Hamster Dsungi päppeln

Venya

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, mein kleiner Scar ist inzwischen ziemlich dünn (hab ihn im September letzten Jahres ausgewachsen bekommen). Habt ihr ein paar Tipps, wie ich ihn päppeln kann? Sonnenblumenkerne bekommt er, Kürbiskerne auch und ab und zu weich ich ihm Haferflocken ein, die frisst er dann auch ganz gerne. An Nutrical und ähnliches geht er nicht ran.

Hallo !

Hast Du ihn schon mal gewogen ? Was wiegt er denn ?

Dann würde ich das erst mal tierärztlich abklären lassen, ob irgendwas gesundheitliches dahinter steckt... zu lange Zähne oder ähnliches.

Wenn da nix ist, würd ich mit Päppelbrei arbeiten...

Ich hab meinen Klötenben mit Brei auf von 80g knapp 110g gebracht...

Kartoffeln und Karotten gekocht
Mais aus der Dose und ein wenig Saft davon
ein bissi Naturjoghurt
und nen klecks Nurti rein...

alles in den Mixer nen Brei draus machen !

Lolly wie Klötenben lieben ihn...;-)

Auch Gemüsebabybreis von Hipp, Alete und Co werden gerne genommen...;-)

Tierärztlich abgeklärt ist es, er ist gesund, wird halt nur alt... Zähne sind auch okay. Gewicht war beim TA 30g. Hab ihn leider nich gewogen als er gesund war, aber man sieht es schon recht deutlich...
Deinen Päppelbrei werd ich auf jeden Fall mal probieren. :)
Babybrei ist auch ne gute Idee, danke.

Also das ungefähre Standartgewicht bei Dshungis liegt zwischen 40g und 60g...

Aber mir ist bei meinen Mäusen aufgefallen, dass sie im Alter immer dünner werden und tattriger...

Vielleicht kannst Du ihn ja noch hochpäppeln, ansonsten würd ich ihn mit allem verwöhnen was ihm gut tut und ihm viel Ruhe gönnen...;-)

Keine Angst, Ruhe hat er soviel er will und Leckerlies rationiere ich auch nicht mehr. :) Nachts buddelt er auch noch ganz fleißig durchs Aqua... Schad edass ich nicht weiß wie alt er ist, aber ich hoffe ich hab ihn noch ganz lange. :)
Vielen dank nochmal für die Päppelideen.

versuchs mal mit karottenbrei. ich hatte mal nen pflegedsungi, der ging so krass auf das zeug ab, dass er sich immer mittenrein gesetzt hat - ich sag nur pearl-dsungi mit orangem hintern *Vogelzeig*

*schreiweg* muss ich bei meiner robodame gleich mal ausprobieren. Bin irgendwie davon ausgegangen dass die Karotte auch nicht mag, so wie die Farbis

Hallo, mein kleiner hat zwar nicht zugenommen, aber bisher auch nicht weiter abgebaut :) Er mag besonders den babybrei sehr gerne und bekommt ihn jetzt auch täglich. :)

langsam geht es wohl zu Ende, der Kleine ist nur noch Haut und Knochen und hat nen Tumor... noch rennt er rum und frisst, aber der TA meint, ich soll die nächste Zeit genau beobachten, wann es soweit ist, dass er eingeschläfert werden muss... *heul*

a020.gif

Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden.

Back
Top Bottom