@ scotchbride: ja, sie hat (auch heute) noch einen schiefkopf... wie schnell müsste das denn weggehn? das vitakombex lass ich jetzt weg, ist ja dann wohl nur noch zucker wenn sich die vitamine verflüchtigen. das vitaminB Komplex soll ich ihnen aber ja trotzdem noch geben wegen der schiefköpfigen? hab glaub irgendwo im forum gelesen, dass man das mind. 4 wochen geben soll...? hab vitaminB komplex von taxofit gekauft. davon bekommen sie 1/3 der tablette in aletebrei apfel-banane gemischt. da lecken sie ganz fleißig. dürfte ja für die andren zwei auch nicht schädlich sein.
@ lumi: ja, war bei dr. z. es hat mich halt gleich ziemlich stutzig bei ihr gemacht als sie gesagt hat, eine maus hätte ein idealgewicht von 10-30g

ansonsten waren sie da schon recht nett und bemüht... vielleicht erwart ich einfach auch viel zu viel. war früher immer nur mit unserem hund beim TA und da hat man bisher jede krankheit wegbekommen (sie ist jetzt 13 und immer noch super munter) und mit den mäusen komm ich mir eher wie so´n versuchskanninchen vor und ich glaub, da ist noch nie eine richtig gesund geworden... naja... vll muss ich mich daran gewöhnen...
wenn du von deiner vor-ort-TA sprichst meinst du bestimmt eine in giengen, oder? hab nach hdh schon fast ne 3/4 stunde gebraucht und giengen ist ja dahinter... weiß auch net ob das net zu stressig ist für die mausis...? ich hoff jetzt einfach mal, dass das wieder was mit den dreien wird und ich so schnell keinen TA mehr brauch.
hab letztens im forum was von convenia gelesen, dass man das nur 2x spritzen müsste. ist das auch gegen atemwegserkrankungen? ich hab bei meinen mädels nämlich echt probleme das ab stressfrei zu verabreichen. die nehmen nix mehr vom löffel sobald da ab mitreingemischt ist (sind so klug die dinger ^^) und ich schmiers ihnen jetzt immer direkt ins fell. die putzen sich dann auch gleich, aber ist das net zu unsicher wegen der menge? bzw. vll sogar schädlich bei dem ab, das ich hab? im wiki steht zu chloramphenicol, dass hautkontakt unbedingt zu vermeiden ist und mein ab (chloromycetin) ist ja der gleiche wirkstoff...
ach je, ich bin so unsicher mit der ganzen sache... ich hoff, dass wird noch was

eine besserung hab ich noch nicht bemerkt allerdings auch keine verschlechterung... fressen tun sie sehr viel und auch genügend trinken (haben alle drei in den letzten 2 wochen zugenommen 2x 26g, 1x 30g). ich glaub die wollen auch braun werden, sonnen sich immer unter der rotlichtlampe, denken bestimmt, das ist ein solarium ;D (sind alle drei albinos).
danke danke danke, übrigens schon mal für alles