Donna, Mastiff Bulldoggen Mix, 2 Jahre

Status
Not open for further replies.

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Messages
4.447
Reaction score
0
d8133465.jpg


Donna ist eine 2-jährige Mastiff-Bulldoggen-Mix-Hündin.
Sie ist kastriert, gechipt und geimpft.
Die hübsche Maus ist ca.25-30 kg leicht und hat ein Schulterendmass von ca.45 cm.
Sie wurde unüberlegt* von einem jungen Pärchen angeschafft, das dann leider aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr für sie hatte.
Nachdem sie dann im Tierheim Hildesheim abgegeben wurde, kümmert man sich nun in einer Pflegestelle im Raum Hannover um sie, da sie im Tierheim nur sehr schlecht zurecht kam.

Die hübsche Donna hat bisher keine Kinder kennengelernt. Hündinnen und Katzen sind eher nicht so ihr Fall , um so lieber tobt sie wie ein wilder Watz mit Rüden. Da kennt Donna auch kein Halten mehr und hat beim Spielen auch schon ihr Pflegefrauchen über den Haufen gerannt. So kam sie zu ihrem Spitznamen "Trampel" und hatte beim Pflegepapa alle Lacher auf ihrer Seite!

Donna hat trotzdem ein guten Grundgehorsam und geht gut an der Leine!

Nach einer Eingewöhnungsphase bleibt Donna auch allein zu Hause.

Wenn sie nicht gerade die Pflegemama "übersieht", ist Donna eine absolute Wasserratte. Sie ist sehr anhänglich und total verschmust.
Nun sucht unser "Trampel" dringend ein endgültiges Zuhause mit "umrennsicheren" Menschen, die sie nach dem Toben in den Schlaf schmusen!

Wann hast DU Zeit für ein erstes "Training"???

Kontakt über Andrea Höll 0174 - 1986433

b170d667.jpg
 
Hi Kathrin,

ich hätte da mal eine Frage zu der süßen Hundenase.

Was für ein Mastiff und was für ein Bulldog stecken denn in ihr?
Bei den beiden angegeben Rassen wundert mich ihr geringes Körpergewicht und ihre Größe. Der Mastiff als auch der Bulldog sind doch recht stattliche Vertreter ihrer Rassen.

LG Christine
 
Ich antworte mal für Kathrin :D

Die Rasse wurde so vom Tierheim Hildesheim angegeben, das sie nun in einer Pflegestelle untergebracht hat.

Wir haben die süsse Maus nur eingestellt als Vermittlungshilfe.

Bei Interesse bitte telefonisch Kontakt aufnehmen:D

Lg
Andrea
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Dann ist die Hündin nicht bei euch untergebracht sondern in einer Pflegestelle des Tierheims wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Ok, dann setze ich mich doch einmal mit dem TH in Verbindung, denn für mich sieht diese Hündin eindeutig nach einem Staff aus.

Vielleicht können dort mehr Angaben über ihre Herkunft gemacht werden.
Leider ist es ja so, dass es in einigen Bundesländern nach wie vor Hundeverordnungen gibt und da diese Hündin optisch nach einem Staff aussieht wird es z. B. in NRW heftige Probleme geben.

Edit: ich lese gerade auf der TH HP, dass die süße Maus taub ist *traurig*

LG Christine
 
Man kennt wohl die Eltern von Donna. Das hat wohl schon seine Richtigkeit mit der Rassenangabe! :D
Wenn sich jemand aus einem Bundesland mit LHVO muss man eh mal schauen. Ein Land wie Niedersachsen ohne LHVO wäre für Donna natürlich am besten. Da interessiert die Rasse ja eh nicht. *freu*

Das sie taub ist stimmt, steht jetzt aber nicht so im Text, da man hofft, wenn man Donna erstmal kennengelernt hat, stört es die evtl zukünftigen Besitzer nicht mehr.;-)

Ist gerade bei solchen Hunden immer schwierig sie zu vermitteln, vor allem, wenn man gleich die "Makel" im Vermittlungstext stehen hat. Sowas kann man ausführlich in einem persönlichen Gespräch klären, wenn ernsthaftes Interesse besteht, finde ich.

Was hat TH Hildesheim gesagt, wegen der Rasse? *grübel*
 
Ist gerade bei solchen Hunden immer schwierig sie zu vermitteln, vor allem, wenn man gleich die "Makel" im Vermittlungstext stehen hat. Sowas kann man ausführlich in einem persönlichen Gespräch klären, wenn ernsthaftes Interesse besteht, finde ich.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber (:D) ich finde es nicht gut, wenn man solche "Makel" nicht mit in den Vermittlungstext schreibt und das den Interessenten mehr oder weniger erst mal verschweigt, um sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen. *Angst*
Wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse an Hunden hat, dann wird doch die Taubheit nicht der Grund sein, den Hund nicht zu nehmen (wäre für mich zumindest keiner).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom