Dringend Hilfe bei Geschlechtsbestimmung!!

Hi trulla,

ich könnte sie in den größeren Käfig übersiedeln, der ist so 70x50x45 oder so, hab die Maße nicht genau im Kopf, während ich die EBs verbinde (die Zeit könnte ich jetzt gut dafür nutzen). Und dann könnten sie zunächst in den 80x50er Teil und dann könnte ich immer mal wieder mehr Fläche geben.

Ich könnte jetzt ein paar mehr Mäuse vielleicht aus meiner Gruppe abgeben und da könnte die graue auch mit. Ich weiß schon, ist irgendwie egostisch von mir, aber das Mäusle hat es mir voll angetan *seufz*. Die ist ganz lieb und neugierig und sie nimmt auch Futter aus der Hand. Eigentlich ist sie die einzige, die so zahm ist... ich dachte eben nur, dass sie vielleicht jetzt in der "neuen" Gruppe dann besser zu integrieren ist. Meinst Du, dass es gar nicht klappen kann. Weil ich verstehe nicht, wieso sie jetzt alle ein Herz und eine Seele sind und mit Inventar klappt es nicht... ist doch seltsam und wie kann es da an der Maus liegen.... *grübel*

LG von Mice

Also ich weiß nicht, bin keine Maus :D Ohne Inventar ist es aber immer etwas anderes, weil es nichts gibt, um was es sich zu streiten lohnt. Bei meiner Maus war das auch nicht so, dass die anderen sie pauschal nicht leiden konnten. Jedenfalls habe ich das so interpretiert... Ich vermute eher, dass sie ihre Unsicherheit in der großen Gruppe gespürt haben und sie deshalb nicht dabei haben wollten. Meine Maus war auch eine ganz süße und soziale, aber mit zu vielen Mäusen ist sie einfach nicht klargekommen. Da war sie verunsichert und ängstlich, was vielleicht eine Gefährdung aus Sicht der Gruppe dargestellt hat oder so. Aber "ihre" zwei Kinder dann später hat sie so betüddelt und alles. Das war so goldig. Da hätte ich gar keine VG machen brauchen. *Herz*
Ich verstehe, dass dir das schwer fällt *drück*, aber du solltest schon im Sinne der Mäuse entscheiden.
Ich schildere dir hier auch nur meine Erfahrung. Ich bin sicher, dass es bei meiner Maus nicht mit einer großen heterogenen Gruppe geklappt hätte. Aber ich kenne deine Mäuse nicht, vielleicht liegt das bei dir anders. Nur zöger das nicht mehr allzu lange heraus würde ich sagen... Wenn du jetzt nochmal solange vergesellschaftest und kaum voran kommst, das sind dann über 3 Monate, das kann gut 1/6 eines Mäuselebens sein (+die Zeit, in der sie es zuvor schon so schlecht hatten).
Alles Gute für die Mäuse und viel Glück für deine Entscheidung =)
trulla

Back
Top Bottom