Dringend! EInsame Maus sucht dringend neues zu Hause!

CuteSin

Kornsammler*in
Messages
18
Reaction score
0
Hallo!
Ich bin neu hier, weil ich unbedingt ein neues zu Hause für mein noch nicht einmal ein Jahr altes Mäuschen Honey suche, da ihre beiden Freunde seit kurzem verstorben sind und ich es ihr unmöglich antun will, einsam und alleine im Käfig sitzen zu müssen.
Ich möchte keine Mäuse mehr halten, deshalb kann ich ihr leider keine neue Maus dazukaufen.:(

Sie ist hellbraun und beisst nicht. Ich hab versucht, ein paar Fotos von ihr zu machen und hoffe, ihr könnt sie gut erkennen,obwohl die Bilder nicht gut geworden sind.

Sie braucht unbedingt eure Hilfe,bitte meldet euch,wenn ihr noch einen Platz für die Kleine habt.

Liebe Grüße
Dani
 

Attachments

  • DSC06204.jpg
    DSC06204.jpg
    32,5 KB · Views: 41
  • DSC06205.jpg
    DSC06205.jpg
    27,9 KB · Views: 39
  • DSC06207.jpg
    DSC06207.jpg
    33,3 KB · Views: 28
Hi...

welches Geschlecht hat sie denn und wo wohnt die Maus?

gürße
nina
 
Sie ist weiblich..
Oh, das wird wahrscheinlich das Problem sein,da ich in Niederbayern wohne.
 
Passau ist leider ein bisschen weiter weg, ich komme aus dem Süden von BaWü. Ich guck mal, ob ich da irgendwie etwas einrichten kann, aber guck dich lieber nochmal mal nach einem anderen um. =)
 
Off Topic:
Das Mäuschen sieht irgendwie nicht gesund aus, aber kann auch täuschen.. macht sie Atemgeräusche?
 
Ja,manchmal :(
Nur es is so,ich leb am Land und KEIN Tierarzt in unserer Nähe behandelt Mäuse.
*Vogelzeig*
Und da ich noch Schülerin bin und noch keinen Führerschein habe kann ich nicht zu nem Tierarzt fahren, der weiter weg ist. :(
 
Deine Eltern könnten dich vielleicht fahren? Denn wenn eine Maus schnattert, muss sie dringend (!) ein Antibiotikum, z.B. Baytril bekommen.. sonst kann es chronisch werden und die Maus muss ihr Leben lang mit geschädigtem Lungengewebe leben.
 
Ich hab bereits bei allen möglichen Tierärzten angerufen und jeder hat mir gesagt, dass sie keine Nager behandeln.
Eine meinte sogar mal, dass sich das nicht rentieren würde.

Ich weiss ja nicht, wie die Tierärzte das mit den Mäusen in größeren Städten oder so sehen,aber ich finde wirklich niemanden, der so etwas macht.
 
Hallo CuteSin,

wir haben hier auch einen Vermittlungsbereich (Vermittlungen -> Farbmausvermittlung). Schreib dort dein Gesuch besser auch mal rein, vielleicht findet sich dort jemand, der hier nicht reinschaut. Am bsten natürlich mit allen wichtigen Informationen, wie deinem Bundesland und die nächstgrößere Stadt in der Nähe, dem Geschlecht des Mäuschens u.s.w.
 
Eine meinte sogar mal, dass sich das nicht rentieren würde.

Für den Tierarzt rentiert es sich bestimmt nicht, einmal Baytril für 50 Cent zu verschreiben (und das hat er auch mit Sicherheit da). Aber der Maus kann es das Leben retten.

Je nachdem wie stark sie schnattert sollte sie entweder erst behandelt werden oder schnellstmöglich ins neue Heim, wo sie tierärztlich versorgt wird. Ein Transport kann im fortgeschrittenem Stadium schon kritisch werden. Ich suche dir mal eine Adresse raus von mäusekundigen Tierärzten in deiner Nähe. Ruf da bitte umgehend an und versuch dich dort vorbeifahren zu lassen, ja? ;-)

Mach einen Thread im Vermittlungsbereich auf (weise bitte auch darauf hin, daß die Maus behandelt werden muss). Hier könnte das übersehen werden.
 
Dankeschön. (:
Aber ich hab seeehr gute Nachrichten.. ich hab heut nochmal mit meinen Eltern geredet und die haben nebenbei erwähnt, dass vor kurzer Zeit eine neue Tierärztin zwei Dörfer weiter ihre neue Praxis eröffnet hat. Ich hab gerade mit ihr telefoniert und ich werde morgen oder übermorgen mit meinem Mäuschen zu ihr fahren. *freu*

Liebe Grüße
 
Last edited:
wieso denn erst morgen oder übermorgen - hat sie denn heute keine Sprechstunde?*grübel*
Ich würde das nicht so lange hinauszögern. Bei Mäuschen kann sich ein Infekt/Krankheit sehr rasch ausbreiten.
 
Weil sie ab jetzt Pferdebehandlungen hat und heute nur bis 17 Uhr Dienst hat, meinte sie.
 
Back
Top Bottom