DU/OB: 10 Kastraten, 5 Mädels

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Hey Leute,

Fluse und ich haben einen privaten Notfall, der aus 34 Tieren bestand, aufgenommen. Die Mäuse waren ein nicht erwünschtes Geschenk und nicht nach Geschlechtern getrennt, es wird also leider noch einiges nachkommen. Trotzdem, oder gerade deshalb :D, wollen wir schonmal anfangen einige Nasen zu vermitteln. Nach und nach werden dann immer mehr dazu kommen, der Thread wird also laufend aktualisiert.

Allgemein sind die Mäuse recht jung, nur von den beiden Mamas wissen wir das Alter nicht, das schreiben wir aber im Einzelfall auch nochmal dazu. An Farben ist so ziemlich alles dabei, aber auch einiges an einfarbigen. Aber da wird es auch Fotos geben ;-)

Wenn ihr gerne ein paar Nasen bei euch aufnehmen wollt, könnt ihr Fluse oder mich per PN erreichen. Es wäre super, wenn ihr gleich etwas zu eurer Haltung schreibt (wie groß der Käfig ist, was es für Futter gibt, wie viele Mäuse ihr schon habt, etc.) und auch ein Foto vom Käfig mitschickt, denn danach werden wir sowieso fragen :D Es wird keine Maus in eine in unseren Augen nicht artgerechte Haltung ziehen, das ist ja klar :D

Die einzelnen Gruppen müssen nicht zwanghaft gemeinsam vermittelt werden, allerdings soll keine Maus alleine ausziehen und keine alleine übrig bleiben. Wenn aber doch jemand eine komplette Gruppe aufnehmen mag, wäre das natürlich super :D

So, genug der allgemeinen Info's *heilig*

Aktueller Stand:

Bei WeißeLilie in Duisburg:

Gruppe 1: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und 5 Töchter (ca. 4 Wochen alt) - Die Mama ist noch bis zum 31.10. in Schwangerschaftsquarantäne, 3-4 Mädels dürfen aber schonmal ausziehen. Wenn jemand die ganze Gruppe aufnehmen mag, nehmen wir auch gerne Reservierungn entgegen und die Gruppe darf dann ab dem 31. gemeinsam ausziehen, soweit nichts nachkommt =)

Fotos werden spätestens am Wochenende nachgeliefert *heilig*

In einer Woche wird der zweite Wurf getrennt, dann dürfen wieder ein paar Mädels ausziehen. Die kleinen Kerle werden den größeren Burschen untergeschoben, die mittlerweile schon kastriert sind, und dürfen erst nach der Kastration ausziehen.

Ich hoffe, dass all die süßen Nasen möglichst schnell ein schönes Plätzchen bei lieben Körnergebern finden!

Liebe Grüße,
Julia

AW: DU: 3-4 Mädels

Ich hatte bei den allgemeinen Informationen noch was vergessen *schäm* Es gibt natürlich eine Schutzgebühr. Für Mädels beträgt die Schutzgebühr 5€ und für Kastraten 15€ (inkl. Kastratbeteiligung), aber das sind ja die üblichen Preise =)

Und nun auch die Fotos von Gruppe 1, das ist ja sowieso das einzige, was zählt *bätsch* Verlieben ausdrücklich erlaubt! *heilig*

3zte.jpg

ch7s.jpg

a1es.jpg

qrf6.jpg

t61g.jpg

Die weißen kann man übrigens recht gut auseinanderhalten, auch wenn das auf den Fotos nicht so aussieht ;-)

Last edited:

*Herz* wer, bzw. was sind die Mäuschen auf dem ersten Bild?

Unten rechts ist die Mama (sieht man ja an der Größe :D) und die anderen ihre Töchter =) Alter und so steht ja oben beim aktuellen Stand unter Gruppe 1.

Oder meintest du was anderes? *schäm*

Da muss ich mal ein bisschen grübeln. Hab hier eine Tumormaus in den letzten Wochen sitzen. Sie wird mir hier 4 liebe Kastraten zurück lassen, die sich bestimmt über Mädels freuen würden (ganze Gruppe, für mich muss nicht getrennt werden...). Muss mal ein bisschen planen... Ich melde mich...

Die sind ja süß!
Meine Gruppe ist mit 6 ja im Moment voll aber die 2 Kastraten sind schon älter. Halte euch also im Blick. ;)

PS: Meine Gruppe stammt aus dem TH. Essen und wurde durch Shi-ne vermittelt. ;)

Last edited:

wenns nicht so weit weg wäre :D die sind ja echt zucker (suche immoment mädels)

4 kleine Mädels sind vorhin in ein schönes neues Heim gezogen =) Also:

Aktueller Stand:

Gruppe 1: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und Tochter (ca. 5 Wochen alt) - Die Mama ist noch in Schwangerschaftsquarantäne, ab dem 01.11. dürfen die beiden dann ausziehen

Im Moment gibt es hier also nichts zu vermitteln, Freitag wird aber der nächste Wurf getrennt, da dürfen dann wahrscheinlich wieder ein paar Mädels ausziehen. Und dann gibt es wahrscheinlich ab Ende November wieder eine ganze Menge Mädels, wer also noch Platz hat, kann das hier ja mal im Auge behalten =)

Heute haben wir den zweiten Wurf nach Geschlechtern getrennt. Es sind 7 Jungs und 5 Mädels. Die Jungs bleiben wie gesagt noch bis zur Kastra, das wird aber noch was dauern, sie müssen ja erstmal fleißig wachsen. Die Jungs aus dem ersten Wurf (Gruppe 2) bleiben alle bei Fluse. Also:

Aktueller Stand:

Gruppe 1: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und Tochter (geschätztes Geburtsdatum: 18.09.13) - Die Mama ist noch in Schwangerschaftsquarantäne, ab dem 01.11. dürfen die beiden dann ausziehen

Gruppe 3: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und 5 Töchter (geschätztes Geburtsdatum: 27.09.13) - Die Mama ist noch bis zum 31.10. in Schwangerschaftsquarantäne, einige Mädels dürfen aber schonmal ausziehen =)

Last edited:

Hier hat sich schon wieder was getan =) 4 Mädels haben einen neuen Besitzer gefunden, und wir haben uns überlegt, dass wir für die Jungs ja auch schonmal liebevolle Körnergeber suchen können. Außerdem gibt es Fotos :D

Aktueller Stand:

Gruppe 1: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und Tochter (geschätztes Geburtsdatum: 18.09.13) - Die Mama ist noch in Schwangerschaftsquarantäne, ab dem 01.11. dürfen die beiden dann ausziehen reserviert

Gruppe 3: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und 5 Töchter (geschätztes Geburtsdatum: 27.09.13) - Die Mama ist noch bis zum 31.10. in Schwangerschaftsquarantäne, einige Mädels dürfen aber schonmal ausziehen =) 2 Mädels sind reserviert, es wäre super, wenn die übrigen 4 Nasen gemeinsam ein neues Plätzchen finden würden

Gruppe 4: Kastrat (geboren ca. Anfang August, kastriert am 16.10.13) und 7 kleine Jungs (geschätztes Geburtsdatum: 27.09.13) - Die Jungs werden bei uns kastriert und dürfen erst dann ausziehen, aber wir nehmen gerne Reservierungen entgegen *heilig* Ein Termin ist noch nicht bekannt, sie müssen erstmal noch etwas wachsen :D Zwei kleine Jungs bleiben bei mir, es suchen also insgesamt 6 Jungs bald ein neues zu hause.

Und nun die Fotos:

Einmal die Jungs (Gruppe 4)
3g4r.jpg

49y1.jpg

0zsh.jpg

Bitte, bitte lasst euch nicht davon abschrecken, dass die alle gleich aussehen *anbet* Die kann man hervorragend an ihren Schwänzen unterscheiden. Manche haben auch einen gefleckten Bauch, wobei man den ja eher selten zu Gesicht bekommt :D

Und zwei Mädels stellvertretend für Gruppe 3 (die anderen wollten sich nicht fotografieren lassen *Keule*)

Natürlich wie gehabt: Verlieben ausdrücklich erlaubt! *heilig*

AW: DU: 4 Mädels und 6 Baldkastraten

Hier noch zwei Bilder von den Mädels aus Gruppe 3:

1wmq.jpg

Leider etwas unscharf, aber die kleinen sind einfach zu schnell :D

Last edited:

*Herz* wenn ihr mögt, können die 2 Mädels aus gruppe 4 zu mir + 2 weitere (gerne unterschiedliche Farben und + einen Kastraten)

...die Bilder *Herz**umkipp*

ps: das ist doch mein kafig *kopfkratz* passt ja :D

Off Topic:
ps: das ist doch mein kafig *kopfkratz* passt ja :D

Ich fürchte, wenn diese Mädels alle weg sind, brauchen wir den dennoch... :D Sofern das okay ist?

Kein Problem ...so war das auch von mir nicht gemeint...

Gruppe 4 sind komplett Jungs ;-) Vermittelbare Mädels gibt es im Moment nur in Gruppe 3 und das sind ja schon 4. Einen Kastraten kannst du natürlich auch haben, aber das dauert noch sehr lange, weil wir uns überlegt haben, dass die Jungs aus Gruppe 4 noch bleiben und nach der Kastra als Erziehermäuse für die restlichen Würfe dienen sollen. Außerdem würde ich ungern einen Kastraten weggeben, da er ja dann auf dem Weg alleine ist.

Du kannst mir ja mal eine PN schreiben, mit deinem Käfig und so weiter =)

Dann guck mal in deinen Beitrag 12 ;-)

Hier noch zwei Bilder von den Mädels aus Gruppe 4:

Sinds dann Mädels oder Jungs?
Denn wenns Jungs sind, passt das nicht. Hab ja schon einen und der soll nicht dauergemobbt werden.

Oh *schäm*

Also Gruppe 4 sind Jungs. Bei aktuellem Stand steht's aber richtig. Zur Zeit haben wir noch 4 Mädels zu vermitteln.

Ok, reserviert ihr mir die dann ? PN kommt später wenn ich wieder zu hause bin.

Ich habe hier nicht den Überblick, ist jetzt noch nen Trupp da?

Back
Top Bottom