Meerschweinchen "Dopi": Sein Heim und sein Harem

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
ich wollte auch mal wieder von meinen Meeris berichten und das nicht immer nur bei Krankheit.

Mein Herr Dopi bekam nämlich Zuwachs in seinem Harem. Zwei Damen haben unsere Meerirunde erweitert. Und nun wo die Rangfolge geklärt ist, fühlen sich alle echt wohl.

Aber bevor der Familienzuwachs einziehen durfte, musste erstmal das Heimdurch weitere Ebenen vergrößert werden, um die Grundfläche der Anzahl der Meeribewohner anzupassen.

meeris001hs9.jpg

Es ist schon überall Salat/Chicoree als Lockmittel auf den Ebenen. Bisher ham sie sich leider noch nicht nach oben getraut ;-(

Und hier kommt der Herr des Hauses. Der kleine Dopi, der denkt er wär der Chef:

dopi1ny3.jpg

Aber eigentlich hat Snowi hier die Hosen an :D
snowiundshawnitn8.jpg

Hinter ihr ist meine kleine Shawni, bei der man nie so sicher sein kann, wo nun hinten oder vorne ist *Vogelzeig*

Und hier mümmelt gerade Daisy vor sich hin:

daisyuntermstammqo3.jpg

(trotz Daisys Scheinschwangerschaft, fand der TA eine VG unbedenklich, sonst hätte es hier noch keinen Zuwachs gegeben)

Und von meinen "alten" Schweinis fehlt noch das kleine "Stinktier" Skunky:

skunkysalatum4.jpg

Und die "Neuen"
Vorne in braun-schwarz ist Emma und dahinter ist die gaaanz schüchterne Lucy:
emmaundlucysw8.jpg

Eigentlich waren sie keine wirklichen "Notfälle", denn auch schon vorher ging es ihnen richtig gut.
Meine Freundin hat mich "bearbeitet" beide aufzunehmen, denn ihr Freund hat mit einem Mal eine üble Meeriallergie entwickelt.
Als er mit den Schweinis täglich zusammen wohnte, war nix zu sehen. Aus beruflichen Gründen musste meine Freundin dann wieder ausziehen und die Meeris kamen nur jedes oder jedes zweite Wochenende zu Besuch.
Und auf einmal bekam er dann richtig großen Ausschlag im Gesicht, wenn die Meeris da waren *seufz*
Letztendlich stellte auch der Arzt eine Tierhaarallergie bei ihm fest.
Und nun sind sie hier, weil sie sonst die Wochenenden immer in einem 120er Käfig hätten leben müssen, statt in ihrem großen Eigenbau. Den Stress wollte sie den Tierchen nicht antun.
Zum Glück haben sich die beiden hier aber nach anfänglichen Raufereinen gut eingelebt.
Und alle sind zu einer netten 7er Gruppe zusammengewachsen.

Last edited:
Ach, sind die süß *Herz* ...und zwar alle 7*Herz*

Die haben aber auch ein wirklich schönes Gehege.

Danke Betzi,
aber die Doofis gehen nicht auf die Rampen und somit auch nicht auf die Ebenen *seufz*
Überall liegt oben für sie leckerer Salat, den es unten nicht gibt. Sie recken ihre Hälse danach und nehmen nur das, was sie von unten erreichen können. Da wird kein Füsschen auf die Rampe gesetzt *Vogelzeig*
Außer die kleine Shawni, die saß gestern schon auf nem Baumstamm und mümmelte von da aus den Salat. Aber auf die Ebenen wollte sie trotzdem nicht.

Ob sie der Belag (PVC und "Platzsets" statt Streu) stört?
Hab keine Ahnung und finds nur schade, dass der zusäzliche Platz nicht genutzt wird.

Ich werde mich weiter in Geduld üben müssen =)

Danke =)

Und schaut mal, wobei ich Shawni gestern "erwischt" habe. *freu*

shawnaufebeneeb1.jpg

Hoffentlich erzählt sie es den anderen weiter :D
Aber so dumm wie Snowi gerade guckt, wird sie es nicht schnallen *grübel*

Und das Foto entstand gestern auch noch:

alle7ql2.jpg

So kurz vor fünf lassen sich dann doch alle blicken und warten auf ihr Grünzeug.
Manchmal stehen sie ab 16 Uhr auf den beiden Futtersteinen, rühren sich nicht von der Stelle und fangen beim kleinsten Geräusch an zu quiecken *Vogelzeig*

Und das Gehege sieht schon wieder aus wie Sau. *seufz*
Freitag heißt es wieder "Sauber machen".
In der Hinsicht sind mir die Mäuschen und Renner dann doch lieber...

Ja, das Saubermachen... dafür verfluche ich die Schweinchen dafür.

Immerhin hat schon einer die Etage entdeckt.

Sag mal, wie hast Du eigentlich den Aufgang befestigt? Meinen Schweinen möchte ich auch gerne noch die 2.Etage auf machen, aber ich weiß nicht, wie ich den Aufgang vernünftig befestigen soll.

Snowi sieht total süß aus, wie sie auf dem zweiten Bild am Futterplatz wartet, die Vorderpfoten energisch aufgestützt: "So, hier bin ich, aber warum dauert der Service so lange, ich werde mich beschweren..." :D

Ich weiß nur, wie das Pfeifkonzert von drei Schweinchen klingt, aber von sieben müssen einem ja die Ohren dröhnen... ;-)

Manchmal stehen sie ab 16 Uhr auf den beiden Futtersteinen, rühren sich nicht von der Stelle und fangen beim kleinsten Geräusch an zu quiecken *Vogelzeig*

Tja, dann würde ich sagen, daß deine Meeris dich wirklich gut abgerichtet haben. :D So ein Mensch als Haustier hat ja auch nur Vorteile.

Das kenn ich auch von meinen 5. :D
Bei mir kriegen sie morgens 1 Gurke und abends nochmal 1/2 Salat, 1 Apfel, 1 dicke Möhre und 1 Gurke.
Wenn ich nicht pünktlich um 18:00 Uhr zur Abendfütterung komme dann werd ich schon förmlich angemotzt für's zu spät kommen... *Angst* ;-)

Total süße Truppe!! Aber Daisy ist mein Favorit *Herz* (trotz des Namens*bätsch* *Angst* ) Deinen Eigenbau find ich auch Klasse!!

Grüße Bine

Oh ja, wehe man kommt zur Fütterung zu spät :D

@Biene
Wenn die Tierchen vorher Namen hatten, dann übernehm ich die eigentlich immer. Daher läuft hier halt eine Daisy rum. Mein Favouritenname ist das auch nicht.
Meine dicke Snowi heißt mit vollem Namen eigentlich auch Snowbell *Angst* und aus Dope wurde Dopi.
Naja und daher wohnte hier auch eine Binimaus mit Namen Baby.

An Daisy (und den anderen Langhaarigen) habe ich nun Freitag jedoch wieder meine Friseurkünste ausprobieren müssen, da die Haare mal wieder zuuu lang wurden. Mein Freund schaut besonders Daisy z. Zt. immer sehr mitleidig an *schäm*

Da in den letzten Tagen die große Gräsersammelei wieder los ging, gibts heute mal Fotos vom Festessen. =)

essenrundetafelpz4.jpg

Alle sieben waren hier beteiligt, aber die kleine Emma wollte sich nicht aus dem Häuschen bemühen.

Darum ist sie hier noch mal rechts in ihrer vollen Pracht :D

essenqb3.jpg

Von einer vollen Pracht könnte man hier auch bei Snowi sprechen. *schäm*

snowunvorteilhaftfj8.jpg

Sonst sieht sie nicht sooooo dick aus *grübel*

Und... Donnerstag musste ich bei Daisy und Shawni mal wieder Friseur spielen.

shawndaisyfriseurzm5.jpg

Das Fell wächst so schnell, vielleicht sollte ich mal in die Meerschweinchenfellpulloverproduktion gehen :D

Süße Meeris hast du... *Herz*
und dieser Eigenbau... wooow... wie groß ist der???
Mich würd auch interessieren wie du den Aufgang befestigt hast...
LG Pomm

Hey,mich würde auch mal interessieren, wie groß das Gehege ist! ;-)
Aber tolle Schweinis haste da :-)

Ich geb die Komplimente an die Dicken weiter =) Danke

Das Gehege ist 3,80x1,50.

Und hier kann man das glaub ich ganz gut mit der Befestigung der Rampen sehen:

aufgangmeeris1qn6.jpg

Und so ist´s dann fest und kann auch nicht nach oben rausgedrückt werden:

aufgangmeeris2qi5.jpg

Back
Top Bottom