Dringend Fotos zur Gschlechtbestimmung

• Thread starter Thread starter Sunny01051984
  • Start date Start date
S

Sunny01051984

Gast
Hi @ all
Habe heute von jemanden notfallmäßig Farbmäuse bekommen. Es sind zwei Erwachsene Tiere und ein häufchen Babys. *Herz* Echt super süß die kleine Familie. Aber ich schweife ab. Die Babys sind von vorgestern auf gestern scheinbar geboren.
Nun wollte ich die beiden Eltern trennen( obwohl die Warscheinlichkeit ja hoch ist das sie wieder tragend ist, trotzdem könnte ich ja ausnahmsweise mal Glück haben ;-)). Nun ich hab mir nun die beiden Süßen von unten lange angeschaut und ich muss sagen die sehen sich sehr ähnlich *grübel* nix von Hoden oder ähnlichem zu sehen. Habe leider auch nur Jungtierbilder zur Geschlechtsbestimmung gefunden. *heul*
Darum hier meine Bitte:
Könnte mir hier jemand Bilder von Erwachsenen zum Vergleichen ins Forum stellen. Mit den Jungtierbildern kann ich nix anfangen.
Wäre echt super von euch.

wenns n männchen is und ausgewachsen sein soll dann hat der richtig dicke "raketen" unterm schwanz hervorschaun...

im verhältnis zu der maus sind die dinger echt gross

Ich seh da keinen wirklichen Unterschied.
Vielleicht zieht er sie ja aus Furcht ein weil er weiß, dass er von seiner Familie getrennt werden soll. ;-)

Danke
die hatte ich mir auch schon angeschaut, aber das sind auch léider "nur" Jungtierbilder. wenn es geht hätte ich gerne welche von Erwachsenen Tieren damit kann ich hoffentlich mehr anfangen

WOW
DIE sieht man wirklich. Aber bei meinen...... *kopfschüttel*

Huhu!

Kann es vll sein, dass es zwei Mädels sind und die eine von nem ganz andern Bock tragend war?
Wäre ja blöd, wenn du nun die "Tante" rausholst und später wieder vergesellschaften musst...

Kannst du vielleicht Fotos machen?

Liebe Grüße
Jasmin

Dauert noch ein wenig bis ich eine eigene Digi Cam habe. Versuche aber schon nen Bekannten zu erreichen, damit er mir seine vielleicht morgen kurz ausleiht.

@Hexl
Ist nicht sehr warscheinlich. Die haben zwar die oder den Braunen erst dazugesetzt als eins der Binis gestorben ist, aber soweit ich das verstanden habe sitzen die zwei schon ne Weile zusammen.

Diese Bilder sind von Soline...vielleicht helfen sie Dir:

Geschlechter14.jpg

Geschlechter14b.jpg

uppsala!!!!

Was bei fast allen ein gutes Merkmal ist (bei meinem Spunkinchen sieht man natürlich nix), sind die Zitzen.
Optik "Löchlein im Bauchfell". Grad bei einer Säugenden müsst da eigentlich was zu sehen sein.

Die Jungs können tatsächlich perfekt Hoden einziehn - und nicht alle haben gleich ausgeprägte. Da hilft wohl am besten eine Runde Belauern, wenn sie sich ungestresst fühlen, ob der nicht doch mal runterlässt.....

Schnuppelchen haben oft beide Geschlechter (siehe Bilder oben) - aber bei den Jungs ist trotzdem in Schwanznähe dicker als bei den Mädels, und der Abstand zum Polöchlein größer...

Ist schon blöd - die werden jetzt v.a. bei den Kindern sein, da sollt man sie ja auch nicht dauernd abklauben - also nur untersuchen, wenn eh draußen aus dem Nest (Tipp ist wahrscheinlich überflüssig, weil Du's eh schon machst)
- viel Efolg und vielleicht bittschön doch Glück.....

huhu,
es geht hier doch um erwachsene tiere.... da ist es wirklich einfach, die hoden sind echt gut zu erkennen ;-) da musst die maus nciht mal rausnehmen dazu, das sieht man auch so ;-)

also würd ich stark auf 2 mädels tippen *grübel*

Hi Nely,

das dacht ich auch mal und fand alle rettungslos blind, die nicht sofort sehn, wo der Bube sitzt....
Tja, so einfach machen es uns die Mausels halt nicht immer! Ein "ich bring mal in Sicherheit"-Bube ist eben doch nicht so leicht zu identifizieren....

Deshalb Danebensitzen, bis er sich in Sicherheit wiegt....

Sorry mein i-net hatte gesponnen deshalb bin ich erst jetzt wieder on und hab direkt ne super schlechte Nachricht *heul* *heul* *heul* *heul*
Alle sind tot. Ich mach mir so Vorwürfe!!!!! Ich hatte sie schon so ins Herz geschlossen *HEUL*
Mein Kater hat sich alle geholt. Hab grad die ausgekotzten Überreste auf meinem Küchentisch gefunden.
Ich kann es immer noch nicht fassen! Er hat noch NIE nen Funken Jagttrieb gezeigt. Er spielt auch nie. Seitdem ich den alten Kerl habe hat er noch nie was getan. Ich hatte ja schon immer Kleintiere. Er macht ja noch nit mal was wenn meine Renner im Zimmer rum flitzen und direkt vor seiner Nase sind, außer maximal ein Auge auf. Er hat sich auch nicht besonders viel für den Käfig der zwei interessiert. Ich hätte sowas nie gedacht. Warum nur????
Hunger konnte es auch nicht sein. er hat noch Futter in seiner Schale.
Jetzt hat er Wohnzimmerverbot!!!!!!!!!!!!!! Sowas wird mir nie,nie,nie wieder passieren. Ich fühl mich so schuldig!!!! Ich hab meinem Kater "vertraut", weil er schon Jahrelang nix gemacht hat. Das ist nun vorbei.

Es tut mir so leid, dass ich euch nicht genug beschützt hab.

Danke trotzdem für eure Hilfe. Werde mich jetzt dran machen müssen den leeren käfig wegzuräumen *flügellos*.
Hatte sogar schon fast alle Babys vermittelt. Selbst mögliche Jungs.

Original von Sunny01051984
Mein Kater hat sich alle geholt. Hab grad die ausgekotzten Überreste auf meinem Küchentisch gefunden.

Das find ich ja jetzt schon ganz schön makaber... *umkipp*
Sag mal, wie konnte das denn passieren? Hast du den Käfig nicht gesichert gehabt? Dass eine Katze keine Jagdtrieb entwickelt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ihm jetzt Wohnzimmerverbot zu geben, find ich auch nicht besonders toll. Der versteht das net, das ist halt nun mal sein Instinkt...
Hat er alle erwischt? Selbst die Großen?
Sorry, dass ich so reagier, aber wenn man Katzen hat, muss man doch das Risiko so gering wie möglich halten...
Nu isses aber passiert und schimpfen bringt da nicht mehr viel. Ich denke, du lernst daraus für die Zukunft. *drück*

Anna

Das wohnzimmer verbot nützt insofern, als dass immerhin die Rennis und deine anderen Nager nun "geschützt" sind.
du musst dir jetzt keine vorwürfe machen, es ist nun geschehen, aber schau halte nun das Verbot fürs Tierzimmer für deine Kater ein *drück*

Hi
KLar war der Käfig gesichert. Weiß bis jetzt noch nicht wie er den auf bekommen hat. Selbst für mich gehen die Türchen nicht leicht auf. Und es war ein Törchen boß geöffnet. Ich hatte es hundertpro richtig zu gemacht, dass weiß ich ganz genau. Bevor ich gegangen bin hab ich nämlich nochmal vor dem Käfig gehangen und da achte ich automatisch darauf, ob alles zu ist. Meine Käfige und Aquarien sind alle soweit gesichert. Schon alleine damit ich hier keine Mäuse frei in der Wohnung flitzen habe.
mit dem Wohnzimmerverbot meinte ich ja nicht komplett sondern nur wenn ich nicht da bin. Da ich ja nie daran geglaubt hätte das er nen geschlossenen käfig aufbekommt und auch nie das ihm sowas auch nur in den Sinn kommt durfte er das.
Niemand hätte das von Tieger gedacht. Ihr kennt ihn ja leider nicht. Der ist der faulste Kater den ich kenne. Noch fauler als Garfield. Ungelogen!
Er schläft eigentlich 98% des Tages. Ab und an wechselt er mal die Seite damit er nicht Wund liegt. Diie Restlichen 2% gehen für fressen und aufs Klo gehen drauf. Wie hat er so flinke Mäuse bekommen? Und er hat wie gesagt noch nie interesse an irgendeinem Kleintier gezeigt.

Wie furchtbar! *Traurig*

Wollte gerade nachfragen , wie es bei dir mit der Geschlechtsbestimmung ausschaut, weil es bei unseren kein Problem war. Vielleicht hätte ich dir helfen können.
Ist ja nun kein Thema mehr. ;-(

Mach dir jetzt keine Vorwürfe!

Vielleicht sind die Kerlchen ja auch durch Kitterstäbe?
Unsere Weibchen können das , bei 1 cm Abstand - obwohl Unsinn, du sagtest ja die Türe wäre offen gewesen.

Aber gib der Katze nicht die Schuld.
Sie kann / konnte nicht anders .
Sie ist ein Jagttier - das steckt einfach in ihr. ;-(

Ich drück dich mal *drück*

Lieben Gruß.

ginger

Back
Top Bottom