Dringend Frage zu Babys

Mondprinzessin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben!

IChh ätte ja in mein altes Thema geschrieben aber hab ne dringende Frage

Wenn die Babys soweit selbstständig sind das sie auch das Nest verlassen, kann ich sie dann mitnehmen zum Tierarzt?

Bin gerade auf dem Weg dahin...

Hoffe es kann mir jemand schnell helfen.

LG

Warum müsstest du denn zum Tierarzt?
Um einen einfachen Check machen zu lassen sollte man die Zwerge da nicht raus reißen.

Auch sonst würde ich es immer vermeiden wenn es geht.

Ich geh um herauszufinden wer der verantwortliche Bock ist ;)

Ich hab die Babys jetzt mit zwei Ammen oder Mama je nachdem da gelassen.

Und hoffe einfach das der Bock unter den verbleibenden 4 ist.

Danke!

Lg

ist jetzt vermutlich leider schon zu spät, aber die Mutter kann man normalerweise recht leicht ermitteln (wer säugt, sieht man eigentlich sofort an den Zitzen) - ich hätte die mit den Welpen zu hause gelassen und alle Anderen mit genommen

Also es war fast unnötig. Der Tierarzt konnte mir nur sagen das die geschekten und die schwarzen unterschiedliche Geschlechter haben aber nicht welche jetzt Männchen und Weibchen sind. Auserdem kam Sie dubiose Ansage ich solle. besten alle trennen und die Babys auch von der Mutter und in 14 Tagen wenn die dann geschlechtsreif werden alle einzeln setzen bis man genau sagen könne was sie sind. Das könne man jetzt einfach noch nicht bestimmen. Nun bin ich noch nicht viel weiter wie vorher. Es ist einfach je total blöde Situation gerade. War auch der erste und letzte Besuch dort.

Wenn du paar Bilderchen machst, kannst du die hier reinstellen.. hier sind viele, die sehr gut und zuverlässig trennen können.

In meinem andere thema "Hilfe mausebabys" sind Bilder drin. Zwar Net so gute aber die von den schwarzen sind eigentlich recht gut. Ich will Sie jetzt halt auch Net zu sehr stressen und ständig rausholen.

*Wand* Wow! Was für ein kompetenter Mensch! Wieviel hat er denn für diese hilfreiche Aussage verlangt?

Gibts hier vielleicht jemanden aus der Region, der Trennen kann?
Ich trau es mir leider nur in ganz eindeutigen Fällen, bei still sitzenden Mäusen zu*seufz* also eher nicht!

Meine eine schwarze Maus hatte ein ganz verklebtes Auge. Die Ärztin hat das dann geöffnet und noch Antibiotika Tropfen reingemacht und mir die mitgegeben. Die soll ich jetzt 10 Tage lang morgens und abends reinmachen. Das wird ein Spaß mit der scheuen Maus.

Alles in allem, also Geschlechterbestimmung (welche ja keine war), die Behandlung und die Tropfen zusammen 21 Euro. Ist also noch ok denke ich. Wenn ich bedenke das die andere Praxis wo ich am Donnerstag angerufen hab, allein für die Geschlechterbestimmung um die 20euro wollte, will ich gar net wissen was mich das dort gekostet hätte.

Die Babys sind jetzt selbstständig und wuseln im gesamten Gehege rum... oben unten überall... sie sind also doch schon älter als vermutet. Außerdem hab ich jetzt eben gesehen das die eine gescheckte Maus sich eins der Babys unter den Bauch gezogen hat und wenn mich net alles täuscht hat das Baby dann bei ihr getrunken... ich bin mir aber net 100% sicher... aber damit wäre ja dann sozusagen die schwarzen die Übeltäter, wenn man der Tierärztin glauben kann das die beiden schwarzen das gleiche GEschlecht haben und die beiden Gescheckten das gleiche.

Ach is das alles kompliziert... o.O

Ich bin hin und hergerissen und weiß jetzt net welche ich am besten isolieren soll.

Dafür ist jetzt noch ein weiterer EB in Planung. Wir werden wohl eine weitere Mäusegruppe von etwa 5-6 Mäusen behalten und die bekommen einen schönen EB. Waren noch im Bauhaus und haben ne 30% Aktion erwischt und aus dem schauen wurde dann einkaufen.

Ein insgesamt SEHR langer Tag...

LG

Davon abgesehen, dass die TÄ nicht kompetent ist, aber 21€ find ich schon nicht wenig für wahrscheinlich fehlerhafte Geschlechterbestimmen und Antibiotikum (naja, kommt drauf an wie teuer das AB ist). Das meiste was ich bei meiner TÄ bezahlt habe war 15€. Aber da war ich auch ne halbe Stunde im Behandlungszimmer und hab ein AB, Kortison und Tropfen fürs Imunsystem (was schon alleine 6€ gekostet hat) mitbekommen.
Hast du schonmal ein Mod hier nach der mäusetauglichenTA-Liste gefragt?

Huhu!

Ja hab ich und hab auch zwei Adressen bekommen. Werd am Montag mal alle einpacken und zu einem von denen fahren.

Die letzten Tage konnte ich nicht, da meine Jungs auhc noch krank sind, da die aber heute bei Papa waren, dachte ich nutze ich die Zeit, falls ich nen Tierarzt finde der auf hat... konnte ja nicht ahnen, dass der ne Niete is.

Naja kann man nix machen. Das AB (Floxal) hat etwa 10 euro gekostet.

Back
Top Bottom