Dresden - besteht Interesse an Kastraten

DieVier+

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Zusammen,
ich habe derzeit 10 5-Wochen alte (geb. am 14.02.), hübsche Mäuseböckchen und stehe vor der Entscheidung ob ich alle kastrieren lasse. Das würde ich eventuell tun, möchte aber gerne wissen, ob eventuell hier Interesse an kastrierten Böckchen besteht, da ich nicht alle behalten kann/möchte. Eventuell gegen ein geringes Entgelt.
Eine regionale Vermittlung wäre mir am liebsten, aber ich glaube aus Sachsen sind hier nicht so viele.
Vielleicht hat jemand auch eine Idee, wo man noch in gute Haltung vermitteln kann.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Off Topic:
Um dir deine Entscheidung mal zu erleichtern: JA! Alle kastrieren lassen! Egal, ob du schon Abnehmer für sie findest oder nicht. Wenn du sie dann vermittelst, kann man ja über die Beteiligung der Kastrakosten reden, damit es nicht so ein arges Loch in den Geldbeutel schlägt.
Unkastriert lassen sich die Böcke nicht zusammenhalten, weil sie früher oder später anfangen, sich totzubeißen. Und vermitteln lassen sie sich wesentlich einfacher, wenn sie schon kastriert sind. Dazu kannst du im Wiki noch mal nachlesen:farbmaus:kastrationsgruende [Mausebande Wiki]

Hat dein Tierarzt gute Erfahrung in Farbmauskastrationen? Wenn nicht, schreib einem der Mods eine PN mit der Bitte, dir einen guten Kastrator rauszusuchen=)

Viel Glück bei der Vermittlung!

Hallo,
sind denn die Böckchen inzwischen kastriert? Und wie sehen sie denn aus - gibt es ein Foto? Könnte evt. beim nächsten besuch in Sachsen welche mitnehmen.

Hey DieVier+

wenn du Hilfe brauchst bei irgendwas sag bescheid, vielleicht kann ich vor Ort weiterhelfen. Hätte auch noch für eine verübergehende Unterbringung platz.

Liebe Grüße
Lui

Hallo,
habe hier heute erst gelesen.
Die Jungs sind jetzt 8 Wochen alt. Habe heute mit dem TA telefoniert und mir wurde empfohlen, noch mind. bis 12. Woche mit der Kastra zu warten. Das tue ich dann mal. Im Moment ist alles noch recht friedlich. Sollte es zu Streitigkeiten kommen, dann würde ich evtl. das Angebot von Lui annehmen. Ich kann wahrscheinlich nicht alle auf einmal kastrieren lassen. Ganz schöner Happen bei 10 Kerlen. Hatte eine Tel. vom Tierschutz bekommen beim TA, dort erreiche ich aber keinen und rechne mir auch keine großen Chancen auf Unterstützung aus. Da gibt es doch ganz andere "Notfelle".
Habe ja noch etwas Zeit zu überlegen was weiter wird. Vielleicht findet sich auch noch der eine oder andere Interessent. Würde evtl. auch Mädchen abgeben.
Fotos werde ich demnächst reinstellen.
LG

8 Wochen alt, und nochmal 12 Wochen warten macht mir erhebliche Bauchschmerzen. Bis dahin können die sich noch ordentlich in die Haare geraten...

Welches Gewicht haben die denn jetzt? Gibt's in Reichweite evtl. 'nen TA, der früher kastriert?

Edit: nicht noch 12 Wochen sondern bis 12. Woche warten ist schon deutlich besser, aber eigentlich sollte das reine Kampfgewicht entscheidend sein...

Last edited:
Hallo,
4 sind vermittelt, 3 werden bleiben, 3 haben die Kastra nicht überstanden.
Somit ist dies hier erledigt.
LG

Back
Top Bottom