DRINGEND: 2 Campbell-Zwerghamster (2xm) suchen ein Zuhause

Ayline

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen

In Zürich gibt es einen Hamsternotfall. 10 Roborowski-Zwerghamster wurden zur Urlaubspflege gebracht und nicht mehr abgeholt. Sie sitzen momentan in einer kleinen Plastikkiste. Es handelt sich dabei um ein Elternpaar und ihren dreimonatigen Nachwuchs. Die Eltern wurden vor etwa 2 Wochen getrennt. Man muss leider davon ausgehen, dass alle Weibchen trächtig sind... Wie die Geschlechterverteilung aussieht, weiss er nicht.

Mein Freund und ich werden zwei bei uns aufnehmen, vermutlich zwei Weibchen. Der Herr meinte, er könne sich vorstellen, ebenfalls zwei zu behalten und diese artgerecht zu halten. Ich hatte im Telefongespräch den Eindruck, dass es ihm wichtig ist, dass die Kleinen ein gutes Zuhause finden. Es ist ihm bewusst, dass die momentane Unterbringung alles andere als artgerecht ist.

Sie werden auch an Pflegeplätze vermittelt. Wichtig ist ihm, dass sie nicht als Schlangenfutter enden.

Ich werde am Freitag oder am Samstag nach Zürich fahren und mindestens zwei dort rausholen. Somit gibt es eine Mitfahrgelegenheit Zürich - St. Gallen (ob über Rapperswil oder Winterthur steht noch nicht fest).

Es suchen also mindestens 6 Roborowski-Zwerghamster, davon wahrscheinlich ein paar Überraschungseier, einen Pflegeplatz oder einen Endplatz.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüsse
Ayline

Last edited by a moderator:
AW: DRINGEND: 10 Roborowski-Zwerghamster in Plastikkiste

Mitfahrgelegenheit Richtung Bern würde ebenfalls bestehen (per ÖV).

Ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit am Samstag im späteren Nachmittag dort sein.
Der erste Zwischenhalt mit Hamsterübergabe (danke Vitani!) wird am HB sein.

Falls jemand auf der Strecke Zürich-Winterthur-St. Gallen oder Zürich-
Rapperswil-St.Gallen Interesse hat, kann ich dort einen weiteren Halt einlegen (wir sind mit dem ÖV unterwegs).

Hallo zusammen

Wir konnten die Hamster leider nicht retten. Der gute Herr hat durch zusätzliche Interessenten Blut geleckt und will nun Profit daraus schlagen. Er hat sich nicht an Abmachnungen gehalten, hat versucht mich und eine zweite Interessentin gegeneinander auszuspielen (zum Glück haben wir miteinander Kontakt und haben es so gemerkt), hat Lügen erzählt und wurde richtig frech. Es war eine sehr mühsame Angelegenheit.
Vielleicht meldet er sich ja wieder, wenn er merkt, dass er für 10 möglicherweise trächtige Hamster (Inzucht...) keine 150Sfr. herausholen kann...

Liebe Grüsse
Ayline

NEWS:
Wir können die Hamster doch morgen abholen. Er hat sich bei mir gerade wieder gemeldet Hoffentlich klappt es dieses Mal...

Hallo zusammen

Es sind keine Roborowski Zwerghamster. Mein Freund und ich sind uns nicht ganz einig, ob es nun Dsungarische Zwerghamster oder Campbell Zwerghamster sind; es könnten auch gut Hybriden sein.
Wir haben sie erst einmal nach Geschlechtern getrennt, damit nicht mehr alle neun aufeinander sitzen. Am Montagmorgen werden wir sie zur Überprüfung noch bei unserem hamsterkundigen Tierarzt vorbeibringen; Kuckuckshamster werden danach einzeln sitzen.
Wir sind auf 5 möglicherweise trächtige Weibchen und 4 Männchen gekommen

Leider sind bereits zwei Interessenten abgesprungen und so haben nur noch 2 Männchen und 2 Weibchen einen Endplatz. Pflegeplätze wären im Notfall genügend vorhanden, aber es wäre schön, wenn doch einige ein festes Endplätzli finden würden :)

Wir verlangen für jeden Hamster, den wir an einen Endplatz vermitteln 5 Sfr. Damit decken wir einen Teil der Kosten, die wir durch Tierarztbesuch, Kauf von Samlas, Einstreu, Häusern, Näpfe und Bahnbillette haben (> 200 Sfr.). Ich denke, das ist für jeden machbar :)

Momentan sind alle bei mir und meinem Freund in St. Gallen. Am nächsten Samstag gibt es eine MFG nach Zürich, Wetzikon und Bern. Wahrscheinlich werden unter der Woche noch ein, zwei Hamster abgeholt, dann ergibt sich vielleicht noch die ein oder andere MFG.

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden!

Liebe Grüsse
Ayline

Hier kommt das Bestechungsfoto...

Wir waren heute beim Tierarzt: Es suchen noch zwei Männchen und zwei bis drei Weibchen einen schönen Endplatz. Alle sind diabetesfrei :)

Hallo zusammen

Es suchen noch zwei Männchen (3 und 6 Monate) ein schönes Zuhause.
In etwa vier Wochen haben wir noch Nachwuchs abzugeben, eines der Weibchen hat geworfen.
Ihr dürft euch gerne bei mir melden, wenn ihr etwas genauer wissen möchtet :)

Liebe Grüsse
Ayline

Heute habe ich beim Tierarzt die fünf Babys nach Geschlechtern trennen lassen. Ab dem Wochenende suchen nun drei Mädels und zwei Jungs ein schönes Zuhause.
Auch die Mama und ein Männchen (beide 4 Monate jung) würden sich über ein Endplätzli freuen.

Es suchen noch vier Babys (zwei Männchen und zwei Weibchen) und die beiden erwachsenen (ebenfalls m + w) Zwerghamster ein artgerechtes Zuhause.

AW: DRINGEND: 6 Roborowski-Zwerghamster 3xw, 3xm) suchen ein Zuhause

Guten Abend..

Ich wollte mich erkundigen ob noch roborowski-Zwerghamster zu haben sind...Ich würde gerne helfen und ein oder zwei Hamster zu mir nehmen. Ich könnte einen Endplatz anbieten.

Ich hoffe das ich helfen kann und würde mich über eine Antwort freuen..

freundliche Grüsse

Dominique Müller

Hallo Dominique

Vielen Dank für deine Antwort :)

Wie oben beschrieben, sind es keine Robos *zwinker*
Die Babys und die beiden erwachsenen Zwerghamster sehen nach Campbells aus.

Das ist die Mama:

Und hier haben wir noch das Männchen:

Liebe Grüsse
Ayline

Hoi Ayline

Ich hätte sehr Interesse an den Hamstern. Ich hätte Platz für 2 Hamster. Wann hättest du Zeit? Ich wohne in der Nähe von Rapperswil....Sind jetzt einige Hamster trächtig? Oder wird das dann die Grosse Überraschung wenn man ihn gekauft hat?

lg Dominique

Last edited:
AW: DRINGEND: 6 Campbell-Zwerghamster 3xw, 3xm) suchen ein Zuhause

Die beiden weiblichen Babys haben bei Dominique ein schönes Zuhause gefunden und auch die Mama konnte letzte Woche ausziehen :)

Jetzt suchen noch zwei männliche Babys und das 4-monatige Männchen einen schönen Platz.
Da bei uns bereits der nächste Notfallwurf ansteht wäre es toll, wenn auch sie bald ein schönes Endplätzli finden ;)

AW: DRINGEND: 6 Campbell-Zwerghamster 3xw, 3xm) suchen ein Zuhause

Ein weiteres männliches Baby darf heute ausziehen :)

Edit: Ich habe gerade entdeckt, dass der Threadtitel geändert worden ist. Vielen Dank an denjenigen/diejenige der/die es war!

Hallo Ayline

Ich habe noch ein leeres Käfig. Ich habe gelesen das du noch drei hamster die ein zuhause suchen....ich würde gerne noch ein Hamster zu mir nehmen...falls es dir etwas hilft...

lg Dominique

Hoi Dominique

Entschuldigung, ich habe gar nicht gesehen, dass du hier geantwortet hast... Das letzte Baby darf am nächsten Samstag ausziehen, das ältere Männchen hat zwei Interessenten. Bei denen bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es ihnen wirklich ernst ist. Eines der Kleinen hat am letzten Wochenende ein neues Zuhause gefunden, das heisst, im Moment ist noch das 4-monatige Männchen hier, das so halbreserviert ist (ich warte noch auf eine E-Mail).
Ich könnte dir sonst die Kontaktdaten einer Kollegin geben, die am letzten Wochenende einen Notfall übernommen hat. Das hochträchtige Weibchen, dass sie abgeholt hat, hat bereits geworfen... Wenn du Interesse hättest, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Liebe Grüsse + Danke!
Ayline

Back
Top Bottom