Drüsen am Auge ?

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Hallo,

ich habe nun stundenlang vergebens gegoogelt da ich gern etwas mehr über Mäuseanatomie und Körperbau wissen möchte, insbesondere über die unterschiedlichen (Duft-)Drüsen. Finde aber nicht viel....

daher meine Frage:
Mäuse haben doch über den Augen so kleine "Gnubbel" (jeweils 1 über jedem Auge), sind das die Tränendrüsen oder erfüllen diese einen anderen Zweck ?

Sorry für die doofe Frage, möchte aber echt gerne wissen wo was so bei meinen Mäuse ist und wozu es dient ^^

Grüße,
Scotty

Hallo!
Meinst du diese kleine, punktartige Stelle vorne überm Auge, die man auf dem Foto einigermaßen gut sehen kann?

Ich glaub da wachsen bei meinen Mäusen die "Augenbrauen" raus...!? *grübel*

hi metla,

genau DIE meine ich ! An Haarwurzeln hab ich auch schon gedacht, dafür kommen sie mir aber etwas zu groß vor und - wären es dann nicht noch mehr ?*grübel* keine Ahnung......

Was ich an Duftdrüsen bisher entdeckt und auch selber gesehen habe sind nur die unter den Füßchen, ansonsten find ich echt keinerlei Info über den Farbmäuse Körperbau. *schäm*

Gruß, Scotty

Ich weiß es auch nicht genau. Kann mich auch im Moment nicht nochmal vergewissern, weil alles schläft... :D Aber ich bin mir sicher, dass ich da schonmal so 2-3 lange Häärchen (ähnlich den Fibrissen, nur feiner...) hab rauswachsen sehen. =) Bei der einen Maus sieht man das eher, bei der anderen weniger gut...

Ja, die Härchen hab ich bei den wachen, knuspernden Jungs eben auch gesehen :D
Mir kommt es sogar vor als ob diese Pünktchen bei den Kerlen noch minimal größer sind als bei den Mädels, da kann ich mich aber natürlich auch täuschen oder es ist einfach von Maus zu Maus verschieden. Eindeutig sieht man die Stellen bei Tieren mit dunklem Fell im Gesicht besser als bei den helleren, bzw. wenn weniger dichtes Fell im Gesicht ist (ist hier jedenfalls so). Hab leider noch kein passendes Foto zur Hand das scharf genug ist um es deutlich sehen zu können.

:D Ich sehs bei meinen Albinos am besten, weil da die Stelle so rosig raus schimmert. Bei meinen Mäusen ist es auch so, bei der einen sieht mans ganz genau, bei der anderen so gut wie gar nicht.

ach, an Albinos hab ich gar nicht gedacht, ist ja sonnenklar daß man bei der rosa Haut sämtliche hervorstehende Stellen auch sehr gut sehen kann ;-)

Bei meinen Kerlen ist es sehr unterschiedlich. Philipp z.B. hat ein dunkles und dicht behaartes Gesicht, ergo ist dadurch kaum etwas von dem ominösen Pünktchen sichtbar. Van Gogh hingegen ist rings um die Äuglein wenig behaart, die Haut darunter ist hell und man sieht es ganz klar und deutlich (wenn ich mal hinkriege eine Nahaufnahme zu machen....*böse*).
Batistas Haut am Kopf ist durch die rötlich-braune Farbe eher rosa, von daher ist jedes Fleckchen sofort erkennbar. Leider ist er noch ziemlich schreckhaft und da die Herren noch auf Küchenpapier leben, verstecken sie sich dementsprechend gerne auch mal ne Lage tiefer :D
Verflixt, ich würd sooo gerne Fotos machen *Wand*

Back
Top Bottom