Kaninchen Dreibein alias Primelchen

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
so nun endlich möchte ich auch euch von primelchen erzählen ....
primelchen ist ossis (mein kaninchen ) neue frau
coca ist nach langem kampf um ihre gesundheit vor eienr woche auf dem behandlungstisch des TA verstorben es war schrecklich .... *heul*

nur ossi konnte nicht alleinen beliben soviel war klar

so kam ich zu primelchen .....

letzten freitag mussten wir mit ossi zum TA....um wiedermal die zähne zu kürzen
und um der TA die traurige botschaft von cocas tod zu vermitteln :-(
und da war sie .... primelchen *Herz*

ein klitzekleines 3 beiniiges kaninchen mädchen ca 1000 gramm
die tierärztin hat sie ner assiozalen familie weggenommen
die das tier mit zertrümmerten oberschenkel abgegeben hatten:-( *böse* *böse* *böse*

die kleine ist wohl immer und immer wieder vor panik gegen die gitter des käfigs gesprungen und hat sich dort wiederholt neu verheddert bis das bein völlig zertrümmert war *böse* *böse* *böse* *böse*

meine TA operierte sie und amputierte das rechte hinterbein (ab hüfte )
drei wochen lebte sie so in der praxis und wartete auf ein gutes zuhause . *Traurig*

wir haben sie im behandlungszimmer beide laufen lassen udn es sah ganz gut mit den beiden aus

naja...dann hab ich ich hab sie einfach mitgenommen *Herz* *Herz*

die zusammenführung verlief problemlos und nun hoppelt das kleine primelchen mit ossi der nun nicht mehr einsam ist durch meine wohnung .... *Herz* *Herz*

dreibein
hier sieht man es recht gut
400_3661646638366132.jpg

und hier ...
400_3532393339646162.jpg

und gestern

400_6534646137353661.jpg

was zwei süße nasen *Herz*

das letzte bild ist echt klasse.
wollte primelchen gestern zu halloween als vampir gehen :D

ach gott ist die putzig!!! *Herz*

mann da hats sies aber gut getroffen das sie nun bei euch wohnen darf *drück*

das letzte bild ist ja voll süß als könnte sie nicht genug bekommen! :D

wie gehts ossi? sucht er nach coca? ach das ganze ist so traurig *heul*

aber fein das ihr dem armen primelchen helfen konntet *drück*

hat sie sich schon eingelebt?

glg kathi

EDIT: sorry hab eben erst gesehn das der thread ganz neu ist... die kleine hatte ja noch nicht wirklich zeit zum einleben... *auf stirn klopf... jooo klingt hohl*

halt uns bitte aufm laufenden wie sich ossi und primelchen verstehen, ja? *drück*

ossi hat zeimlich gelitten am anfang ...jetzt komischerweise blüht er total auf mehr als vorher
die kleine ist ein ziemlicher wildfang ... coca war ja eher ruhig aber das lag wohl an ihrer krankheit *heul* und ossi ist jetzt der chef das gefällt ihm auch aber so unglaublich sich das anhört primelchen ist irre schnell ... springt und hüpft wie verrückt trotz eines fehlenden beines

mußte halt nur alles mit fleckerl teppichen auslegen auf dem parkett rutscht sie doch arg ....
aber das ist ok gibt der wohnung was warmes

schön das ossi aufgeblüht ist... das er anfangs traurig war ist verständlich *seufz*

is ossi bis auf seine zähne jetzt wenigstens gesund?

ach mensch wünsch euch so das jetzt alles glatt geht mit den hoppelchens und ihr noch viel freude mit ihnen habt... *drück*

find ossi übrigens zum anbeißen *Herz* der sieht so gemütlich aus... und die kleine schaut auch richtig zufrieden drein den bildern zu urteilen! *drück*

EDIT: die katze von meiner schwester hat ein kaputtes bein (sie hat die katze ausm motor von nem auto geholt und operieren müssen -is ja tä)

nun lebt sie schon 2jahre bei ihnen und man würde nie merken das sie irgendetwasam bein hat... wuselt rum als wäre nix! is schon wahnsinn wie sich die tiere mit sowas abfinden und damit leben können...

ossi muß gesund sein *Traurig* sonst krieg ich die krise
auf jeden fallist er stabil .... und vorher ....er hat wohl gespürt das mit coca was nicht stimmt *heul*

Hallo!

Och das ist aber ein süßes Paar...
Freut mich für die Kleine, dass sie nun bei dir endlich erleben darf, was es heißt, ein glückliches Kaninchen zu sein.
Und für deinen Ossi, dass er nun nicht mehr alleine ist...
*Herz*

Frag mich echt immerwieder, wie Leute sowas tun können... man muss doch merken, wenn ein Tier leidet... und das kann einem doch nicht völlig gleichgültig sein!
*motz*

Verständnislose Grüße
Jasmin

das tut mir leid mit coca ;-(
aber schön, dass du ein neues liebes mädchen für ossi gefunden hast =) sind echt superniedlich die beiden *Herz*

Das letzte Bild ist ja sooo klasse!! *Herz* *Herz* *Herz* Primelchen guckt so richtig selbstbewußt :D, und Ossi sieht aus... naja, wie Ossi eben aussieht. :D Irgendwie ein bißchen bedeppert. Aber er hat es faustdick hinter den Öhrchen! *Herz*

Ich bin froh, daß sie nun bei euch herumhüpfen kann. *knuddel* Ich werde Coca schrecklich vermissen, wenn sie nicht mehr unter meinem Stuhl liegt, wenn ich bei dir bin, aber wenn Ossi jetzt wieder aufblüht und vielleicht auch wieder permanent bettelt und Primelchen auch eine selbstbewußte Dame ist, werden wir wieder vom Ninchen-Chaos umgeben sein, wenn wir in deiner Küche sitzen. Und Coca leidet jetzt nicht mehr *heul*, und zwei andere Ninchen, Ossi und Primelchen, sind wieder glücklich... *drück*

ach wibke *heul*
da s hast du schön geschrieben *heul* *heul* *heul*
ich vermisse sie auch schrecklich sie war so wunder wunder schön
hier ihr nachruf

vielleicht auch wieder permanent bettelt
schlimmer als je zuvor
binheu t mindestens 5x über ihn gestolpert weil er mir permanent vor die füße rennt
dann hat er ohne zu fragen die einkaufstasche geplündert
er ist schlimm aber ich liebe ihn dafür *Herz*
du mußt bald wieder vorbeikommen =)

Es ist so schön, daß er wieder so munter ist *knuddel*, jetzt kann Barum wieder ganz "zufällig" Karottenscheiben fallen lassen :D...

Original von ingeli
dann hat er ohne zu fragen die einkaufstasche geplündert

Ohne zu fragen? Er wird ja immer unverschämter...! :D ;-) Stell dir mal vor, er könnte Menschensprache und würde andauernd rufen: Ich klaue jetzt den Salat aus der Einkaufstasche! :D

Original von ingeli
du mußt bald wieder vorbeikommen =)

Ok. *drück*

das bild is ja ur putzig *Herz* ach sind die beiden knuffig! mag die mal live sehn!!!

glg kathi

Das dritte Bild ist ja wohl der Oberhammer :D :D :D
Absolut klasse!

Schön, dass sich die beiden so gut verstehen, aber bei deiner Beschreibung der Zustände, in der die Kleine vorher gelebt hat, ist mir ja schon wieder der Hals dick geworden.

Es sollte machen Menschen einfach verboten werden, Tiere zu halten (oder Kinder zu kriegen...) *motz*

Du weiß ja, Inge, ich maaaaag deine Ninchen.... *Herz*

Die sind beide soo süß " *Herz*

aber sie haben auch "schlechte :D" eigenschaften

mittlerweile mutiert primelchen aber zum monster ...
.man darf ihren ossi nämlich nciht mehr streicheln sie wird so eifersüchtig das sie dann faucht wie verückt und die streichelnde hand attakiert ...hört man dann imme r noch nciht auf kriegt ossi einen ab ;-( *böse*
aber ich lieb sie für ihren starken charakter

ossi er bettelt ohne ende
plündert den kühlschrank und guckt dann beleidigt in die ecke wenn er nicht darf :D

400_3438616366643331.jpg

400_3935626465373735.jpg

400_6235643762663765.jpg

*pruuuust* *schreiweg*

o gott die bilder sind herrlich :D

aufm letzten bild ist ihm die beleidigte leberwurscht aber richtig ins gesicht geschrieben *Herz*

... aber ehrlich inge du kannst doch nicht einfach ossi streicheln *tztztz* da muss madame ja eifersüchtig sein ;-)

ach schön... hauptsache es geht allen gut und ihr habt euren spaß :D

glg kathi

also ich freu mich grad so dermasen das mein primelchen so eine tolle wird .....und das ihre wunde so gut verheilt das ich mal wieder ein paar fotos zeigen möchte

hier als unschuld vom lande

400_3339626661366365.jpg

hier finde ich kann man sehr gut sehen wie gut alles verheilt ist

400_6539316134303236.jpg

400_3663616232636431.jpg

naja und hier ist ossi beleidigt , weil er mal nicht im mittelpunkt steht

400_3039623637316530.jpg

Back
Top Bottom