Farbmaus Dringend weißes Farbmausmädchen abzugeben

Raemhetep

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

habe dringend ein weißes Farbmausmädchen von Januar 09 abzugeben.
Die Kleine sitzt im Moment alleine im Käfig, deswegen ist es wirklich dringend.
Wenn sich also jemand finden würde, bei dem die Kleine ihren Lebensabend verbringen könnte, wäre ich wahnsinnig dankbar!
Bilder verschicke ich auf Anfrage gern per Mail...

no, in Leipzig hätten wir ja einige Halter von denen aber zumindest eine gerade erst vergesellschaftet hat,... *grübel*

aber vielleicht findet sich da ja doch noch jemand,...

und du möchtest definitiv aufhören? gerade im Raum Chemnitz saßen doch sonst auch noch andere Vermittlungsfarbis,...

viele Grüße
Nina

Ja, das wäre toll... Tut mir richtig leid, die Kleine da so alleine sitzen zu sehen... ja, ich möchte definitiv aufhören mit der Farbmaushaltung, das geht mir auf die Dauer einfach zu sehr an die Nieren... Hast du noch nen Tipp für mich, wohin ich mich eventuell wenden könnte? Ich danke dir!

Liebe Grüße,

Franzi

Hast du Fotos von dem Mäuschen? Wie lange sitzt sie denn schon alleine? ... bitte noch ein paar Details.

Ja, klar. Ich hoffe das klappt jetzt mit den Fotos. Also die Kleine sitzt seit etwa zwei Wochen alleine- bin aus dem Urlaub gekommen und da war ihre Freundin schon verstorben... Aber die Kleine ist relativ fit, sie frisst und trinkt gut, nur ihre Aktivität hat eben arg unter dem Verlust des anderen Mädels gelitten- sie verlässt das Nest nur noch selten und baut fast gar nicht mehr. Im Gegensatz zu früher, als die beiden sich die tollsten Höhlen und Gängesysteme gebuddelt haben... jetzt rührt sie ihre Zeitungsschnipsel gar nicht mehr an :(

Attachments

• 14092009511.jpg
    14092009511.jpg
    41,4 KB · Views: 48
  • 14092009506.jpg
    14092009506.jpg
    36,6 KB · Views: 44
also rein von diesen beiden Fotos sieht sie nicht gut aus *grübel*
atmet sie sauber oder rotzt/schnattert sie?

die Qualität ist natürlich icht dolle, aber ich finde die Augen und auch das struppige Fell machen einen leicht angeschlagenen Eindruck... und dann sollte sie sofort in TA-Behandlung noch genauso fix einen Partner bekommen,...

ich hoffe, es findet sich was, ich bin leider inzwischen zu weit von Leipzig weg!

in Leipzig wären noch Geligruendler, Hiphopbaby und Lunar Eclipse...

grüße
nina

Ja, da hast du allerdings recht, besonders gut sieht sie tatsächlich nicht aus. Sie rotzt nicht, aber gelegentlich schnattert sie ein wenig. Auf den Fotos wirkt sie jetzt auch besonders struppig, weil ich sie gerade aus dem Tiefschlaf gerissen habe- normalerweise ist sie glatter.
Beim TA war ich mit ihr schon, aber leider habe ich hier in Chemnitz keinen Mäusekundigen Tierarzt, sodass der mir hier auch nicht weiterhelfen konnte.
Deswegen wäre es sicherlich besser, wenn sie irgendwo in Leipzig oder Umgebung zu jemandem kommen könnte, der sie regelmäßig einem mäusekundigen TA vorstellen kann. Für die Kosten würde ich natürlich aufkommen, das steht außer Frage...

Wie blöd, eine Woche früher hätte sie noch in die Gruppe gekonnt.. nun ist schon VGt. *seufz* Hoffentlich findet sich was für die Süße.. Ich fahre regelmäßig Leipzig - Bruchsal, falls das was hilft und sich vom südlichen Raum wer meldet.

Ach, danke dass ihr euch alle so lieb bemüht! Ich habe auch schon Anzeigen auf anderen Kleinanzeigenmärkten geschaltet, aber bisher ohne Ergebnis... Ich halte euch aber auf jeden Fall auf dem laufendem! Liebe Grüße,

Franzi

So, endlich komme ich mal dazu, euch zu berichten: Die Kleine ist Mitte letzter Woche nach Dresden umgezogen, in eine nette nun 9er WG von Farbmausmädels etwa im gleichen Alter. Soweit mir bis jetzt berichtet wurde, hat sie sich sehr gut eingelebt und genießt die neue Gesellschaft, vorallem aber die Kuscheleinheiten, die sie in der letzten Zeit eingebüßt hat. Danke nochmal für eure Bemühungen, und vorallem: Danke lieber User Andi, dass dus möglich gemacht hast! *freu*

Back
Top Bottom