Farbmaus Drei gesunde Farbmausweibchen

Billyblabla

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nun endgültig entschlossen meine Maushaltung aufzulösen und aus dem Grund suchen drei gesunde, junge flinke Damen ein neues Heim. Da die drei sehr scheu sind konnte ich noch keine Bilder machen.

Die Eckdaten sind folgende:
Ich habe die drei im Dezember aus dem TH Berlin geholt, da waren sie ca. 8 Monate alt, also sind sie jetzt ca. 1 Jahr alt. Ich habe zwei Braune (die Eine ist mehr gräulich) und eine Albino, allerdings nicht weiß, sondern ein helles beige.
Die drei sind kerngesund und munter und sind untereinander eine harmonische Gruppe. Momentan leben sie in einem dreistöckigem Eigenbau und warten dort auf ihr neues zu Hause. Alle drei sind aus einem Wurf und kommen aus einer Wohnungsauflösung. Bei mir sind ihre Namen momentan Chou und Chou (weil sie so gleich aussehen) und die Albino Emma.
Die Eine Chou Dame, sage ich hier gleich, steht gut im Futter und das sieht man ihr auch an. :D

Also wer Interesse hat der melde sich hier bei mir oder per PN. Ich wohne in Berlin Köpenick und die Drei könnten ab sofort abgeholt werden, nach Terminabsprache.

LG
Billy

Lust schon, ich habe die Drei wirklich gerne, aber irgendwie möchte ich das Thema Mäusehaltung für mich beenden. Sind mehrere Punkte die dazu führen, alleine schon die Urlaubsbetreuung dieses Jahr, sonst hat sich immer eine Freundin gekümmert oder meine Mama, diesen Sommer sind wir mit Eltern 14 Tage weg. Spontan fällt mir niemand ein der die Kleinen betreuen könnte, Freundin ist weggezogen.
Mir fällt es auch schwer, und es ist mir deswegen wichtig das sie in ein gutes zu Hause kommen. Sollte dies nicht klappen, werde ich sie jetzt nicht versuchen auf biegen und brechen loszuwerden. Dann bleiben sie halt so lange bis sie ein neues Heim gefunden haben.

Den EB behalte ich allerdings noch, könnte ja sein ich komme irgendwann mal wieder auf den Geschmack. ;-)

Und noch bin ich ja nicht ganz mäuselos, ich habe ja noch meinen Opa und meine Smartie, die allerdings ein Tumormäuschen ist. *seufz*

was machst du denn dann mit deiner letzten Maus? Wenn Smartie oder Opa sterben, braucht der letzte doch neue Gesellschaft! Wäre es nicht ne Option die drei dafür noch zu behalten und dann in 3-4 Monaten zu vermitteln, wenn der letzte dort mit gestorben ist? Oder hast du nen anderen Plan B?
Ansonsten natürlich viel Erfolg bei der Vermittlung und sorry fürs OT

Es wird keiner mehr von Beiden überbleiben.
Sollte mein Opa demnächst über die Regenbogenbrücke gehen, würde ich Smartie mit erlösen. Sollte Smartie als erster gehen, würde ich Speedy an eine Freundin übergeben, die bereits auch zwei ältere Damen hat, sprich die Beiden sind schon gut untergebracht und alles ist durchdacht. Außerdem habe ich die Zwei ja schon von der Gruppe getrennt, da es Reibereien zwischen einer Dame und meinem Opa gab. Eine neue Vergesellschaftung der fünf würde ich nicht noch einmal in Betracht ziehen.

Irgendwie finde ich das traurig... du würdest eine alte Maus (Smartie) einschläfern, weil sie keinen Partner mehr hat? *seufz*

Mal was anderes: darf man Tiere, die man ausm TH hat, überhaupt weitervermitteln oder muss man das mit dem TH absprechen?

Nein Smartie ist die Tumor Maus nicht mein Opa, der heißt Speedy! Bitte richtig lesen. ;-)
Ich würde natürlich keine gesunde Maus einschläfern lassen, nur weil sie keinen Partner mehr hat.

Das mit den TH kläre ich, aber warum sollte das nicht gehen?!

Last edited:
Off Topic:
Das mit den TH kläre ich, aber warum sollte das nicht gehen?!
Naja, viele Tierheime schreiben ausdrücklich in ihren Schutzvertrag, dass eine Weitervermittlung durch den Halter (=du) nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Besitzers (=TH) gestattet ist, manchmal ist es sogar untersagt. Müsste also im SV stehen.

Also wenns nur um die Urlaubsbetreuung geht, ich bin Berlinerin, da lässt sich sicher was einrichten für die 2 Wochen. Oder auch einer der anderen Berliner.

Das ist aber lieb von dir Roxie. *Herz*
Aber ich wohne wirklich weiter draußen und ein Stück ist es bis zu mir. Ich weiß nicht ob man das von jemandem verlangen kann, den man kaum kennt.

Ich fühle mich aber sehr geschmeichelt. =)

Ich denke aber wenn sich jemand finden sollte der den mäuschen ein neues zuhause schenken kann dann wird das tierheim nichts dagegen haben.diese regelung ist ja für unverantwortliche halter gedacht.billyblabla macht nicht den eindruck als sei ihr soetwas egal!:-)

Back
Top Bottom