Dringend Hilfe! Renner nach nur 10 Tagen bei mir tot!

Wenn Du zum Tierarzt gehst, nimmst Du einfach beide Tiere mit. Das sollte man sowieso immer machen. So ist niemand alleine und muss Angst haben.
Du zahlst deswegen auch nicht mehr. Der Tierarzt untersucht ja nur eine Maus und daher musst Du auch nur das bezahlen. Die andere ist nur zum pPotenhalten dabei.

Wenn die Beiden etwas länger in der Box sind, schadet es auch nicht. Du kannst
also auch erst morgen ein Brett zum Abtrennen besorgen.
Und bevor die Beiden nicht friedlich sind, würde ich ihnen sowieso nicht mehr
Platz geben!

Sind sie mittlerweile friedlich? Oder kämpfen sie immer noch?

Wenn sie nämlich ständig aufeinander losgehen, würde ich sie erst einmal ein paar
Tage trennen und dann nochmal eine ganz neue Vergesellschaftung versuchen.
Die letzten Tage müssen für die Tierchen extremer Stress gewesen sein, und
irgendwann ist es eben einfach zuviel und sie reagieren über...

Also: Wie ist die Lage aktuell? Sind sie friedlich, oder haben sie wieder angefangen
zu beißen?

Viel Glück mit den Beiden, das kriegen wir schon hin... Immer schön die Nerven
behalten, ein durchdrehender Halter hilft den Muckels jetzt nämlich auch nicht
weiter *drück*

Grüße,
Panama.

Um 09:00 hab ich einen Termin beim Tierarzt! Ehrlich gesagt verstehen sie sich prima und schlafen aneinander gekuschelt! Mitlerweile bin ich mir so gut wie sicher, dass das keine Bissspuren sind! Hab heute morgen Kot mit Blut und Schleim verschmiert gefunden! Hab ich gleich eingepackt und brings dem TA mit! Also ist sie krank! Sitzt jetzt nur noch da und schläft! Bin jetzt dann froh wenn ich endlich beim Tierarzt bin! Hoffentlich kann er ihr helfen! Danke nochmal an alle!

Hallo,

was ist denn heue morgen rausgekommen wegen der Wunde?

Hoffe der TA hat die Maus gut behandeln können.

LG Mice

Mala wurde heute morgen eingeschläfert! Hatte starke innere Blutungen und der Tierarzt hat gemeint dass es grausam wäre wenn wir sie nicht erlösen! Bin echt am Ende! Auch wenn die beiden nur kurz bei mir waren hab ich sie unheimlich lieb gehabt und hätte Ihnen so gerne ein schönes Leben ermöglicht!

Der TA hat gemeint die beiden waren warscheinlich schon krank als sie zu mir kamen und der Stress mit dem Umzug hat die Krankheit dann ausbrechen lassen.

Das tut mir sehr leid...*drück*

Hoffen wir, dass du in Zukunft mehr Glück hast.
Ist die andere denn auch krank gewesen? Weil du geschrieben hast die beiden kamen schon krank zu dir...?

Liebe Grüße, Maria

Ich meine die, die letzte Woche gestorben ist! Ich weis dass hört sich jetzt schlimm und gemein an aber habe die andere die ich als Partner am Freitag geholt habe wieder in die Zoohandlung zurück gebracht! Habs einfach nicht mehr gepackt das alles mitzumachen. Sie hatte dort noch ihre Familie und der Mann von der Zoohandlung hat gesagt sie vertragen sich gut und sind jetzt wieder glücklich zusammen!

Ich weis das war echt scheiße von mir!

Brauch jetzt erst mal ne Pause um mich von dem Schock zu erholen! Kann das nicht einfach so wegstecken und mir schnell ein paar neue holen! Bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt nochmal irgend ein Tier möchte nach dem ich den Beiden beim leiden und beim sterben zuschauen musste.

Oh, entschuldige, wenn ich das falsch verstanden habe.
Ich kann verstehen, wenn es dir jetzt dreckig geht.*drück*
Lass es in Ruhe sacken, dann kannst du dir ja überlegen, ob du nochmal ein Tier möchstest oder erstmal nicht. Es ist aber auch blöd, dass das bei dir so unschön gelaufen ist. Wenn du dich beim nächsten Mal richtig gut vorbereitest wirds bestimmt besser, wirst sehn.=)

Liebe Grüße und viel Glück. Maria

Ja, mal kucken! Muss mich jetzt dann endlich überwinden und das aqua wegpacken! Schau trotzdem immer wieder rein auch wenn keiner mehr drin sitzt *heul*
Danke für alles!

Liebe Grüße

Ich weis dass hört sich jetzt schlimm und gemein an aber habe die andere die ich als Partner am Freitag geholt habe wieder in die Zoohandlung zurück gebracht! Habs einfach nicht mehr gepackt das alles mitzumachen. Sie hatte dort noch ihre Familie und der Mann von der Zoohandlung hat gesagt sie vertragen sich gut und sind jetzt wieder glücklich zusammen!

Entschuldigung, aber das halte ich für absoluten Blödsinn. Wenn Renner für mehrere
Tage getrennt waren und auch noch ein Umgebungswechsel sowie ein VG-Versuch
dazukommen, dann erkennen sie sich mit Sicherheit nicht wieder und werden
auch nicht ohne weiteres glücklich miteinander.

Du hast doch selbst gesehen, wie aufreibend das Zusammenführen einander fremder
Tiere ist, und dass Fremdlinge sehr rabiat angegangen werden können!
Und dabei ist es egal, ob die Tiere miteinander verwandt sind oder nicht- sie kennen
sich einfach nicht mehr.

Ich kann verstehen, dass die letzten Tage stark an deinen Nerven gezehrt haben.
Aber als Halter hast du den Tieren gegenüber auch eine Verantwortung! Und die
kleine Maus einfach zurückzugeben, war definitiv nicht sehr verantwortungsbewusst.
Wenn ihre Artgenossen sie nicht gleich übel verbissen haben, dann kann es auch
erst in ein paar Tagen passieren, wenn sie verkauft wurde und schon wieder in
eine fremde Umgebung kommt. Sowas löst gerne Streit aus, weil es eine unheimliche
Stresssituation für das Tier ist.

Außerdem befürchte ich, dass die Zukunft der kleinen Maus eher unschön sein wird...
Minikäfig, ungeeignetes Futter, fehlende medizinische Versorgung, das ist leider
oft Alltag bei uninformierten Haltern, die sich im Zooladen "beraten" lassen.

So sehr ich nachvollziehen kann, wie aufreibend die letzten Tage waren, ich kann
deine Entscheidung, die Maus einfach abzuschieben, nicht verstehen. Das war
absolut verantwortungslos.

Grüße,
Panama.

So sehr ich nachvollziehen kann, wie aufreibend die letzten Tage waren, ich kann deine Entscheidung, die Maus einfach abzuschieben, nicht verstehen. Das war
absolut verantwortungslos.

Da schließe ich mich Panamas Meinung uneingeschränkt an...der Maus hast du absolut keinen Gefallen getan, indem du sie zurückgebracht hast.

Falls sie nicht von ihren Artgenossen (die sie nicht mehr wiedererkennen, da sie inzwischen einen fremden Geruch an sich trägt) verbissen wurde blüht ihr eine Zukunft in Einzelhaltung oder im schlimmsten Fall als Kinderspielzeug.
Bei ganz dollem Pech hat die Maus eine schlimme Infektionskrankheit (---> z.B. das hier) und steckt nun alle anderen, die noch in der Zoohandlung sitzen an. Sobald die durch die nächsten Hände gehen werden weitere Rennmaushalter das gleiche Desaster wie du erleben. Das unterstreicht ganz unabhängig davon mal wieder, daß man im Zoohandel niemals Tiere kaufen sollte....*seufz*

Hört sich vielleicht für dich schlimm an, aber ich würde dir dringend raten vorerst kein neues Tier anzuschaffen, solange du dich nicht ausgiebig informiert hast und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
Denn Tiere (ja, auch Mäuse!) verlangen einem einiges ab. Nervlich wie finanziell. Solange da kein Grundstein gelegt ist wird es wieder in die Hose gehen.

Tut mir leid für meine harten Worte, aber ich möchte nur ehrlich zu dir sein. *seufz*

Back
Top Bottom