DRINGEND!!! Mäuse bei Minustemperaturen draußen

Boody

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich hoffe, ich spreche ganz viele an:
Ich habe ein Problem mit meiner Nachbarin bzw. sie mit ihren Mäusen. Standardgeschichte: Das Mädel fand Mäuse süß, hat ihre Eltern überredet, zwei Mäusemädels aus dem Zooladen, eine davon tragend, 6 Babys, bla bla bla. Das muss Anfang August gewesen sein. Die Mäusemännchen, oh Wunder, fangen an zu riechen (4 Stück) und stehen deshalb draußen in der Kälte. Der Raum ist ein Anbau, sowas wie ein Gartenhaus, nur leider nichts für Mäuse, da es keine Türe, sondern nur eine Schiebeholztür, gibt.

Bitte bitte bitte helft mir, die Mäuse zu vermitteln oder erstmal da wegzuholen!!! Die Mäuse würden die nächste Zeit da nicht überleben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Die Mäuse befinden sich im Raum 523... Düren, zwischen Aachen und Köln. Bitte hört euch um und schreibt mir: christyana01@web.de

An die Mods: Ich habe den Thread extra hier eröffnet, da ich die Mäuse primär vermitteln möchte, aber für jeden Tipp (wie ich den Mäusen helfen kann) dankbar bin. Ich werde den Text auch nochmal in die Vermittlungskarte kopieren.

Ich wohne nur am Wochenende hier. Meine Mutter versorgt schon meine vier Damen und möchte nicht noch mehr Mäuse aufnehmen. Wenn sie weiß, dass sie nur vorübergehend hier bleiben, würde sie es vielleicht machen. Aber sie sieht ja an unserer Nachbarin, dass keiner die Jungs haben will...

Wenn ich noch hier wohnen würde wäre das kein Problem *seufz*

Daran habe ich auch schon gedacht - bin mir nur nicht sicher, ob die auch kontrollieren, wo sie hingehen.
das Problem ist, dass ich "Kontrollwahn" habe. Die Besitzerin wollte sie schon in den Zooladen zurückbringen. Da hätten sie es jetzt besser, aber wo würden sie danach landen?! Ich möchte sie nicht irgendwohin geben, sondern dahin, wo ich weiß, dass sie es auch gut haben...

Guten Morgen,

himmel - also erstmal müssen sie doch so schnell wie es geht rein ins Warme.
Nimm sie doch bitte erstmal zu dir rein, dann finden wir sicher eine Lösung, aber so geht das nicht, sie erfrieren ja da draußen.

Ich schreib dich nochmal per PN an.

Edit: Boody holt sie jetzt erstmal zu sich rein.

Die Jungs können hierher..
Kastramöglichkeit ist vorhanden und einen Endplatz habe ich auch.
Boody kümmert sich jetzt um die MFG.
Sollte jemand ein bisschen Geld für die Kastra über haben..wir wären sicher dankbar. =)

Falls du sie vermitteln willst, ich bin Anfang November in Düren, ich könnte welche mitnehmen.
Nicht für mich, ich hab schon drei Kerls, aber vielleicht will jemand auf der Strecke welche. Die könnte ich dann dort abliefern.

Edit: okay, hat sich erledigt. Wunderbar :-)

Kathrin hat die Jungs nicht bekommen.

Sind die armen Kerlchen jetzt schon erfroren?

Wie, nicht bekommen?!!? Ich dachte die Sache hier war geregelt? *umkipp* *traurig*

hallo wenn die Mäuse nicht rausgerückt werden dann verständige das zuständige Landratsamt Veterinärstelle, dann bekommen die schon Probleme. lg Jessy

Ich habe mit den Eltern geredet und sie haben die Mäuse jetzt drinnen. Das eine Problem ist also gelöst, bin nur mal gespannt, was passiert, wenn die Böckchen sich das erste Mal streiten. Das wollen sie noch nicht wahrhaben...

romeo, was soll man denn da machen können?
Die Tiere sind in der Wohnung- immerhin etwas.
Die User dort in der Ecke haben sich bemüht, die Tiere wegzubekommen. Mehr können sie auch nicht tun.

Ein ? reicht übrigens um eine Frage entsprechend zu kennzeichnen ^^

Back
Top Bottom