Drüse oder Verletztung

Flydon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
ich bin ja gerade mit dem Opa renner an der VG mit 2 Jungtieren ca 6 Wochen alt.....

bis anhind ist alles gut gelaufen........chap der Opa zeigt den kleinen wos langet....

nun hab ich klorollen zum schreddern is VG becken gegeben und Chap ist seit ca 1 Stunde voll am durchstarten mit schreddern und scharren usw....

jetzt plötzlich sehe ich wie er an einem auge wie blutige träne hat....kann aber keinerlei verletztung erkennen........er hat am anfang etwas das auge zusammengekneift...aber nun nicht mehr......
was ich auch gerade gesehen habe ist das er immer unter der trinkflasche durchbuddelt.....und die flasche lässt er immer wegspicken und sie spickt wieder an ihn ran...auf augenhöhe...

kann das sein das das diese Drüse hinterm auge ist oder hat er was an dem auge?

ich kann echt nichts erkennen.....

hallo,

ich vermute das Sekret ist rostrot und dickflüssig? also nicht wie buntes Wasser oder Blut?

dann ist es sehr vermutlich hardersches Sekret,... das kann aus Nase und Augen austreten, bei Erkältung und Stress etc.

solange es nur einmal passiert und das Auge klar und sauber, nicht süfft, er sich nicht kratzt und nichts entzündet ist besteht denke ich kein Grund zur Sorge.

ansonsten mit allen drei Mausis zum Ta...

grüße
nina

habs nochmals angesehn.....hat sofort aufgehört.......das auge sieht ganz normal aus und das angebliche Blut ist auch nicht mehr sichtbar...

ja stress..ist die VG mit 2 Babys halt sicher für so ein Opa wie Chap...

danke für die rasche Hilf.e...........*drück**drück*

Back
Top Bottom