Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mir vielleicht bald einen Hamster zulegen. Ich weiß auch, dass Hamster eigentlich Einzelgänger sind. Jetzt habe ich aber letztens in einer Zootierhandlung einige dsungalische Hamster in einem Gehege gesehen, die sich meiner Meinung auch gut verstanden haben. Sie lagen zusammengekuschelt im Streu.*Herz*
Jetzt meine Frage, kann man mehrere dsungalische Hamster zusammen halten.?
VG Rebecca
Ich möchte mir vielleicht bald einen Hamster zulegen. Ich weiß auch, dass Hamster eigentlich Einzelgänger sind. Jetzt habe ich aber letztens in einer Zootierhandlung einige dsungalische Hamster in einem Gehege gesehen, die sich meiner Meinung auch gut verstanden haben. Sie lagen zusammengekuschelt im Streu.*Herz*
Jetzt meine Frage, kann man mehrere dsungalische Hamster zusammen halten.?
VG Rebecca
Vergiss Zoohandlungen!!! Dort sieht man kein natürliches Verhalten, die Hamster sind dort einfach gezwungen miteinander zu leben, da sie alle in ein Gehege gequetscht werden. Dort kommt es mit Sicherheit auch immer wieder zu Streit, ich habe selbst miterlebt wie in einer Zoohandlung ein halb totgebissener Hamster aus einem Gehege gefischt wurde, wo es gerade ordentlich Krawall gab, kein schöner Anblick