DRINGEND! Wildmausbaby sucht Päppelstelle aus Braunschweig

Melli286

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich bin bei Facebook in einer Nottiergruppe. Dort hat jemand der Katze ein Wildmausbaby abgenommen, die Augen sind noch zu. Die Finderin legte die Maus in einem Karton geschützt in den Garten, in der Nähe von Mäuselöchern, das war gestern Abend. heute lag es da immer noch. Sie nahm es mit rein, es ist nun im Keller und hat etwas Fencheltee mit Dosenmilch getrunken, ist aber schlapp. Kann irgendwer das Baby übernehmen? Ich sehe schwarz für die Nacht *traurig*

die Seite kann man leider wohl nur eingeloggt sehen :-(

Habe ich befürchtet :-( wollte den Kontakt herstellen falls sich spontan jemand gemeldet hätte. Ich hoffe der Wurm schafft es, die Umstände sind halt nicht gut aber die Finderin ist wirklich bemüht. Finde es schon ein Wunder das es eine Nacht draußen überlebt hat. Habe noch geraten eine lauwarme Wärmflasche mit einem Tuch umwickelt reinzulegen. Jetzt bleibt nur hoffen...

Das Mäuschen hat es leider nicht geschafft :'( heute Morgen hat es noch gelebt. Ich bin traurig, hatte auch angeboten es zu nehmen, leider zu spät.

oh, schade...

leider war das wirklich zu befürchten. Das Tier brauchte ja noch Rundum-Betreuung.

Ja, leider :-( für mich wäre es auch schwer geworden, hatte aber schon Pläne geschmiedet es bei meinem Freund im Büro zu platzieren und während der Arbeit immer wieder zu füttern. Ich denke es wurde halt nicht ausreichend versorgt, das ist ja auch ne Mammutaufgabe. Jetzt ist es im Regenbogenland das Würmchen...traurig.

Ich denke es wurde halt nicht ausreichend versorgt, das ist ja auch ne Mammutaufgabe.
Ein "leider ja" auf beides...
beim Lesen hab ich schon ersteres befürchtet...

Ich hab grad fast nen horror vacui - weil meine übers Gröbste durchgebracht, jetzt trinken und fressen sie schon selbst und hab ich wieder frei ;-), schneller als befürchtet. uff!

Stefanie könntest du vielleicht ein Foto machen wie du das Babymausi fütterst, also das mit der Handfalte, vielleicht kann man das Bild ins Wiki aufnehmen, hätte ich das Waldi bekommen, hätte ich dich als erstes angeschrieben und dich um ein Bild gebeten. Ich kann es mir zwar in etwa vorstellen, bin aber eher der -Ich muß das sehen Mensch.

für neue Fotos isses zu spät, die nehmen mir so nichts mehr ab.

aber die Fotos hier sind während Päppeln entstanden - auf dem ersten sieht man gar die Milch, beim 3. weniger, aber das ist gerade definitiv am Schlabbern.
Bild 2 tapselt's grad weiter, aber ist eigentlich auch mit Trinken befasst.
Ich lasse immer einen Tropfen in die Hautfalte laufen - dann ist der schön warm, und werden sie nicht überschwemmt (zT sieht man ja gar nichts von der Milch, die mir aber überall an den Händen klebt), Menge von Bild 1 = Maximum (und kann man mit Hand neigen auch hin und her laufen lassen)

http://mausebande.com/forum/andere-maeusearten/allgemeines/55275-paeppels-bekommen.html

Fürs Wiki dann:
Wenn die so nichts (mehr) nehmen, Finger enger zumachen.
Wenn man bei Mama trinkt, ist es nämlich eng ;-)

Last edited:

Es ist so schön das sie aus dem Gröbsten erstmal raus sind.
Ich hätte dem Waldi auch so gern geholfen :'(

Back
Top Bottom