Lumi
Administrator
- Reaction score
- 0
Enir hat sowohl nach Gabys als auch nach deinem Post um Ruhe gebeten. Es wurde also keiner benachteiligt oder jemand zu unrecht zurecht gestutzt. Und ich habe mich bemüht total neutral zu sein, bitte zitier (sofern Du dich auf meinen Beitrag beziehst) die Stellen, wo Du dich angegriffen fühlst. Dann weiß ich, wo ich meine Ausdrucksweise ändern muss, damit es anders (freundlicher) rüber kommt.
Damit alle zufrieden sind:
Gaby, sei lieb und JeyPi bitte auch =)
Punktierung ist schmerzhaft, ja. Eine Öffnung des Abszesses auch.
Laut Wiki ist eine orale AB-Gabe in der Hinsicht sinnvoll, da sich sonst der Erreger ausbreiten könnte und das Tier eine heftige Infektion (laut Wiki innerer Organe...) bekommt.
Sprich am Besten deinen Tierarzt mal auf eine Öffnung des Abszesses an.
Ich meine, dass das unter leichter Narkose gemacht wird, damits nicht ganz so dolle weh tut. Da ich aber noch nie einen Abszessfall hier hatte, kann ihc hier nicht aus Erfahrung sprechen. Aber es gibt ja genügend andere User, die das schon durchgemacht haben.
Damit alle zufrieden sind:
Gaby, sei lieb und JeyPi bitte auch =)
Punktierung ist schmerzhaft, ja. Eine Öffnung des Abszesses auch.
Laut Wiki ist eine orale AB-Gabe in der Hinsicht sinnvoll, da sich sonst der Erreger ausbreiten könnte und das Tier eine heftige Infektion (laut Wiki innerer Organe...) bekommt.
Sprich am Besten deinen Tierarzt mal auf eine Öffnung des Abszesses an.
Ich meine, dass das unter leichter Narkose gemacht wird, damits nicht ganz so dolle weh tut. Da ich aber noch nie einen Abszessfall hier hatte, kann ihc hier nicht aus Erfahrung sprechen. Aber es gibt ja genügend andere User, die das schon durchgemacht haben.