Dresden - 12 Böckchen und 23 Weibchen

muridae8

Kornsammler*in
Reaction score
0
285217_485343028169509_1323866130_n.jpg

Stellvertretend für aktuell 35 weitere kleine Farbmäuschen (Ausgangssit uation waren 50) aus einer wohlmeinenden, aber leider extrem unbedarften Zufallsvermehrung bei einer Frau, die vom Zoogeschäft auf die übliche Tour "beraten" wurde, hält diese niedliche Satin-Schecki Ausschau nach Mäusefans, welche jeweils einer Gruppe Farbis ein geräumiges Zuhause geben wollen für die nächsten 2 Jahre.

Die Frau war vom plötzlichen Nachwuchs völlig überfordert, hatte sich 5 Mäuschen im Laden als gleichgeschlechtlich verkaufen lassen und nach kurzer Zeit waren die ersten Babys da. Mehrere davon entwischten in ihrer Springerphase dem Käfig, dessen Gitterabstände für Jungtiere außerdem zu groß waren und so hatte die Frau in ihrer Küche nach kurzer Zeit einen weiteren Wurf in einem Spülschrank. *traurig*

Die ältesten Mäuschen sind 5-max.6 Monate alt, die Jüngsten inzwischen etwa 5-6 Wochen.

Vermittelt werden die 12 Böckchen und nach weiteren 14 Tagen Tragzeitquarantäne dann auch die Weibchen. Die Kastra für Böckchen muss selbst übernommen werden, ich schaffe es leider finanziell nicht mehr.

Ich bringe sie gern kostenlos, Raum Dresden bzw. Nahbereich um Dresden deshalb bevorzugt, ich möchte sehen, wie sie leben werden.

LG Yve

Hallo,

wir müssten uU eine zweite Gruppe aufmachen und könnten dann ggf. 1-2 Weiber aufnehmen. Das entscheidet sich aber alles erst Ende nächster/ Anfang übernächster Woche..
Die zweite Gruppe würde dann auf 120x50x50cm leben und hätte dazu eine Dachterasse mit eintsprechender Fläche.
Achso, ich komme aus Leipzig :)

LG,
Franzi

aktueller Stand; insgesamt 10 reservierte Weibchen, wenn Franzi noch dazukommt (hast PN) 11-12

Die Böckchen suchen dringendst weiter. *seufz*

Ich mache hier mal ein bisschen Werbung ;)

Ich habe gestern 5 Zuckersüße Mädels aus dem Notfall geholt. Sie sind noch sehr jung und dementsprechend sehr flink und neugierig :D

Es warten aber immer noch einige Mädels und vor allem Jungs auf ein neues zu Hause. Die meisten sind gescheckt in den unterschiedlichsten Farben^^ Die Jungs werden diese Woche noch kastriert soviel ich weiß. Daran sollte es also nun nicht mehr liegen =)

Kurzes Hallo,

nun haben wir 11 Kastraten seit heute. Eines der 12 Männchen hat die Narkose nicht überstanden, ausgerechnet eines derjenigen, die richtig kräftig aussehen. *traurig* Alle anderen sind kräftig am Putzen, Wuseln und Fressen.

LG Yve

ich pack das mal in die Notfälle, wenns recht ist :)

aktueller Stand:

18 Weibchen
11 Kastraten

Hallo, ich bin wahrscheinlich das Wochenende in Dresden (leider steht es noch nicht 100 %). Würde eine Gruppe nehmen, nur bin ich mir etwas unsicher mit der Fahrt (ca. 4 Stunden im Auto), geht das? Ist das vertretbar oder würden die Kleinen zu sehr leiden?

Hi Ebelyn,
die Fahrt ist nicht stressfrei, aber letztlich besser als keine Chance auf ein gutes Zuhause. Hier in Dresden scheinen im Moment alle Mäuseliebhaber mit Tierschutzambitionen gut ausgelastet zu sein. Es kommen aus dem Nahbereich keine Anfragen mehr. *seufz*

Ich schick Dir mal einige Infos per PN und freue mich über Fotos der Behausung usw.
Viele Grüße

Kurzes Update:

inwischen noch 6 Kastraten, die Interessentin, welche reserviert hat.... bitte melde dich bald, ob endgültig ja oder nein. Danke

Und übrigens vielen lieben Dank Lumi, für das Verschieben auf "Notfälle". *drück*

nochmal Bilder von den leider viel zu schnellen Mäuschen und es suchen noch 9 Weibchen*seufz* und 6 Kastraten

425909_503842802986198_1703671999_n.jpg

734578_503842746319537_579004665_n.jpg

Hallo,
bin an nem Mädchen interessiert.
Du hast ne PN.
Grüße - lara

Hallo Yve,

ich wäre an 2 Fabi-Mädchen interessiert. Sind denn noch welche bei dir zu vermitteln?

Ich selber habe gerade 2 Fabi-mädchen (Schwestern aus einem Wurf) in einem schönen großen Gehege mit 3 Etagen, eine Maus hat aber einen Tumor, ich weiß nicht wie lange ich ihr das noch zumuten kann*traurig*. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie rennt, hüft u. fisst wie immer. Der "Tag X" steht aber im Raum, und dann wäre meine Speedy-Maus ganz allein... *heul*

Ich habe dann extra noch 2 Böckchen (aus dem gleichen Wurf) einer davon ist kastriert und ich arbeite gerade an der Wieder-VG, obwohl sie ja vorher von der ersten Minute an zusammen waren, ist grad etwas kompliziert - deshalb mein Interesse nur an Mädchen.

Wär schön wenn du dich mal meldest, ich bin aber in Gera, ich kann dir auch Bilder schicken und dir gegebenenfalls entgegenkommen !

Liebe Grüße
Mimi

Hallo Mimi,

ein Weibchen ist umgehend zu Lara gezogen. Noch immer suchen Weiblis und gern ziehen auch 2 nach Gera. Ich schick Dir dann gleich PN und Napoli auch :-)

Hallo,
fast alle Notmäuschen sind inzwischen bestens vermittelt und die Rückmeldungen sind durch die Bank weg begeistert. Sie sind alle vollständig verträglich und sozial. Falls noch jemand ernsthaftes Interesse hat, bitte gerne melden, ansonsten bleiben die übrigen Mausis bei mir und der Thread kann anderen, inzwischen wichtigeren Notfällen weichen.

Danke für die vielfältige Unterstützung von so vielen Mäusefreunden, denen die Kleinsten auch so am Herzen liegen *Herz**freu*

hast Du nen aktuellen Stand, wieviele du noch vermitteln würdest?

Hallo, es gab nun noch eine Vermittlung und hier kann nun geschlossen werden *freu* Danke für Eure guten Endstellen und ich würde mich freuen, von Euch Zwischenstände und Fotos zu bekommen *Herz* Und wer immer es irgendwie hinbekommt, versucht Tiere aus dem tragischen Fall von diesem in Österreich verunglückten Händler-LKW zu übernehmen, damit das Heim dort so schnell wie möglicht entlastet wird. Es war offenbar schon nicht einfach, die Rückführung der Tiere zu ihrem Erzeugerbetrieb zu verhindern und ich möchte gar nicht wissen, was sich dort vielleicht in den nächsten 2 Wochen noch an Nachwuchs aller Art ankündigt ... dort stapelt es sich ohnehin schon bis zum Gehtnichtmehr :-(

Das ist gut, dass der Thread doch noch existiert.

ACHTUNG

Inzwischen wurden kurz nacheinander von zwei lieben Mäusefreundinnen je eine Maus aus dieser Elendsvermehrung als vom _Kratzmaussyndrom_ betroffen gemeldet und beide Mäuse waren trotz aller zur Zeit bekannten Therapieansätze nicht in ihrer Lebensqualität dauerhaft zu stabilisieren.

Alle, die Mäuschen aus diesem Notfall übernommen haben und vielleicht an einer erleben, dass sie sich grundlos immer häufiger blutig kratzt, sollten bitte einen Tierarzt aufsuchen und sich vorher in Ruhe zum Thema im Mäusewicki etc. belesen, um gegebenenfalls dann auch im richtigen Moment loszulassen.*seufz*

Liebe Grüße

Back
Top Bottom