dringend:neue Maus abholen

• Thread starter Thread starter +Anna+
  • Start date Start date
A

+Anna+

Gast
Hey,ich fahr jetzt meine neue Maus abholen und wollte mal fragen,ob ich in die Transportbox vielleicht schon das Streu der vorhandenen Maus reintun soll,sodass sich die neue bereits daran gewöhnen kann oder kann ich sogar meine Maus zum Abholen mitnehmen,weil eine Methode ist beim Vergesellschaften ja auch,dass man die Mäuse in einen "engeren" Raum tut sprich die Transportbox oder ist das für die erste Begegnung zu viel?

Habt ihr sonst noch Tipps?Also das vorhandene Aquarium mach ich mit Essig usw. gründlich sauber und neue Gegenstände kommen rein..

LG Anna

ich würde sie auf "neutralem Boden" abholen, und dann auch auf neutralem Boden zusammen führen. Das ist nur Stress für die neue Maus, wenn du sie jetzt schon dem "Revier" (<- wird ja mit der Streu symbolisiert) der fremden Maus aussetzt

hey
ich würde die Maus alleine abholen. Ggf auch eine handvoll Einstreu von ihr mitnehmen (also nicht von deiner alten Maus, sondern von der Neuen).
Wegen der VG: Alles langsam angehen lassen, anfangs lieber kein Spielzeug, langsam größersetzen....

Lumi

hab auf mein Bauchgefühl gehört und bin ohne Streu oder meiner Maus die neue abholen gefahren.

In der Badewanne verlief alles prima,die neue hat die alte mal ein wenig beleckt und sonst haben sie sich mehr oder weniger ignoriert.Jetzt sitzen sie in der Transportbox und putzen sich gegenseitig...und "kuscheln"..na ja sie liegen neben/übereinander

Wie lange sollen sie in der Box bleiben?

LG Anna

ich würde sie schonnoch eine Weile lang drin lassen. Wie groß ist die Transportbox?
Wie groß ist denn die nächste Zwischenstation?

hmn, 100*40 ist zu groß.
Kannst Du das irgendwie abtrennen, sodass es ca. 40*40 groß ist?

na ja höchstens mit Pappe oder so..

Und wann soll ich sie in den abgetrennten Teil tun und für wie lange?

Sie liegen hier nebeneinander kuschelnd...

LG Anna

Wollte nur bescheidsagen,dass alles super lief!

Mäusels sind im großen Aqua und fühlen sich pudelwohl..

LG Anna

Back
Top Bottom