J
JeyPi
Gast
Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken!!! Ich hoffe, dass es Glück bringt!
Es sind 4 Böckchen...alle 4 sind Brüder und wieso sollte ich sie kastrieren lassen um sie zusammen halten zu können?
Das ist kein Argument. Mäuse halten kann jeder, ob es ihnen dann gut geht, ist die andere Frage.Ich habe schon öfter Mäuse gehalten und kenne mich sehr wohl mit Mäusen aus.
Die kannst du gleich in die Tonne treten. Es gibt keine guten Mäusebücher.Habe mehrere Mäusebücher
Dann miß nach. Wie so oft kommt dann wahrscheinlich ein 60x30- Knast zum Vorschein. Für deine Böcke wär er traurigerweise sogar das Beste, weil sie bei wenig Platz weniger ums Revier streiten.hab die Maße jetzt nicht im Kopf, aber es hat 2 Etagen und bietet viel Platz!!!
Der TA hat keine Ahnung. In diesem Forum wurden über 500 Mäuse erfolgreich kastriert und er will so genau wissen, dass es nicht gut ist? Eine Kastration ist immer ein gewisses Risiko, was aber bei einem kompetenten TA (zu dem dieser TA sicher nicht gehört!) kein Problem darstellt. Wie gesagt, 500 gelungene Kastrationen und vielleicht 30 nicht gelungene, ich hab die Zahlen nicht im Kopf.und dann soll ich meinen Mäusen eine Kastration zumuten, bei der sie in Narkose gelegt werden und mir selbt ein TA gesagt hat, dass dies nicht gut ist und es ein erhebliches Risiko für die Mäuse darstellt????!!!!!!
Klasse- besser hättest du es nicht machen können. Unkompetente TÄ und Zoofachquäler ohne Ahnung fragen- klar, dass da sowas rauskommt.Für die Haltung meiner Mäuse habe ich auch Tierärzte und Zoofachhandel-Arbeiter, die auch auf Mäuse spezialisiert sind gefragt und mir wurde nicht geraten sie zu kastrieren, da sie wie gesagt Brüder sind und es in diesem Falle, wie man auch in Ratgebern nachlesen kann, auch unkastriert zusammen halten kann und es wenig Probleme gibt.
Wir haben dir nirgends Vorwürfe gemacht. Wir haben dir Tipps gegeben, damit Du nicht mit ansehen musst, wie sich Böcke zerfleischen.ihr eigentlich auch andere Probleme, als mir ständig irgendwelche Vorwürfe zu machen???
Schick mir bitte deine Postleitzahl und ich suche dir einen kastrationserfahrenen Tierarzt. Wir Moderatoren haben eine Liste, wo wir gute Tierärzte gesammelt haben. wenn Du mir nciht vertraust, kannst Du auch einem anderen moderator (Kathrin z.B.) eine PN schicken- im Sinne der Tiere.Habe mehrere Mäusebücher und auf der einen Seite schreibt ihr, dass man das Tier nicht leiden lassen soll und es so schnell wie möglich zum TA bringen soll und man kein Risiko eingehen soll und dann soll ich meinen Mäusen eine Kastration zumuten, bei der sie in Narkose gelegt werden und mir selbt ein TA gesagt hat, dass dies nicht gut ist und es ein erhebliches Risiko für die Mäuse darstellt????!!!!!!
Ich kümmere mich um meine Mäuse gut, wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne besuchen kommen und kontrollieren.Wie wärs eigentlich mal, wenn ihr euch um eure Mäuse kümmert und da mal nachguckt, ob ihr da ALLES richtig macht, bevor ihr hier Leute beurteilt, die ihr nicht kennt und die Haltung/Käfige nicht gesehen habt???
Nicht jeder Tierarzt kennt sich mit Mäusen aus. Mäuse sind keine alltäglichen Haustiere, dementsprechend gibt es auch wenige Tierärzte, die sich mit ihnen auseinandersetzen.Für die Haltung meiner Mäuse habe ich auch Tierärzte und Zoofachhandel-Arbeiter, die auch auf Mäuse spezialisiert sind gefragt und mir wurde nicht geraten sie zu kastrieren, da sie wie gesagt Brüder sind und es in diesem Falle, wie man auch in Ratgebern nachlesen kann, auch unkastriert zusammen halten kann und es wenig Probleme gibt.
Wie wärs eigentlich mal, wenn ihr euch um eure Mäuse kümmert und da mal nachguckt, ob ihr da ALLES richtig macht, bevor ihr hier Leute beurteilt, die ihr nicht kennt und die Haltung/Käfige nicht gesehen habt???
Für die Haltung meiner Mäuse habe ich auch Tierärzte und Zoofachhandel-Arbeiter, die auch auf Mäuse spezialisiert sind gefragt und mir wurde nicht geraten sie zu kastrieren, da sie wie gesagt Brüder sind und es in diesem Falle, wie man auch in Ratgebern nachlesen kann, auch unkastriert zusammen halten kann und es wenig Probleme gibt.
Ich rief heute Morgen, sofort als die TA-Praxis aufmachte an und fragte nach ob ich gleich kommen kann. Konnte ich...also ging ich gleich los (nahm auch gleich noch ein andres Mäuschen mit, welches eine kleine Beule am Kinn hat - ist ein Männchen könnte wohl ein Abszess vom "Kämpfen" sein). ...Wegen meiner anderen Maus mit der Beule, die übrigens ein Baby von der kranken Maus ist, vermutet der TA, dass es wahrscheinlich ein Abszess von den Rangeleien mit den anderen ist. [/U][/I]
P.S.: (und das muss jetzt sein!) Warum hast du abends kein Geld und morgens schon?