Dringend:"Zooladenexperten" gesucht

Ich weiß noch, wie Anfang der 90er Jahre für das Medizinstudium die Froschversuche propagiert wurden, da hieß es immer, keine Alternativen sind möglich. Mit einem Boykott der Froschversuche haben wir es geschafft, dass ab 1993 keine Froschversuche mehr in der Uni Hamburg durchgeführt wurden.

Off Topic:
Wir machen das jetzt eben mit Wüstenheuschrecken... Der Prof meinte auch, dass diese Heuschrecken die Frösche "gerettet" hätten. Nunja..

Off Topic:
Da waren wir in den 90ern schon weiter, wir haben es mit Computersimulationen gemacht.
Gruß, Melanie

hmm.. ich habe meine beiden auch aus dem ZH wobei man jezt natürlich wieder sagen könnte, das ich dumm wäre Mäuse aus der ZH zu holen. Eigentlich war das ganze auch anderst geplant gewessen. Ich wollte ja nur den Käfig kaufen hab dann aber die beiden Süssen gesehen und gekauft. Konnte nicht naderst. Meine beiden sind zwar gesund doch es hat mich schon etwas schokiert, wie die Mäuse auf den Transport mitgegeben werden. Ich hatte dann extra noch ein Transportböxchen gekauft, da ich absolut dagegen war die 40 Minütige Reise mit den beiden in Kartongschachteln anzutreten. Doch die ZH meinte wegen der kasse müssten die beiden in der Kartongschachtel bleiben. Jede der Maus hatte eine winzige Kartongschachteln und kaum waren wir an der Kasse durch, haben mein Vater und ich die Mäuse in die Transportbox getan. War zwar ein grosses Risiko aber ads mit der Kartongschachtel war echt brutal. Meine beiden weibchen waren auch mit Männchen zusammen, glücklicherweise ist nichts passiert. Zuhause wurden dann auch die beiden vom TA untersucht und sind top fit.

Meine nächsten Mäuse werde ich mir wohl auch vom Züchter holen, denn ich finde ZH wirklich sch***. Und das Profesoren sich sowas an der UNI leisten finde ich auch wirklich nicht in Ordnung. Bei meiner Schwester in der schule hatten sie auch Mäuse. Die durften aber ganz stressfrei leben. In einem grossen Terrarium mit täglicher Pflege konnte das natürliche Verhalten super beobachtet werden... Ich hoffe du schaffst da irgendwas zu ändern auh wenn die Hoffnung nicht so gross ist

:)

Ob Zooloaden oder Züchter ist meist nur ein rudimentärer Unterschied - in beiden Fällen rückt für jedes verkaufte Tier mindestens ein neues Zuchttier nach, und diese katastrophalen Haltungsbedingungen gehen weiter.

Wenn du den Tieren was Gutes tun willst ohne weitere Tiere gleichzeitig ins Unglück zu stürzen, dann bleibt nur das Tierheim oder sonstige Nottiere - für die nicht neue Würfe nachproduziert werden.

Danke jaw, genau so ist es. Nessy, bitte lies dir mal im Wiki den Artikel "Bezugsquellen" durch, da findest du auch etwas darüber.. Züchter oder Zoohandlungen - beide vergrößern das Leid der Tiere nur unnötig.

Back
Top Bottom