Dringend Katze Sheila

Status
Not open for further replies.

seven

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

wir brauchen dringend eure Hilfe.
Meine Schwester hat eine Katze (Sheila), ihr Mann hat sich vor einigen Wochen ein Katzenbaby aus dem Tierheim geholt. Seid dem die "kleine" Katze da ist, macht Sheila in die Wohnung (Pipi usw...)

Ist das Protest?
Sheila ist ein Jahr alt und wurde vor 5 Tagen Kastriert.
Meine Schwester will sie nun los werden so schnell wie möglich und egal auf welchem Weg. Ich finde es sehr schade weil sie echt Süß ist.
Meint ihr ich könnte sie hier in die Vermittlung geben?

(Meine Schwester würde sie sonst ins TH geben, und das muss nicht sein)

Ich kann sie leider nicht nehmen, weil wir einen Hund haben und ich mir nicht sicher bin ob es mit Hund und Katze klappt (heißes Eisen)

Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Tip´s geben könntet, weiß grad nicht weiter...

Gruß und Danke

Sandra

ich kenn mich nicht so mit katzen aus, denke aber, dass es protest ist.
wenn man sich neue katzen holt sollte man diese meines wissens nach kaum beachten, sondern sich verstärkt um die alte kümmern, damit diese eben nicht eifersüchtig wird.

und das es unter aller sau ist, die alte jetzt abgeben zu wollen brauch ich dir vermutlich nicht zu sagen *seufz*

Seven - ja, das ist (fast) normal.
g030.gif

Man muß da einiges bedenken - u.a.:
  • zusätzl. Katzenklo (besser 2 zusätzl.)
  • eigene Futter- und Wassernäpfe (zumindest vorerst); am besten, an einem anderen Platz
  • vermehrte Zuwendung zur *Alt*-Katze
  • der Termin kurz nach der Kastra war extrem unglücklich gewählt
Über das Verhalten Deiner Schwester muß wohl nicht diskutiert werden.
k014.gif

Hund + Katze ist meist eben kein Problem; habe das immer gemacht - und nix mit groß eingewöhnen: meist Notfälle einfach reingesetzt.
Wobei dazu selbstverständlich auch wieder einiges zu beachten ist.

Wenn alles nix hilft: wo wohnt habt Ihr denn Euer Nest - das wäre hilfreich bei Vermittlungsgesuch.

hallo ja es kann erstens Protest sein, das wird nach einiger Zeit wieder verschwinden, oder es tritt zeitgleich eine Blasenentzündung auf, das ist doch kein Grund eine Katze loszuwerden.

Sie soll es mal mit einem Tierarzt abklären*grübel*

Hallo

ich danke erstmal für eure Reaktionen. Ich weiß das es total falsch ist, was sie vor hat. Ich jedoch für meinen Teil kann da ja nix zu, und möchte trotzdem vermeiden das die kleine ins TH muss.

Ich würde es gerne versuchen die Katze zu mir zunehmen, nur leider traue ich mich nicht. Ghibli (mein Hund) hat zwar schon einige erfahrungen gemacht mit Katzen nur diese sind immer recht unterschiedlich ausgefallen.
Ich trau mich einfach nicht und wenn der Hund dann noch meine Unsicherheit spürt glaube ich nicht das es klappt.

Bei meiner Schwester ist Hopfen und Malz verloren, da kann ich reden wie und was ich will. Es bringt nichts.
Das was ich schaffen will die Katze vor dem TH zu bewahren.

DANKE nochmal

ach ja.... Wir wohnen in Wuppertal

Ich versteh manchen Menschen nicht, wenn die kleine Katze mal groß ist, und wird aus irgendeinem Grund UNSAUBER dann hat SIE wahrscheinlich das gleiche Los.

Ich finde es echt heftig einfach die Katze abzuschieben*Keule*man sollte IHR die kleine Katze auch gleich wieder nehmen*Keule*

Die Tierheime sind ja gerade überall überlaufen, von Ferienopfern, hast Du mal ein Bild von der Katze????

Und wo bitte wohnt IHR???

hallo ich habe mich gerade erkundigt, es gibt eine Katzenhilfe, und ein Tierheim in Wuppertal, ich denke da gehts der Katze besser wie jetzt, bring sie so schnell wie möglich da hin.

Denn die Katze hat es verdient von solchen Menschen wegzukommen wie Deine Schwester ist. *motz*

@ Beauty, du darfst einmal raten.... Es gibt nur eine Schwester die sowas machen würde... Auch wenn sie sich nachher wieder versucht raus zu reden....

@ jessy2412 ich habe breits geschrieben das wir in wuppertal wohnen. Und ich möchte es vermeiden das man hier vielleicht meint, das ich mit s einem Mist was zutun hätte. Ich weiß das wir das TH in Wuppertal haben ich wohne direkt um die Ecke. Nur diesese TH ist nicht gut... Ich würde sie nur dahin bringen wenn sich keiner findet.
Es wäre extrem schlecht wenn sie ins TH kommt und dann wieder woanders hin, denke ich zumindest...

ich habe auch keine Ahnung....
Sitze hier bei der Arbeit und zermalme mir den Schädel...

Könnt *heul* und *kotz*

Das ist sicher Protest gegen die Kleine.
Hat meine auch gemacht, wenn ihr was nicht gepasst hat.

Oder kann das auch durch die Kastration kommen? Daß das vielleicht wieder weg geht?

Warum wird dann eigentlich die Alte weggegeben?
Weil sie nicht mehr klein und süß ist?
Sprachlos....

War ja klar.
Wenn die Katze weggehen sollte, dann bringst Du sie sicher nicht weg... das soll deine buckelige Schwester schon alleine tun.

Schick mir mal ihre Nummer per PN, ich krall sie mir mal...

@ Manuuu ich weß nicht woran es liegt. Ich weiß nur das meine Schwester nicht ganz *Vogelzeig* ist.

Sie will Sheila nicht mehr weil sie in die Wohnung macht und meine Schwester ist nicht im Stande dazu sich der Situation zu stellen und eine angemessene Lösung zu finden.
Sie rief mcih heute morgen und hat mir gesagt "Wenn du keinen findest der die Katze nimmt, dann gebe ich sie ins TH oder setze sie aus".... Wort wörtlich..

Ich direkt geschaltet und ich mich ans Forum gewandt.....

*Keule*Hallo Seven es gibt ja auch eine Katzenhilfe, vielleicht kannst da mal fragen, und die Katze kann bis zur Vermittlung noch bleiben. Ich denke auch dass es Protest ist, bei meinem Schwager hat das 6 Monate gedauert. Aber da muss man halt durch, ich verstehe Deine Schwester echt nicht.

Aber ich denke wenn SIE die Katze nicht mehr wollen, haben die ganzen Ratschläge keinen Wert. Aber mit den Tieren kann man es ja machen, die können sich ja nich wehren.

Vielleicht hat die Katzenhílfe eine Möglichkeit. *seufz*

Sei mir nicht böse, aber ich würde da meine eigene Schwester anzeigen, und dafür sorgen, dass die andere Katze auch wegkommt. Ruf bitte diese Katzenhilfe an. Wenn die Katze ausgesetzt wird, ist das Tierheim immer noch besser, ich krieg die Krise*Keule*

hallo da ich selber im Tierschutz bin, habe ich gerade mit dem Tierheim Wuppertal telefoniert, Waldkampfbahn 42 die Dame am Telefon sagte mir, Du sollst die Katze bringen, ich denke nicht dass dieses Tierheim schlecht ist, da es unter dem Dach des Deutschen Tierschutzbundes ist.

Ich kann Dir leider nicht mehr helfen, bring bitte die Katze dahin, ich möche nicht dass dieses arme Tier ausgesetzt wird.

Die Katzenhilfe kannst vergessen.

Last edited:
Hallo
ich haben bei der Katzenhilfe grad angerfuen. Sie haben sich die Eckdaten notiert und schauen was sie machen können.
Ich habe eine Kollegin eingeschaltet die auch für Tiere in Not eintritt und sie hat auch schon alle Hebel in bewegung gesetzt. Morgen weiß ich mehr.

ich habe nun mein Möglichstest versucht und warte auf morgen... Dann bekomme ich Info von meiner Kollegin.
Danke für die Reaktionen

Gruß Sandra

hallo SEVEN ich drück Dir die Daumen, dass das Kätzchen einen GUTEN Platz bekommt, finde ich ja nett, dass Du Dich da so rührend drum kümmerst.

Wenn noch was ist schreib mir einfach liebe Grüße Jessy

Bei solchen Leuten wie deiner Schwester könnte ich kotzen.Das du nichts dafür kannst weiß ich,find es auch toll das du so bemüht bist.Man kann doch keiner Katze einfach ne zweite vor die Nase setzen.*Vogelzeig*Unsere mag auch keine anderen Katzen.Hat deine Schwester mal was von Vergesellschaftung gehört.
Aber sicher nützt da alles reden nicht.Hoffentlich klappt das mit der Katzenhilfe und der Vermittlung und sorg dafür dass die auch die Kleine abgeben.Sonst landet die auch über kurz oder lang auf der Straße,wenn sie nicht mehr klein und niedlich ist.*böse*Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der die Katze nehmen könnte?Es ist sicher frustrierend so eine Schwester zu haben,die absolut kein Verständnis für andere Lebewesen hat.*traurig*

Hallo @ Micky83 ich habe leider keinen der die Katze nehmen könnte. Meine Schwiegereltern können auch neil die schon zwei haben und die Jenny (alt) schon 15 JAhre ist und das wäre zuviel Stress...

Ich bemühe mich drum das beste für die Tiere raus zu holen...

Hallo,

habe gerade mit dem TH in Wuppertal telefoniert. Die Katze kann dort nicht untergebracht werden da das TH total voll ist.

Ich werden Sheila gleich in die Vermittlung stellen. Muss ich irgendwas beachten?

Huhu,

beachten musst du nichts.
Schön wären folgende Angaben;

Wohnort, Alter des Tieres, Farbe, Rasse, Grund der Abgabe, wird eine Schutzgebühr verlangt, wird ein Schutzertrag abgeschlossen, kann das Tier zum neuen Zuhause gebracht werden..und Fotos sind natürlich immer gut. =)

Ich würde dir aber raten die Anzeige noch in anderen Foren einzustellen, sprich in speziellen Katzenforen, z.B. Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal

lg
Kathrin

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom