Hamster Domino der Kinderschreck

Ronja_1

Kornsammler*in
Reaction score
0
Das ist Domino

Domino sollte ihr kurzes Leben als Schlangenfutter beenden,allerdings wußten die Besitzer nicht,das der Schlangenzüchter den sie auserkoren hatten um sich Domino vom Hals zu schaffen,solche Tiere nicht verfüttert,sondern diese in ein anständiges neues Zuhause vermittelt *kirre*

Und so ist Domino bei mir gelandet
"die hat alle 4 Kinder gebissen!!! Aber des is en Pandahamschter und der hat 10 Euro gekostet!! "*umkipp**umkipp**umkipp*

Mutige kleine Maus !!!

der ist ja echt zucker =)
ich versteh gar nicht, wie die leute noch ruhig schlafen können, wenn sie tiere (die kürzlich noch ihre haustierchen waren...) einfach an schlangenzüchter abgeben (in dem wissen, dass sie eigenltich verfüttert werden).... nur weil die kinder gebissen werden...
dass ist wirklich aller letzte schublade... ich würde mir ewig vorwürfe machen.

das unterscheidet leider uns tierliebhaber von den "Tier ist Mittel zum Zweck"-Leuten... *seufz*

aber da hats Domino bei dir ja gut getroffen =)

wie wirds denn jetz mit dem SÜßen weiter gehn?

Oh ist der hübsch!!! *Herz*

Leute mit so einer Einstellung hätte ich auch gebissen!! :D

Ja,bildhübsch ist sie*Herz*,von Menschen allerdings hält sie momentan nichts mehr.
Kann ich ihr auch nicht verübeln;-).
Domino bleibt bei mir,zur Zeit sitzt sie noch in meinem 1m Notkäfig,sie darf aber bald umziehen in 2,00m x0,70 :D

da hat sie ja Schwein gehabt *Herz*

ich hab meinen auch aus einem Kinderzimmer losgeeist... der mag Menschen bis heute nicht, sogar beim Füttern muss ich aufpassen, weil die Zähne wehtun:D also erwarte nicht zuviel was die Zahmheit angeht;-) aber vielleicht hast Du ja mir deiner Süßen mehr Glück als ich mit meinem Knurrhahn ;-)

Hallo,

unser verstorbener Hamster kam ja aus einem Großnotfall und wurde auch nie richtig zahm. Er nahm zwar nachher Leckerchen aus der Hand, aber mehr durfte man auch nicht. Dann konnte man ihm nicht über dem Weg trauen. Es hat mir aber gereicht und ich war glücklich das es ihm gut ging.

Wünsche dir viel Freude mit Domino und sein Schutzengel hat gut auf ihn aufgepaßt!*Herz*

Er ist wirklich hübsch gezeichnet.=)

Aggressiv ist sie nicht.Sie rennt weg wenn man in den käfig fasst.ist die Türe auf kommt sie angewuselt und schnuppert vorsichtig um
gleich darauf wieder die Flucht zu ergreifen.
Lang mußte sie beim Vorbesitzer ja zum Glück nicht ausharren,die hatten sie nur eine Woche :D

Meine Tiana wurde auch schlecht gehalten. Anfassen darf ich sie zwar, aber nicht auf die Hand nehmen. Gebissen hat sie noch nie.

Hier ist ein Foto in dem meine Süße ein Jahr gelebt hat. Einfach nur Streu drin. Kein Rad, kein gar nichts.
289c5ya.jpg

Und hier lebt sie jetzt
vz7lt0.jpg

Die Vorbesitzer sind umgezogen und wollten sie einfach so in der Wohnung zurück lassen.

Wiegroß ist das teil wo sie jetzt drin lebt ?

Sieht lustig aus,aber irgendwie ist wenig zum Klettern drin,und ich seh garkein Sandbad ?! ^^

Hey,

1. Es ist zu wenig Streu drin!

2. Ich sehe leider kein Häuschen... ( ist das Grosse Holzteil eines ?)

3. Wie schon Keks.Krümel geschrieben hat, finde ich auch kein Sandbad.

4. Es kann sein, dass mein Augenmass nicht richtig gut ist, aber ich finde der Käfig ist zu klein. Wie gross ist er denn ?

5. Runde Gefässe sind für ALLE Tiere nicht geeignet!!! - Erklährung: Runde Gläser, Käfige, oder anderes sind für ALLE Tiere gar nicht gut geeignet, weil sie dann Orientierungslos sind! Nicht einmal Goldfische dürfen SO gehalten werden!

LG Ch

PS.: Bin gespannt auf deine Antwort ;)

Also..... er ist zwar Rund aber da er sehr groß ist, ist das nicht so schlimm. Er hat einen Durchmesser von 2 m.
Ein Sandbad steht drin, auf dem Foto war das allerding nicht der Fall (das habt ihr richtig gesehen). Sie benutzt das Sandbad übrigens nur als Toilette. ;-)
Ein Häuschen steht drin und Streu ist auch genug drin. Sie hat das komplette Streu auf eine Seite geschafft wo das Häuschen steht und es komplett darunter verbuddelt. Sieht man schlecht auf dem Foto.
Und dieses Holzeteil ist ne zusätzliche Etage wo Futter und Wasser zu Verfügung stehen. Also so etwas wie eine Terasse.

Das Foto wie gesagt ist vielleicht nicht das beste, kann nochmal andere reinstellen wo man das genau sieht. Es ging mir eigenlich auch darum dass ihr seht wie sie vorher gelebt hat und dass sie es jetzt gut hat.
Schade dass das nicht so angekommen ist.

Mein Robo hat sich immer ganz kunstvolle Nester gebaut *Herz*. Der kleine Stinki fehlt mir manchmal *traurig*

Und nicht jeder Hamster möchte ein Häuschen haben ;-)

trotzdem sollte jedem hamster ein haus zur verfügung stehen. meine campbell-dame pennt auch nur unter freiem himmel, hat aber 2 häuschen. das ist eben natürlich. ich finde die einrichtugn auch etwas kahl. auch wenn hamster nicht klettern, kann man noch eine ebene einbauen (ein tischchen) und eben so mehr beschäftigung schaffen. gerade hamsterdamen brauchen viel anregung. ;-)

und meine goldidame nutzt ihr sandbad auch als klo ;-)

Ich hab mich vertan. 2m d stimmen nicht. 1,5m ist richtig. Bin schon ganz verwirrt wg. Eigenbau für meine Mäuschen. :D

Mein Jack hat das Häuschen immer links liegen lassen und hat sich auch schöne Nester/Höhlen gebaut.

Er fehlt mir auch *traurig*

Das Foto ist echt mies. Schäm mich schon dass ich es hier rein gestellt habe *schäm* ;-)

Sie bekommt immer verschiedene Beschäftigungsachen von mir. Auch dicke Äste vom Apfel- oder Haselnussbaum, Klorollen etc., Solche Heutunnel die man kaufen kann usw.

Die Terasse beklettert sie komplett. Also auch ganz oben, wo sie sich ihr Leckerchen (Frischfutter) auch holen muss. =)

Aber werd dann wohl doch noch eine Etage einbauen :D

Back
Top Bottom