Farbmaus Dringend 2 Farbmäuse zu vermitteln,44

andreadc

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

ich übernehme morgen 2 Farbmausböcke/ Geschwister . Die Mutter wurde trächtig im Zoohandel gekauft .Die Besitzer der Tiere wollten die 2 Böcke nun dringend abgeben , sie suchen schon seit Wochen ein Zuhause .Nun wurden sie als Schlangenfutter annonciert . Da ich eine einigermaßen vernünftige Behausung habe, hole ich die Tiere morgen erstmal dort ab . Leider ist mein Platz begrenzt, da ich 4 Hunde habe( die sehen Mäuse als Beute ), außerdem noch Vermittlungsvögel ( 3 Zebrafinken ) und Vermittlungskaninchen . Es ist ein schwarzes Böcken und ein grau weiß geschecktes. Beide haben dunkle Augen und sind ca.8 Wochen alt .Der grau weiße ist recht zahm, beide lassen sich anfassen . Leider kann ich sie nur vorübergehnd , max. 1 Woche behalten, dann kommt meine Tochte aus dem Urlaub und die Tiere müssen aus dem Zimmer weg sein . Dann muß ich sie ins Tierheim bringen ,besser als verfüttert zu werden . Auch eine Pflegestelle wäre Klasse ,den Käfig würde ich leihweise zur Verfügung stellen . Ich würde sie auch Raum Ruhrgebiet oder Bergisches Land bringen .

Anfragen an adc63@t-online.de

LG
Andrea

Hallo,
könnte sich bitte bitte jemand der Kleinen erbarmen? Ich bin mit der Frau in Kontakt, meine Pflegestelle platzt aber auch so schon aus allen Nähten und zwei Mäusekastras kann ich mir auch nicht mal eben so leisten...
Bei Zusage einer Übernahme könnte ich sie aber erstmal vor dem TH bewahren und ev. MFG organisieren. Wenn sie hier im TH landen, sehe ich relativ schwarz für die beiden. Soweit ich weiß, werden sie dort nicht kastriert und wie dann die Vermittlung liefe?
Hoffende Grüße,
Wenke

Hi Wenke,

könnte sich bitte bitte jemand der Kleinen erbarmen?
sorry, aber nach drei Stunden haben noch die wenigsten Tiere ein neues Zuhause gefunden. Es bringt nichts, wenn du "drängst", das kommt bei den meisten hier eher nicht so gut an - denn Viele sind auch bis zum Rand voll mit Mäusen und müssen erstmal schauen, organisieren etc.
Ich kann verstehen, dass du für die Nasen ein gutes Zuhause suchst (bist ja selbst Pflegestelle..), aber habe bitte ein wenig Geduld, denn eine Zusage, die dann doch platzt, hilft ja weder Andrea noch den Tieren.
Nicht böse gemeint =)

VlG
romY

??? Was heißt hier "drängen"? Ich habe hier meinen Beitrag angefügt, weil ich den Kleinen das Tierheim ersparen möchte und dazu einen Beitrag leisten würde (vorläufige Aufnahme, Mfgs) - ich fand das durchaus erwähnenswert.
Und wen hats je gekümmert, ob ich mich mit Notfällen und deren Schicksalen "bedrängt" fühle? Die Tiere sollen morgen, Freitag, ins Tierheim. Es ist also dringend.
Die Tiere sind in Bochum. (PLZ 44795)
Gruß,
Wenke

Wenn du ihnen das Tierheim ersparen möchtest - was spricht gegen die Schlange wenn sich hier niemand meldet?

Und das meine ich durchaus Ernst, ohne da eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen

ICH habe die Tiere nicht bei den Zooladenkäufern abgeholt, weil ich weiß, dass es ein Fass ohne Boden ist und man unmöglich allen Tieren helfen kann. Die Frau, die sich hat erweichen lassen - im Glauben, man könne doch wohl zwei kleine Mäuschen gut vermitteln - hat sich an meinen Tierschutzverein gewandt. Nun habe ich quasi das Messer auf der Brust, dass ich entweder die Tiere nehme oder einen Abnehmer finde oder sie ins Tierheim gehen. TH halte ich nicht grundsätzlich für eine schlechte Lösung, in diesem Fall aber aus diversen Gründen schon.
ICH werde nie Tiere als Lebendfutter abgeben und wenn das die neue Vorgehensweise sein soll, alle Böckchen einfach zu verfüttern, dann sollen das die Leute tun, die es für richtig halten. Ich habe da immer noch das Prinzip, dass Tiere in Sicherheit sind, wenn ein TierSCHUTZverein sie aufnimmt.
Gruß,
Wenke

Off Topic:
Was heißt hier "drängen"?
So ist es bei mir angekommen.

Und wen hats je gekümmert, ob ich mich mit Notfällen und deren Schicksalen "bedrängt" fühle?
Keine Ahnung, ich habe dir lediglich gesagt, wie es möglicherweise bei vielen hier ankommt - wie du auf sowas reagieren würdest kann ich nicht sagen.

ICH werde nie Tiere als Lebendfutter abgeben und wenn das die neue Vorgehensweise sein soll, alle Böckchen einfach zu verfüttern, dann sollen das die Leute tun, die es für richtig halten. Ich habe da immer noch das Prinzip, dass Tiere in Sicherheit sind, wenn ein TierSCHUTZverein sie aufnimmt.

Wenke,... recht haste!

Die Diskussion über das Töten "unliebsamer" Tiere hatten wir schon öfter und meine Meinung bleibt: Das ist keine Option. Wir sind hier nicht tätig um das kostengünstige Entsorgen überflüssig gewordener Tiere zu propagieren.

Gruß,
Ben

Hier kann bitte geschlossen werden, da sich der ursprüngliche Fall der Threaderöffnerin erledigt hat.
Ich habe die beiden doch erstmal aufgenommen und werde mich um ihre Kastration kümmern - zu meiner großen Erleichterung hat sich ein Kastra-Pate gemeldet. Ich stelle die beiden dann lieber mit Foto nochmal neu ein, auch weil ich den Eindruck habe, dass Mäuse ein Stigma haben, wenn nur irgendwo das Wort Schlangenfutter auftaucht... Als gäbe es zwei Klassen von Mäusen. Diese Tiere entstammen "einfach" mal wieder einer Zooladenschwangerschaft und die Leute wollten sie so dringend loswerden, dass es ihnen egal war, wo sie landen. Da war nie eine konkrete Schlange im Spiel und wenn das verfüttern so ok ist, könnte ich mir demnächst ja auch das Futter für meine Katzen sparen - Ganzkörperfütterung soll für die ja auch gesund sein... *traurig*
Beide Mäuse sind zutraulich, augenscheinlich gesund und fit und sogar in meinen Augen (ich mag Agoutis am liebsten) sehr hübsch. Wären es Weibchen, würden sich viele drum reißen. Eine ist glänzend schwarz, die andere taubengrau (dove?) mit weiß und rötlich-beigem (tan?) Bauch. Ihr Fell ist irgendwie plüschig, nicht glänzend (aber nicht krankhaft!), aber auch weder Rex noch Langhaar - vermutlich irgendeine Mischung. Nette Tiere, die sich gut händeln lassen. Also falls jemand Interesse hat, gern PN. Neuer Thread zur Vermittlung folgt, wenn ich Fotos gemacht habe.

Danke an Nina, Ben und die Kastra-Patin - ihr habt mir den Glauben ans Gute wiedergegeben. ;-)
Viele Grüße,
Wenke

Back
Top Bottom