Farbmaus DRINGEND 3 Farbmaus-Weibchen im Köln/Bonner-Raum abzugeben!

Luna89

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

nun muss ich diesen Schritt doch gehen, obwohl ich wirklich gehofft hatte, dass wir das noch irgendwie gedeichselt kriegen

Da ich aufgrund plötzlicher Umstände nun doch erstmal wieder zu meinen Eltern ziehen muss und meine Eltern schlichtweg keine Mäuse dulden wollen und mit meinem Hund und den Meeries, die ich auch noch mitschleppe erstmal ausgedient haben, bleibt mir nun nichts anderes übrig, als die 3 Süßen abzugeben.

Kurzer Steckbrief:

Cappu
ca. 4 Monate alt
weiß/braun gescheckt

Tequila
ca. 3 Monate
champagnerfarben (red eyes)

Brownie
ca. 3 Monate
agoutifarben

Brownie & Tequila

Alle 3 sind neugierig und nehmen auch schon Futter aus der Hand.
Leider leiden Tequila und Brownie, schon seitdem ich sie habe, immer mal wieder an Atemwegsinfekten (vermutlich Myco), weshalb eine Behandlung wahrscheinlich immer wieder nötig sein wird.

Aufgrunddessen würde ich mir wünschen, dass sie in bereits erfahrene Hände kommen.
Eine vorherige Besichtung des zukünftigen Mäuseheims ist sehr erwünscht. Alternativ auch Fotos.

Vermittlung nur zusammen!

Da ich zum 01.04. umziehen muss, müsste die Vermittlung definitiv vorher von Statten gehen, andernfalls werde ich die 3 vorerst in einer Tiernothilfe unterbringen müssen.

Ich hoffe SEHR, dass sich auf diesem Wege eine neue Mäusemama/ein neuer Mäusepapa finden lässt, sodass sie gar nicht erst soviel rumgereicht werden müssen.

lg
cruelly

Woher kommst du denn genau? Ich bin da quasi irgendwie in der Nähe und könnte mich mal umhören...

Würde sie zur Not auch selbst nehmen, aber ich hatte eigentlich keine neue VG in nächster Zeit geplant und mich schreckt der Myco-Verdacht etwas ab... meine Binis sind leider anfällig...

Ich komme aus Niederkassel, PLZ 53859.

Bis jetzt reichte immer eine Baytrilgabe (mehrere ABs durch, Baytril hilft am Besten) von 7-14Tagen, allerdings werden sie immer wieder rückfällig, daher vermutete meine TA Myco.

Ich würde in dem Falle auch eher von ner VG abraten. Unsere Cappu ist zwar bis jetzt immer verschont geblieben, aber wir behandeln sie immer prophylaktisch mit.

Wäre jedenfalls super, wenn du dich mal umhören könntest.

Im Umkreis von 50-60km bringen wir auch gerne, bzw bevorzugt.

Last edited:
Huhu,

ich könnte die drei aufnehmen.

Von meinen jetzigen 9 Weibchen haben zwei schon große Tumore und werden demnächst erlöst. *seufz*
Und alle anderen sind auch schon 2 Jahre alt oder älter..

Bilder vom Zuhause kannst du dir hier angucken.

Ich komm aus Kamen, aber morgen kommt mich ein Freund aus Wermelskirchen besuchen, der könnte die Mäuse ja mitnehmen, wenn du sie zu ihm bringen könntest.

Liebe Grüße
Justyna

Hallo Justyna,

also die Burg ist ja klasse!!! Da würden die 3 sich bestimmt sehr wohl fühlen =)

Ich hab mal geschaut, bis Wermelskirchen sinds ca. 50km und mein Freund fährt heute zumindest dort in der Nähe vorbei (Ich habe nämlich keinen Führerschein und bin auf Freund/Freunde angewiesen).

Ist halt die Frage ob dein Freund die Mäusels bis morgen unterbringen könnte - Übergangskäfig, Quarantänekäfig, oder sowas? Oder hat er selbst gar keine Tiere?

lg

Ps: Tut mir Leid mit deinen Mädels... :(

Last edited:
Mein Freund ist schon unterwegs. Der Vorschlag für heute war dann vielleicht doch etwas voreilig :D

Morgen wird allerdings auch nicht hinhauen.
Müssen wir schauen, wie wir uns jetzt einig werden.
Vielleicht könnten wir uns ja irgendwo mittig zwischen Kamen und Niederkassel treffen?!

Last edited:
Huhu,

das ist Problem ist halt, dass ich auch gar nicht mobil bin, hab nur nen Busticket für den Kreis Unna..

Es steht auch noch nicht fest wann er das nächste Mal herkommt.

Bist du sicher, dass du es bis morgen Abend (Uhrzeit müsste ich mich noch erkundigen) nicht schaffst die Mäuse irgendwie hinzukriegen?
Das würde echt einiges erleichtern.

Ich weiß eben nicht ob es sonst irgendwie bis April klappen würde.

LG

Hi,

hm ja, schwierig.
Morgen mittag bin ich erstmal weg und danach haben wir 2 Nachmieterbesichtigungen hier bei uns, 16 Uhr kommt der Erste, 17 Uhr der Zweite.
Und ich kann natürlich nicht sagen wie lange das dauert, zumal wir ja auch erstmal noch nach Wermelskirchen kommen müssen.

Vielleicht kriegen wir das auf Biegen und Brechen irgendwie hin, aber dann würden wir wahrscheinlich vor 19.30 - 20 Uhr nicht in Wermelskirchen sein können.

Würde das irgendwie hinhauen?

lg

Nur kurz, weil ich schnell weg muss.

Hab ihn grad gefragt und für ihn ist es auch ok wenn ihr noch später kommt. *freu*

Genaueres können wir ja gleich oder morgen besprechen. :)

Das klingt ja schonmal super *freu*

Hab dir mal ne Pn geschrieben, da steht auch Weiteres =)

Die 3 Süßen sind heute heile bei Blads angekommen *freu*

Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, dass sie so schnell solch ein schönes neues zu Hause gefunden haben.

Nochmals vielen Dank, liebe Justyna! =)

Back
Top Bottom