Dringend mäuse in solingen abzugeben

TanjaM.

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

aus gesundheitlichen Gründen müssen wir schweren Herzens unsere 7 Farbmäuse (1 Kastrat und 6 Weibchen; im Alter von ca. 5 bis 18 Monaten) abgeben.

Aufgrund einer starken allergischen Krankheit müssen wir uns notgedrungen von den Mäusen trennen.

Die Tiere hatten allerdings neulich einen Milbenbefall, der mit Stronghold behandelt wurden. Es müsste noch eine Stronghold-Auffrischung in 2 Wochen verabreicht werden (Ampulle wird selbstverständlich mitgegeben).

Da die Mäuse nicht länger als nötig in der Wohnung bleiben dürfen, müßten wir schnellstens jemanden dafür finden. Ansonsten müssen wir leider spätestens am Montag den schweren Gang ins Tierheim antreten...

Die Tiere befinden sich in Solingen.

Sollte sich jemand aus der Umgebung bereit erklären, unsere Mäusegruppe bei sich aufzunehmen, könnte man sich auch auf halber Strecke treffen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!

Gruss TanjaM.

Seid ihr euch sicher, dass es an den Mäusen leigt und nciht am einstreu/Heu/Stroh?
Oftmals liegt es nämlich an letzterem, sodass man da Alternativen wählen kann.

Wobei es schwer sein wird, bis Montag jmd zu finden....

Hallo,

ich hatte auch gehofft, daß es an der Einstreu liegt und wir haben schon einiges andere u. a. auch Hanfstreu ausprobiert, aber lt. Arzt liegt es definitiv an den Mäusen. Leider !

Ich hoffe natürlich trotzdem, daß wir noch jemanden finden werden, bevor wir sie ins Tierheim bringen müssen.

Mir würde es ja auch schon genügen, wenn sich jemand über`s Wochenende meldet und mir sagt, daß er sie nehmen würde. Dann käme es auf ein paar Tage mehr oder weniger ja auch nicht an. Aber falls sich nichts ergibt, müssen sie halt Montag weg. So leid es mir tut!

Viele Grüße,

TanjaM.

Hey Tanja!
Das mit der Allergie tut mir wirklich Leid.
Wie sehen die kleinen denn aus? Fotos würden die Vermittlungschancen bestimmt steigern.
Und da du ja anscheinend komplett mit der Mäusehaltung aufhören musst, wirst du doch mit Sicherheit auch die Behausung & Inventar deiner Kleinen mit abgeben, oder?
Dann lässt sich ja vielleicht noch jemand finden...
Drücke dir und vor allen Dingen den Mausels ganz fest die Daumen, dass sie ein schönes Zu Hause finden!
Liebe Grüße :-)

Huhu,
vielleicht könnte man ja eine MFG zu mir nach Bayern organisieren? Dann hätte ich endlich meine langersehnten Mäuschen und deine Kleinen müssten nicht ins TH...

entschuldige, aber es gibt doch bei dir sicherlich näher dran noch Mäuse.
Da muss man die nicht erst durch halb Deutschland karren......

Hallo TTanja,

das ist ja super lieb von Dir, daß Du meine Mäusegruppe bei Dir aufnehmen würdest, vor allem bei der Entfernung :-)

Ich habe allerdings momentan 2 Interessenten die hier aus dem Ruhrgebiet kommen. Sollte sich dies doch noch aus irgendwelchen Gründen zerschlagen, würde ich Dir noch mal Bescheid geben.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Solingen!

Tanja

Lumi, wenn du mir sagst wo, bin ich sehr glücklich.

War ja auch nur ein Angebot, weil ich nicht will, dass die Kleinen ins TH müssen. Musst ja nicht immer gleich so pampig werden :)

Nünrberg fällt wohl leider raus. Kastraten sind nicht gewünscht und bei den Mädels, die gibts nur in blütenweiss *traurig*

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch allen dafür danken, daß ihr so schnell auf meinen "Hilferuf" reagiert habt und mir teilweise Hilfe angeboten habt!

Ich habe nun jemand nettes gefunden, der meiner Mäusegruppe und sogar meinem Hamster ein neues zu Hause bietet.

Mein Gott, bin ich erleichtert ! :-)

Man hört, bzw. schreibt sich... ;-)

Liebe Grüße,

TanjaM.

Naja, das immer war nicht so gemeint ;) Und die in Jena... das kommt mir komisch vor^^

Naja, ich freu mich auf jeden Fall, dass die Mausls gut untergebracht sind und wünsche ihnen viel Glück

Last edited:
Back
Top Bottom