DRINGEND!!!........Armen kleinen

• Thread starter Thread starter little-tigress
  • Start date Start date
L

little-tigress

Gast
hi!
ich brauche dringend eure hilfe habe gestern bei mir vor der tür einen zettel gefunden dieser klebte an einem käfig mit 3 kleinen farbmäusen. Denke diese waren nicht für mich bestimmt wohl die falsche tür oder so. Jetzt bin ich voll aufgeschmissen und weiß net wie ich mit ihnen umgehen soll und so. Hab mir zwar ein buch besorgt trotzdem hab ich sorge das ich was falsch mache. Aber abgeben will ich sie nicht hab mich schon zu sehr in diese winzigen knopfaugen verliebt.

erstmal *welcome*

les dir das hier mal durch: http://wiki.mausebande.com/
wenn du direkte Fragen hast dann frag.

Weißt du was es für Geschlechter sind ?
Wie groß ist der Käfig ?
Kannst du Bilder machen ?

Vergiß das Buch am besten, da steht eh fast immer nur Müll drin. ;-)

lies dir mal das Wiki (link oben) durch. ;-)
wenn du dann noch fragen hast, meld dich einfach

Edit: Lila war schneller

Erstmal würde ich sagen: Ab zum Tierarzt. Der kann am besten sehen, ob sie gesund sind oder nicht. Was aber noch wichtig ist: Er kann die Geschlechter bestimmen. Wenn du Glück hast, sind es 3 Weibchen...
Einen mäusegeeigneten TA kannst du z.B. über JaniLane in diesem Forum bekommen. Schicke ihr deine PLZ zu und sie kann dir Tierärzte in deiner Umgebung anbieten.

Alles weitere Wissenswerte findest du übrigens auch hier: www.diebrain.de unter "Farbmäuse".

Schreibe uns doch noch ein bißchen. Wie sehen sie aus? Wie klein sind sie? (Waage?) Wie groß ist der Käfig...

Hallo und erstmal herzlich Willkommen bei uns. =)

Schön das du dich um die Tiere kümmerst.
Die Tierratgeber sind leider meist nicht sehr kompetent und geben viele falsche Informationen heraus.
Alles wichtige was du wissen musst findest du hier:
http://wiki.mausebande.com/
Lies dich einfach mal durch.

Ansonsten, was du zu allererst machen musst; lass die Geschlechter bestimmen!!!
Sonst gibt es schnell Nachwuchs, und das sollte wirklich vermieden werden.

lg
Kathrin

Was stand denn auf dem Zettel? Vielleicht wurden sie einfach ausgesetzt? Eventuell würde ich doch mal die Nachbarn fragen, vielleicht wartet jemand auf die drei nasen. Wenn sie einfach ausgesetzt wurden, dann kannst Du sie ja ruhig behalten. Was ist es denn für ein Käfig? Ich schätze mal, daß der viel zu klein sein wird. An Deiner Stelle würde ich erst einmal Futter besorgen, gib ihnen zu trinken und ein wenig Salat oder Gurke. Dann lies Dich hier einfach ein wenig durch - da findest Du schon viele Tipps.

hey
na, da haste ja mal was nettes zu ostern gefunden ...
grundlegendes findest du in unsrem Wiki, da steht alles drin, was du wissen musst: Haltung, Gesundheit, Futter.....
ich rate dir, das Wiki mal durchzustöbern.
hier die adresse:
http://wiki.mausebande.com

kannst du Fotos von den Mäusen einstellen bzw hast du das gefühl, dass sie noch sehr jung (klein) sind? wenn ja, solltest du ihnen erstmal ne kleine schale mit sahne reinstellen, besser wäre ein brei... falls du also zufällig nen brei machen kannst (ohne milch! mit wasser und höchstens nen schuss sahne rein), solltest du den dann reinstellen. Sodass die kleinen zu Kräften kommen.

Dann würde ich auch mal unter die Mäuse schauen, um die Geschlechter rauszubekommen. wenn du willst, kannst du die tiere in eine glasschüssel setzen (durchsichtig) und dann Fotos von unten machen. Die Fotos stellst du dann hier rein, sodass wir dir beim geschlechter feststellen helfen können....

Das hat jetz vorrang, um den rest (großer käfig und co.) kümmern wir uns später.

Lumi

EDIT: warum sind nur alle andren schneller wie ich ^^

also auf dem zettel standen jede menge beleidigungen und von wegen das irgendwem die hälfte der viecher gehört und son müll hab den gleich weggeschmissen. also der käfig hat maße von H 52 x B 40 x T 26.
Kenn mich ja leider nicht so aus aber na ja hab sie beim klettern beobachtet und würde sagen von unten schauen alle gleich aus. Bilder versuch ich später mal von den zu machen im moment liegen die irgendwo unter der einstreue.

Hallo,

der Käfig ist deutlich zu klein.
Bitte lies dir unbedingt(!) das Mausebande Wiki durch.

Ansonsten, schnapp dir die Tiere und ab zum TA!
Es müssen unbedingt die Geschlechter festgestellt werden.

lg
Kathrin

Hallo erstmal!
Schön, dass du hier Hilfe suchst.

... und würde sagen von unten schauen alle gleich aus.

Also, ich glaube, das Geschlechtertrennen ist für einen Laien nahezu unmöglich.
Nicht immer sieht das so deutlich aus, wie auf diesen Bildern hier.
Der Gang zum Tierarzt wird dir wohl nicht erpart bleiben.
Allerdings muss es wirklich ein mäusekundiger TA sein.

Gruss... Jimmy...

Is vielleicht ne blöde frage aber wie fass ich die tierchen an ohne das ich den weh tu? Kann sie ja schlecht am schwanz hoch heben will ja auch nicht das man mich am arm in der luft hält.

..das ist überhaupt keine blöde Frage. ;-)
Am einfachsten ist es, die Tiere in eine (Klo)rolle oder ein anderes Gefäß laufen zu lassen und sie damit umzusetzen.
Wenn sie recht zutraulich sind, kannst du auch einfach die Hände unter den Körper legen und sie so hochheben.
Wenn beides nicht klappt, zur Not(!) an der Schwanzwurzel fassen und schnell die andere Hand druntersetzen.

lg
Kathrin

Hey,

schön, dass du hier gelandet bist! :-)
Also der Käfig ist wirklich deutlich zu klein!
Wie gesagt, stell einfach mal Bilder der Mäuschen hier rein und dann können wir dir sagen, ob Männlein oder Weiblein! ;-)
Sind die denn sehr scheu?
Hast du schon Futter besorgt?
Schön, dass du dich um die Süßen kümmern möchtest! :-)

Sooooo war beim arzt mit den kleinen. Das mit dem rausholen muss ich wohl noch üben na ja hab den kleinen knast von den einfach mitgenommen. Der tierarzt meinte sind alles mädels und noch recht jung.Sonst sind sie auch in ordnung.

Puuh na da hast du ja Glück gehabt. Super dass es alles Weibchen sind!!! =)
Und den Rest kriegen wir auch noch gebacken...
Toll, dass du dich gleich so super um die Mausis kümmerst und sie bei dir aufnehmen willst!!! Über Fotos würden wir uns natürlich trotzdem noch sehr freuen :D
LG Pomm

Hey, klasse! Da kannst du echt froh sein, dass kein Bock darunter ist!
Jetzt ist nur zu hoffen, dass keine der Süßen schwanger ist.... :-(

Na, da hatten die Mädels echt Glück, bei Dir zu landen! *freu* Alles Gute für Euch. Hast Du schon Namen für sie? Wirst Du noch versuchen rauszukriegen, wer sie vor Deine Tür gestellt hat? Nun bist Du Mäusemama :D

Also namen haben sie schon die armen tierchen werde mir aber neue aussuchen. Die kleinen wurden netterweise auf die namen Soulcatcher,Death und Pain getauft. Stand zumindest auf dem zettel.
So sind sie aber recht gutz drauf kommen auch schon ans gitter wenn ich am käfig stehe um mal zu gucken was die so machen.

Back
Top Bottom