Meine eine schwarze Maus hatte ein ganz verklebtes Auge. Die Ärztin hat das dann geöffnet und noch Antibiotika Tropfen reingemacht und mir die mitgegeben. Die soll ich jetzt 10 Tage lang morgens und abends reinmachen. Das wird ein Spaß mit der scheuen Maus.
Alles in allem, also Geschlechterbestimmung (welche ja keine war), die Behandlung und die Tropfen zusammen 21 Euro. Ist also noch ok denke ich. Wenn ich bedenke das die andere Praxis wo ich am Donnerstag angerufen hab, allein für die Geschlechterbestimmung um die 20euro wollte, will ich gar net wissen was mich das dort gekostet hätte.
Die Babys sind jetzt selbstständig und wuseln im gesamten Gehege rum... oben unten überall... sie sind also doch schon älter als vermutet. Außerdem hab ich jetzt eben gesehen das die eine gescheckte Maus sich eins der Babys unter den Bauch gezogen hat und wenn mich net alles täuscht hat das Baby dann bei ihr getrunken... ich bin mir aber net 100% sicher... aber damit wäre ja dann sozusagen die schwarzen die Übeltäter, wenn man der Tierärztin glauben kann das die beiden schwarzen das gleiche GEschlecht haben und die beiden Gescheckten das gleiche.
Ach is das alles kompliziert...
Ich bin hin und hergerissen und weiß jetzt net welche ich am besten isolieren soll.
Dafür ist jetzt noch ein weiterer EB in Planung. Wir werden wohl eine weitere Mäusegruppe von etwa 5-6 Mäusen behalten und die bekommen einen schönen EB. Waren noch im Bauhaus und haben ne 30% Aktion erwischt und aus dem schauen wurde dann einkaufen.
Ein insgesamt SEHR langer Tag...
LG