Dosierung Fenistil

• Thread starter Thread starter Bobby
  • Start date Start date
B

Bobby

Gast
Hallo,

eins meiner Weibchen begann sich vor geraumer Zeit an wie wild zu kratzen,der TA tippte auf Milben und gab mir Stronghold mit. Nach 3 Wochen gab es nochmal eine Kur,doch es wurde einfach nicht besser. Daraufhin bekamen wir noch Surolan mit,das cremte und cremte ich einieg Wochen und es geschah wieder nichts.
Nun hat der TA mit Fenistiltropfen mitgegeben aber nicht gesagt wie die Dosierung ist?!?Kann mir jemand von euch helfen?Gibt es evtl. noch eine andere Salbe mit der ich meine Kleine wieder heile bekomme?*traurig*

LG Sarah

Eine weitere erfolgversprechende Behandlung kann durch Fenistil-Tropfen aus der Apotheke erfolgen. Zu beachten ist, dass dieses Mittel verterinärmedizinisch nicht getestet und bedingt durch den Alkoholgehalt auch nicht ungefährlich ist. Ein sorgfältiger und umsichtiger Umgang sollte darum selbstverständlich sein. Die Dosierung beträgt 1 Tropfen pro Tag.

Aus http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kratzmaus

Hallo Ben,

da hab ich natürlich nicht nachgeschaut *schäm* aber kann ich den tropfen PUR geben,also unverdünnt mit z.B. Sahne?

LG Sarah

Hallo,

wie du das Fenistil in die Maus bekommst ist eigentlich egal. So wie sie es am stressfreisten aufnimmt. Da ich davon ausgehe, dass sie es nicht freiwillig pur trinken wird, also entweder auf irgendwas leckerem wie Backoblate oder halt in was flüssiges wie Sahne oder Nutri eingerührt.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo toast,

vielen Dank,ich dachte zuerst nämlich dass man das Fenistil draufschmieren muss wie bei der Salbe :D hoffentlich wirds besser *anbet*

LG Sarah

Ich hab auch noch mal eine Frage zum Fenistil, die keinen neuen Thread bedarf.
Wie lange dauert es, bis man Erfolge sehen würde, wenn es wirkt? Eine Kratzmaus bei mir hat es heute zum dritten mal bekommen, bis jetzt konnte ich keine Besserung erkennen. Eine Woche wollte ich es mindestens versuchen, wie lange meint ihr?

Hallo,

meiner Erfahrung nach schlägt Fenistil unterschiedlich an.
Von 2 Tagen bis 9 Tagen war alles dabei.
Ich würde es auch noch weiter geben.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom