicheren Tod als Futter.Sie wurden mit 4 Wochen als 2 Böcke bestimmt,da sah wirklich alles gleich aus.Waren auch bei der Tierärztin.Sie sind jetzt nicht ganz 12 Wochen alt.Da sie so scheu sind,hat meine Schwester sie immer nur ganz kurz hochgenommen,wenn sie den Käfig gereinigt hat.Heute wollte sie nachsehen,ob sich eventuell Stroh in der Harnöffnung verfangen hat.Das haben wir bei unserem früheren Bock auch gemacht.Da fielen ihr auf das bei Sweeney gar keine Hoden ha, sondern nur eine Öffnung zu sehen war.*Angst*Dann hat sie bei Buckley nachgesehen,eindeutig dicke Hoden.
Ich habs mir auch nochmal angesehen.Bei Sweeney ist eindeutig eine y-förmige Öffnung zu sehen.Man konnte auch keinen Penis vorsichtig rausdrücken.Haben dann nochmal Bilder im Net verglichen.Es ist also offensichtlich.Haben die beiden jetzt erst mal getrennt,die Käfige stehen nebeneinander.Machen dann für Buckley den nächstmöglichen Kastrationstermin.Hoffentlich ist noch nichts passiert,Sweeney sieht auch nicht dick aus.Sie sind ja schon Geschlechtsreif,weiß aber nicht was die Zwei wiegen.Mir tut die Trennung zwar leid aber es ist besser,als wenn sie wirklich noch gedeckt wird,falls noch nichts passiert ist.Zumal die beiden ja Geschwister sind und Inzucht ja überhaupt nicht schön wäre.
Drückt die Daumen das nichts passiert ist.=)

Drückt die Daumen das nichts passiert ist.=)