Drückt mir die Daumen!

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
So,ich geh jetzt mit meinem armen ,kleinen Nepomuk zum TA.Er kommt aus dem rumniesen garnicht mehr raus.Und hat auch ganz kleine Auge.Seit gestern gehts ihm so schlecht.
Hoffentlich nix allzu schlimmes,bzw,was das wir wieder in den Griff kriegen...

Bis später

*ich drück ganz fest die daumen ;-)*

Hat er denn atemgeräusche? Dann wirds wohl mycoplasmose sein. Lass dir auf jeden Fall Baytril geben, 1-2 Tropfen mit Sahne vermischt mögen es die meisten....

Den gleichen Tip wie Nely gebe ich dir auch. Sprich den TA auf das 2,5%ige Baytril (Antibiotika) an. Es ist auch immer gut das zu Hause zu haben.

Gute Besserung dem kleinen Nepomuk...

okay,da sind wir wieder.Er hat wohl kein Myko,aber an deb Bronchen hat ers.Baytril haben wir bekommen.Ich nehm dann statt Sahne Quark,da steht er total drauf.und in 4Tagen müüsen wir wieder vorstellig werden.

Also,alles wird wieder *freu*

*freu*
Das hört sich gut an *freu*

Hast du die Info von Ingeli schon gelesen? BAYTRIL und andere Medikamente

Ich fand das nochmal ganz aufschlussreich.

Baytril und Quark ist auch überhaupt kein Problem, du kannst das mit allem geben, was die Mausis mögen =)

Jepp,habs grad gelesen.
Meine tolle Mitewohnerin hat grad mein Baytril umgeschmissen.Ich hatte grad die Mischung für Nepomuk fertig gemacht und bin rüber in mein Zimmer um es ihm zu geben.Und sie wollte ihr Geschirr abstellen und hat meine Baytril Ration für 20Tage umgeschmissen.Jetzt muss ich hoffen,das ich wenigstens bis Montag auskomme.Vorher kann ich nur schwer zumArzt.
*böse* *peng* Scheiß Mitbewohner!!!!!!!!!!!!

Estmal Super dass es ihm hoffentlich bald besser geht ! *freu*

Schick Deine Mitbewohnerin zum TA... sie ist schliesslich Schuld... kan sie auch neues holen.

Das wr voll teuer.Also was heisst voll teuer:15Eur is das teuer?

Also ich hab mal gehört dass man es nicht mit Quark geben sollte, aber mit sahne wärs ok *grübel* ???

Hoffentlich gehts ihm danach besser *drück*

@ Yukon
Was hast du denn für eine Mischung fertig gemacht? Ich muss das nicht mischen *grübel*
Und 15€ ist zumindest für braunschweiger Verhältnisse doch schon recht teuer, glaub ich hab nicht mehr als 7€ für ca. 5ml gezahlt und 7€ ist schon hoch angesetzt. Lang her, als ich meine letzte Ration kaufte...

Dass man Baytril nicht mit Quark geben darf, hab ich noch nicht gehört. Ich dachte, dass es allgemein nicht mit Milchprodukten verabreicht werden dürfte, weil das bei vielen (allen?) ABs so üblich ist. Wurde aber woanders aufgeklärt, dass sogar auf der Baytrilflasche stünde, dass man es mit Milchprodukten geben darf...
yukon, dann versuch das Baytril doch lieber mit was anderem zu geben, bevor da was passiert.

Dann mus er es so nehmen,der Arzt hat mir ja ne Spritze gegeben.Oder ich guck mal ob ich das mit ....mmmmmmhhhhh.vielleicht gebe ich die 0,05 ml auf Knäckebrot?Das müsste ja dann einziehen und dann kann ich ihm das geben?
Ansosnten wüsste ich jeztt auch nicht.on anderen Sachen wie nem Sonnenblumenkern perlt das ja wieder ab.

................... Was meint ihr?

ich rühr baytril immer in sahne mit nem tropfen nutrical.
das klappt wunderbar.

Also wenn das scheinbar geht,dann muss ich orgen Sahen kufen.
Schlagsahne,saure Sahne,Sprühsahne oder was??
Nutrical bekomme ich im Zooladen?

normale flüssige schlagsahne...

du kannst auch noch ein bisschen zucker dazutun, dann mag ers auf jeden fall.

Im zooladen glaub ich eher nicht, aber ein TA müsste es auf jeden fall haben.

nutrical gibts beim tierarzt.
aber bitte drauf achten das du das nutrical OHNE taurin bekommst. gibt da nämlich zwei sorten.

also was die sahne angeht... da ist mir schon aufgefallen das jeder regional was anderes unter sahne versteht...

mit sahne meine ich : Rahm (das zeug das man an den spinat macht ;-) )

aber die meisten fressen es auch schon mit sahne alleine, das nutrical mach ich nur drunter wenns nicht anders geht ;-)

Also nochmal zum TA fahr ich morgen nicht.Ich wohne in Klettenberg und da man mir nen TA in Frechen empfohlen hat is das immer nen Weg.Ausserdem muss ich morgen um 15Uhr in Essen sein und habe bis 13Uhr Uni in Köln.Das geht nicht.Also muss er es nur mit SAhne nehmen und zur Not halt mit Zucker.
Er is ja auch ein Süßer,mein Schnuggelchen.Ud soooooooooooooooooooo zahm.Ich glaub er liebt mich (Ob er weis,das ich keine Maus bin??)

also mit sahne müßte es schon klappen.
aber wenn er vorher noch nie sahne bekommen hat, dann guckt er vielleicht erstmal komisch :D
aber das geht schon.

die idee mit dem zucker finde ich nicht so gut. weil zucker sollen die mausels ja garnicht bekommen.

was du auch machen kannst falls er es nicht frisst:

schmier ihm das baytrilgemisch einfach rechts und links an die flanke und setz ihn kurz alleine in ne kleine kiste. dann putzt er sich das raus ... egal obs schmeckt oder nicht ;-)

aber dann erst wieder zurück setzen wenn er sich sauber hat, damit dei anderen nicht vom AB lecken können.

Irgendwie trichter ich ihm das Zeug shon ein....Er hat am Leben zu bleiben und gesund zu werden.
<<<Basta>>>> *beleidigt*

So,ich geh jetzt schlafen...
ich höre mir an,wie dieBabies fiepsen und habe jetzt schon keinenBock auf morgen.

GuteNacht *Nacht*

Back
Top Bottom