DRINGEND: Sachsen/Raum Dresden, 1 Mäuschen zu vermitteln

• Thread starter Thread starter maizy
  • Start date Start date
M

maizy

Gast
ich kopiere jetzt einfach den text hier ein, den ich schon inn einem anderen forum gepostet habe....da brauch ich das nciht doppelt zu schreiben;-)

ich hab mich heute dazu entschieden einem kleinen mäuschen zu helfen, welches die schlange nicht essen mag.

ich möchte das mäuschen gerne in liebe hände vermitteln und nicht, dass sie entsorgt wird.

bis jetzt sitzt sie noch in einem runden aquariumglas, weil ich leider keinen käfig oder ähnliches für sie habe.

hat jemand von euch mäuse und könnte sie noch aufnehmen, oder kennt zufällig jemand einen der mäuse hält?

ich will sie nicht hier behalten, weil ich ihr sicher kein artgerechtes heim bieten kann....ich hab echt keine ahnung von mäusen.

ich möchte jetzt keine disskusion über schlangen hören und nicht belehrt werden, dass die maus nicht im aquarium alleine leben kann, denn das weß ich auch selber. ich möchte einfach nur, dass sich jemand meldet, der der kleinen maus helfen kann.

ach ja...sie ist farblich, dass was ich bei meeris evtl. lilac nennen würde.

ich nehme an, dass sie weiblich ist. hab auch noch bilder mit angehangen, damit experten dazu nochmal evtl. was sagen können.

ich werde ihr heute erstma trckenfutter von meinen meerschweinchen geben. morgen hole ich richtiges mäusefutter.

hier noch die bilder, vorsicht sind ganz schön groß:

bildercache - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

bildercache - Die schnellste Art, Bilder gratis, kostenlos online zu stellen.

aufgrund der ziemlich guten fotos würde ich auch weibchen tippen. und von der farbe her am ehesten chinchilla. frag doch mal bei alara nach, ob sie da was weiss oder bei geligruendler... die sind aus leipzig.

warum zum Henker sind irgendwelche Schlangenhalter nicht in der Lage ihre Schlangen kompetent zu füttern...

das wäre das 2. Futtertier, dass ich diesen Monat aufnehmen würde, nur weil die Schlange nicht fressen "will",... dafür sind die Notfallplätze einfach nicht gedacht,...
zumal mich besagtes Tier gute 50 Euro TA-Behandlung gekostet hat,... plus mfg,... und auf Grund unbehandelter Krankheit etc ist das Tier massivi m WAchstum zurückgeblieben und auf Grund der vereiterten Lunge nicht im Ansatz kastrabel,... was das bedeutet ist wohl allen klar

welches Geschlecht hat das Tierchen denn? das müsste sicher geklärt werden,..sieht für mich aber auch sehr nach Mädel aus...
und dann stellt sich die nächste Frage: schwanger oder nicht oder möglicherweise schwanger?

wie es aussieht interessiert mich nen Dreck ehrlich gesagt,...

könnte es jemand nach Leipzig bringen?

grüße
nina

Last edited:
tja, was weiß ich warums die schlange nicht gefressen hat....ist ja auch nicht meine schlange....ich hab mich, wie gesagt, der maus nur angenommen, damit sie nicht hinterm bahndamm landet.*seufz*

ich könnte das mäuschen sicher bis nach leipzig bringen. es wäre gut, wenn man sich an irgendeiner autobahnraststätte oder autobahnabfahrt treffen könnte.

hallo,

ich habe kein Auto, kann folglich nicht zu ner Autobahn kommen... wohne aber ganz im Süden von Leipzig, da ist es von der Autobahn sicher nicht weit bis zu ner Straßenbahnhaltestelle an der Stadtgrenze...

erstmal muss geklärt werden: kann das Tier schwanger sein?
wie lange ist es bei dir?

Stronghold würde ich natürlich selbst zahlen,... die 10 Euro habe ich auch noch über... aber mit möglichem Al. usw wirds dann ja doch mehr,...
hauptsache das Tier kommt erstmal in nen halbwegs akzeptables "Behältnis" und nach der Quarantäne zu Partnertieren...

mein Bestand ist momentan so klein, da kann ich ein Tier auch privat aufnehmen....

nina

Auf dem zweiten Bild sieht es nach Durchfall aus. Wenn das nicht nur Aufregung war, sondern dauernd so ist, sollte dringends was unternommen werden, maizy

durchfall hat sie denke ich keinen...der rest des kotes sieht völlig normal aus. es scheint wohl die aufregung gewesen zu sein. ich werde das aber nochmal genau beobachten.

ob sie schwanger ist, kann ich leider nicht sagen....kann man das an irgendetwas erkennen (außer, dass der bauch irgendwann dick wird)? die maus stammt aus dem fressnapf...könnte also schon sein, dass sie schwanger ist.

evtl. findet sich ja auch eine mfg von dresden nach leipzig.

hallo,

solange ich nicht wirklich Unkosten habe,... gut, das war auch Vorgabe für die andere Futtermaus und war nicht realisierbar,... aber wie gesagt: 50 Euro für ein fremdes tier ist hier einfach nicht nochmal drin,... so leid es mir tut,...(ehrlich)
wegen Schwangerschaft: wie lange ist sie denn jetzt gekauft resp. von Kerlen getrennt?
denn für Nachwuchs/Böcke usw ist definitiv kein Platz und Geld vorhanden...

grüße
nina

Last edited:
sie ist seit freitag hier.
ich fahre entweder selber nach leipzig oder bezahle die mfg. ansonsten, hoffe ich natürlich, dass keine weiteren großen kosten verursacht werden.

ich kann deine einstellung dazu natürlich verstehen. ich habe selber ein notmeerschweinchen bei mir aufgenommen und weiß wie das ist.

okay... ich würde dann gleich mit ihr zum TA,... wegen des Schwangerschaftsproblems,.. da findet sich ne Lösung... das würde ich dann noch übernehmen,...

soll sie kommen... wann ist mir recht egal, Dienstag/Mittwoch nachmittag bin ich auf jeden Fall auf Arbeit,... 25.04. geht wenn nur abends,... ansonsten bin ich flexibel,...;)

nina

super, ich wusste, dass ich in dem forum kompetente leute treffe*freu*

weiteres per pn...würde ich sagen

hallo,

also das tier ist jetzt hier... angekommen in der Tat in einer dieser tierschutzwidrigen Goldfischgläser mit etwas Späne und Zellstoff... eine Süsse, aber reichlich "verwirrt" um es mal nett auszudrücken... daher habe ich auch leise Hoffnung, dass sich das deutlich sichtbare Schwangerschaftsproblem von "selbst" lösen wird, so leid es mir tut um die Babys,...

nina

japp...deswegen war es auch wichtig, dass sie so schnell wie möglich "weg" kommtt....sie tat mir ja auch leid*seufz*

danke dir für deine hilfe....und der kleinen alles gute.

so, sie hat geworfen, den Nachwuchs leider verloren ( zwei Umzüge usw sie war auch hier noch lange Zeit sehr aufgeregt irgendwie),... sie hat jetzt das solo-mädel aus dem TH als Partnerin bekommen... beide waren total hysterisch über die Anwesenheit des anderen, so typische "Angst-Zickereien",.... aber langsam freunden sie sich an...

also: happy end

Back
Top Bottom