Dringend: Geschlechterbestimmung

Apfelkirschsaft

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich bitte Euch um Mithilfe bei der Geschlechterbestimmung. Vom TA wurde mir vor ein paar Wochen versichert, dass es ein Weibchen ist, heute war ich mir absolut nicht mehr sicher.
Bitte helft mir, damit ich notfalls noch trennen kann (noch dürfte der kleine nicht geschlechtsreif sein)

Bitte gibt mir schnell Antwort, ich kenne mich nicht gut damit aus und bin gerade total verunsichert

Last edited:
Sieht mir verdächtig nach Böckchen aus!
Erstmal ist der Abstand zum "Nupsi" recht groß und eine Beule hat die Maus auch am Schwanzansatz, oder sieht das auf dem Foto nur so aus?

Nein, für mich sieht das auch verdächtig aus. Aber ich kenne mich mit Farbmäusen echt nicht gut aus, deswegen war ich extra nochmal beim Tierarzt... Und im Vergleich zu den anderen Mäuschen in der Größe sieht es echt anders aus

Wie alt ist denn der Junge? Wenn sie ganz jung sind, kann man sich wirklich schnell vertun!

genau das ist immer derselbe... Danke für Eure Hilfe. Er ist jetzt ziemlich genau 28 Tage. Also dürfte ja nichts passiert sein, oder?

neee, bei 28 ist das noch absolut unkritisch - wär's 'n Mädchen, dann könnte sie langsam so weit sein, die Jungs brauchen meist noch 1-2 Wochen länger. Trotzdem muss der nun aus der Gruppe, und bekommt hoffentlich 'nen Kastraten als Lehrmeister... das ist nicht ganz unwichtig, damit er Mausverhalten lernen kann.

danke das beruhigt mich, habe jetzt schon totale Panik bekommen:D Er sitzt heute über Nacht in einer Einzelbox mit Heu, Futter und Wasser. Morgen kommt er zu der Kastratengruppe=)

Ihr seid klasse, danke für die schnelle Hilfe:D

Back
Top Bottom