Doktorarbeit: Fragenbogen über Rennmaüse

• Thread starter Thread starter Clo
  • Start date Start date
C

Clo

Gast
Hallo Gerbilfreunde!

Als Doktorandin der Tiermedizin an der « Ecole Nationale Vétérinaire » in Nantes / Frankreich untersuche ich das aggressive Verhalten der mongolischen Wüstenrennmäuse (Meriones unguiculatus) untereinander in Gefangenschaft. Ich habe eine statistische Erhebung aufgestellt und es wäre mir sehr hilfreich, wenn Gerbilbesitzer diesen Fragenbogen beantworten würden (Dauer = 5-6 Minuten). Ich hoffe anhand der Ergebnisse wissenschaftlich fundierte Ratschläge bezüglich der Gerbilhaltung geben zu können.
Die Ergebnisse werden auf dem Forum freigegeben, wenn meine Doktorsarbeit fertig wird (geplant für Dezember 2007).

Persönlich werde ich versuchen, die Frage über Gesundheit der Rennmaüse zu beantworten...

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt, könnt ihr in diesem Forum posten, oder mir eine Email schreiben ( chloedeschamps@gmx.fr ) oder noch auf MSN schreiben ( chloedeschamps@msn.com ).

Den Fragenbogen findet ihr unter diesem Link: Questionnaire / Fragebogen of Chloé Deschamps

Ich bedanke mich bei allen im voraus!

Frage an die Moderatoren: Wäre es eventuell möglich, dieses Posting als wichtig zu markieren?

Huhu,

ich mach mich dran, sobald ich Zeit habe!

Warst Du auch bei rennmaus.de? (bin selten da)
da hat jemand eine Statistik darüber angefangen, wie lange sich welche Gruppen vertragen, vielleicht ist das ganz hilfreich?

Ich hab jetzt Viertels-Wilde - sowas Liebes! (naja, NOCH jung, da klappt's meistens)

Hallo,

es fehlt die Option, dass der Bock kastriert ist.
Zudem kann ich auch zum Alter keine Angaben machen, da es sich um Notfalltiere handelt, dessen Alter ich schlicht nicht weiß.

lg
Kathrin

Ich hab den Bogen beantwortet, allerdings konnte ich keine Angaben zum aggressiven Teil machen, da meine zwei ein Herz und eine Seele sind.

hallo..
habe ihn auch beantwortet, aber wenn ich 2 gruppen habe, muß ich den dann 2mal ausfüllen?

Bei Behausung würde ich unbedingt noch Aquarium in die Auswahl mit aufnehmen. Darin kann man schließlich vielmehr Einstreu einfüllen als in ein Terrarium. Im Moment kommt man dem noch am nächsten, indem man "Transparenter Kunststoff" auswählt.

Die Käfigeintragungen (Aqua+Aufbau etc.) kann man ja in das Feld der "Käfiggrösse" reinschreiben - da ist genug Platz :-)

Zum Alter muss ich Kathrin Recht geben - das haben die Mäuschen mir noch nicht verraten...sind nicht sehr gesprächig... :-)

Habe das Formular für meine Renner aus Kinderzeiten ebenfalls ausgefüllt. Es fehlt find ich noch der Butten "vorher informiert" oder so.

Back
Top Bottom