Stellvertretend für aktuell 35 weitere kleine Farbmäuschen (Ausgangssit uation waren 50) aus einer wohlmeinenden, aber leider extrem unbedarften Zufallsvermehrung bei einer Frau, die vom Zoogeschäft auf die übliche Tour "beraten" wurde, hält diese niedliche Satin-Schecki Ausschau nach Mäusefans, welche jeweils einer Gruppe Farbis ein geräumiges Zuhause geben wollen für die nächsten 2 Jahre.
Die Frau war vom plötzlichen Nachwuchs völlig überfordert, hatte sich 5 Mäuschen im Laden als gleichgeschlechtlich verkaufen lassen und nach kurzer Zeit waren die ersten Babys da. Mehrere davon entwischten in ihrer Springerphase dem Käfig, dessen Gitterabstände für Jungtiere außerdem zu groß waren und so hatte die Frau in ihrer Küche nach kurzer Zeit einen weiteren Wurf in einem Spülschrank.

Die ältesten Mäuschen sind 5-max.6 Monate alt, die Jüngsten inzwischen etwa 5-6 Wochen.
Vermittelt werden die 12 Böckchen und nach weiteren 14 Tagen Tragzeitquarantäne dann auch die Weibchen. Die Kastra für Böckchen muss selbst übernommen werden, ich schaffe es leider finanziell nicht mehr.
Ich bringe sie gern kostenlos, Raum Dresden bzw. Nahbereich um Dresden deshalb bevorzugt, ich möchte sehen, wie sie leben werden.
LG Yve