dreck im trinken

ericw30

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi liebe Leute
meine 2 rennermädels haben immer verschmutztes trinken*grübel*
lauter einstreu liegt darin
da kann ich machen was ich will
wäre nett wen ihr mir antwortet
gruß

AW: dreck im trincken

Ich biete meinen Farbis immer eine Trinkflasche für sauberes Wasser an und hab zusätzlich noch einen Napf auf einer Holz/Zeitungspapier-Etage stehen, sodass sie dort keine Streu reinschaufeln können.

ist bei mir auch öfters so^^ habe aber Farbis
du musst am besten laggern wo sie nicht buddeln oder keinen Einstreu haben.. ich habs mal nebens Futter gelegt dann war da nur noch Futter drin^^

Moin,
was spricht gegen eine Trinkflasche?

Hallo
ja die Frau im der Tierhandlung wo meine renner herkommen
hat gesagt die Trinkflasche würde zerfezt werden

nur weil sie das in einer Tierhandlung machen heisst dass nicht dass sie das auch bei dir machen ;-)

Viel schwieriger ist es eine Trinkflasche zu finden die dicht ist und deinen Mäusen nicht eine unfreiwillige Dusche verpasst. Ansonsten sollten Fress- und Wassernäpfte ehöht stehen, auf einer Zwischenetage zum Beispiel wo es kein Buddelmaterial gibt dass die Tiere in die Näpfe schaufeln können

Hi
ok ich versuchs mal
eine Trinkfalsche fürs Terra aufzutreiben:
Mein Trinknapf und Freßnapf steht auf einem Häuschen
Gruß

Hallo Eric,

Es gibt Flaschen mit Saugnapf-Halter, die lassen sich in einem Becken gut befestigen.
Für einen meiner Renner, der im Aqua ohne Aufbau wohnt, habe ich die Flasche an
einem Holzstab festgemacht, den ich an der Ecke ins Becken gestellt habe.
Mit Trinkflaschen im Aqua muss man immer ein bisschen kreativ sein, aber das geht schon ;-)

Grüße,
Panama.

Es gibt auch spezielle Flaschenhalter aus Holz, die man zB auf einer Etage platzieren kann. Diese gibt es unter anderem bei rodipet.de =)

ich hab den wassernapf etwas erhöht stehen und wechsele 1-2mal täglich das wasser. solange sie ihn nicht komplett einbuddeln und dann auch ringsum alles nass wird, find ich's okay. bißchen einstreu im wasser, wenn man täglich wechselt, ist nicht dramatisch.

Back
Top Bottom