DU/OB: 10 Kastraten, 5 Mädels

AW: DU: 4 Mädels und 6 Baldkastraten

Ja, wenn die 4 reservierten abgeholt wurden, sind noch 4 Mädels übrig. Werde morgen auch nochmal den aktuellen Stand posten =)

AW: DU: 3-4 Mädels

Es ist mal wieder Zeit für den aktuellen Stand *heilig* Die Schwangerschaftsquarantäne der beiden Mamas aus Gruppe 1 und 3 ist um und es ist nichts mehr nachgekommen =) Die 4 reservierten Mädels sind soeben ausgezogen, Gruppe 1 ist somit komplett vermittelt *freu* Der Kastratermin für die Jungs steht auch schon fest, wir haben uns allerdings überlegt, dass die Jungs noch bleiben und als Erzieher für die Jungs aus den letzten 4 Würfen herhalten müssen. In 3 Wochen, wenn die Würfe getrennt werden gibt es auch endlich endgültige Zahlen und von da an wird es dann hoffentlich nur noch weniger :D

Aktueller Stand:

Bei WeißeLilie in Duisburg:

Gruppe 3: Mama (ausgewachsen, Alter unbekannt) und 3 Töchter (geschätztes Geburtsdatum: 27.09.13) - Es wäre super, wenn die 4 gemeinsam ein neues Plätzchen finden würden =)

Ganz toll wäre natürlich, wenn die 4 Mädels in den nächsten 3 Wochen ausziehen könnten, weil wir den Käfig gut für die Tiere aus den 4 Würfen gebrauchen könnten *heilig*

Liebe Grüße,
Julia

AW: DU: 4 Mädels

Vier Damen/Fräuleins kamen eben an und die erste Begegnung mit den "Alten" verlief schon mal friedlich. ;-)

Hallo,
wir möchten uns Farbmäuse als Haustiere zulegen und da ich es sehr schwierig finde im Internet einen Züchter ausfindig zu machen versuche ich es auf diesem Weg.
Gerne würden wir mit 3 Mäusemädels starten und da Ende Nov. wieder welche abzugeben sind interessieren wir uns sehr dafür.
Was muß ich denn jetzt machen? Einfach auf die nächsten Mäuse bewerben?
Vielen Dank für Rückinfo!
Gruß
Britta

Off Topic:
Hallo und willkommen hier im Forum!

Bewerben klingt gut :D
Du könntest aber im Foto-Forum deine Haltung vor stellen, was für ein Käfig, wie eingerichtet, welches Zubehör, welches Futter usw.
Die Mäuse sollen ja ein schönes, artgerechtes Leben bekommen, daher wird da jeder Vermittler ganz genau drauf schauen.

Da aber zu jedem Zeitpunkt alleine in Deutschland (oft weit) über 1000 Farbmäuse verzweifelt ein Zuhause suchen, stehen wir als tierschutzorientiertes Forum Zucht und Vermehrung generell sehr kritisch gegenüber. Daher werden wir natürlich nicht bei der Suche nach einem Züchter helfen. Wenn deine Haltung in Ordnung ist, sind Mäuse aus dem Tierschutz aber natürlich gar kein Problem.

Von mir auch noch mal ein *welcome* hier im Forum!

jaw hat ja eigentlich schon alles gesagt =) Eine Haltungsbeschreibung ist natürlich sehr wichtig. Wenn du deine Haltung nicht öffentlich vorstellen magst, kannst du mir auch eine PN schreiben, aber ich denke im öffentlichen Bereich kriegst du bestimmt noch ganz viele tolle Tipps *zwinker*

Die 4 Mädels aus Gruppe 3 sind übrigens reserviert und dürfen voraussichtlich Sonntag ausziehen.

Liebe Grüße,
Julia

Ich habe hier mal einen Teil abgetrennt, damit es übersichtlich bleibt. Alles weitere von BB* gibt es nun hier zu lesen =)

Oh, die sind aber niedlich! *Herz* Leider viel zu weit weg von mir, sonst würde ich ebenfalls Interesse anmelden. Genau so ein Grüppchen wie die Gruppe 3 stelle ich mir auch vor. Besonders das hellbraune Mädel auf dem letzten Bild es mir angetan und die anderen drei sind auch total putzig. =) Viel Glück bei der Vermittlung!

AW: DU: 3-4 Mädels

Die Mädels sind soeben ausgezogen =) Gruppe 3 ist also ebenfalls komplett vermittelt *freu*

Aktueller Stand:

Im Moment gibt es hier nichts zu vermitteln. In 2 Wochen werden die 4 Würfe nach Geschlechtern getrennt, ab da stehen viele kleine Nasen zur Abgabe bereit. Interessenten können sich aber gern schon melden, dann werden gleich welche reserviert =)

Liebe Grüße,
Julia

AW: DU/OB: bald viele kleine Nasen abzugeben

Es gibt endgültige Zahlen =)

Nochmal zur Erinnerung: Die Mäuse werden immer mindestens zu zweit abgegeben. Schutzgebühr für Mädels beträgt 5€ pro Nasen, für Kastraten 15€.

Aktueller Stand:

Gruppe 4: 7 (Bald-)Kastraten (geboren Ende September, bzw. Ende Oktober) - 4 bleiben bei mir, 3 sind zu vermittlen reserviert

Gruppe 5: 4 Mädels (von Anfang August) - werden nur zusammen vermittelt

Gruppe 7: 3 Kastraten (geboren Ende September) und 4 Jungböcke (28.10.2013) - Die Jungs werden noch kastriert, wir nehmen aber gerne Reservierungen entgegen =)

Gruppe 8: 2 Kastraten (geboren Ende September) und 2 Wackelkandidaten (28.10.2013) - Wir sind uns mit dem Geschlecht der beiden Kleinen noch nicht sicher, deshalb werden sie natürlich erst später vermittelt

Bei Fluse in Oberhausen:

Gruppe 6: 5 große Mädels (von Anfang August) und 4 kleine Mädels (28.10.2013) - 2 kleine Mädels bleiben bei mir, es sind also insgesamt 7 Mädels zu vermitteln

Fotos werden noch nachgeliefert =)

Liebe Grüße,
Julia

AW: DU/OB: 12 (Bald-)Kastraten, 11 Mädels, 2 Wackelkandidaten

Hier schon mal ein paar Fotos. Es sind ganz bezaubernde Tiere *Herz*

Mal was zum Charakter:
Die großen Mädels/Mamas sind fast alle soweit, dass sie zur Hand kommen, dran schnuppern und auch mal ne Pfote draufsetzen. Ein oder zwei der großen Mädels machen das nicht. Eine ist sehr ängstlich. Eine ist sehr frech :D
Die Kids sind noch scheu, scheinen aber alle sehr neugierig zu sein. Eins saß mir bereits auf der Hand.
Das heißt natürlich nicht, dass sie sich im neuen Heim ebenso verhalten.

AW: DU/OB: 12 (Bald-)Kastraten, 11 Mädels, 2 Wackelkandidaten

Der eine Wackelkandidat hat sich als Mädel entpuppt, der andere hat es leider nicht geschafft *seufz* Er war von Anfang an sehr sehr klein und hat immer total schwer geatmet. Ich denke, da ist in der Entwicklung irgendetwas schief gelaufen *seufz*

Aktueller Stand:

Gruppe 4: 7 (Bald-)Kastraten (geboren Ende September, bzw. Ende Oktober) - 4 bleiben bei mir, 3 sind zu vermittlen reserviert

Gruppe 5: 4 Mädels (von Anfang August) - werden nur zusammen vermittelt

Gruppe 7: 3 Kastraten (geboren Ende September) und 4 Jungböcke (28.10.2013) - Die Jungs werden noch kastriert, wir nehmen aber gerne Reservierungen entgegen =)

Gruppe 8: 2 Kastraten (geboren Ende September) und 1 Mädel (28.10.2013) - Die 3 verstehen sich prächtig und werden nur zusammen abgegeben

Bei Fluse in Oberhausen:

Gruppe 6: 5 große Mädels (von Anfang August) und 4 kleine Mädels (28.10.2013) - 2 kleine Mädels bleiben bei mir, es sind also insgesamt 7 Mädels zu vermitteln

AW: DU/OB: 12 (Bald-)Kastraten, 12 Mädels

Bitte hier nur vermittlungsrelevante Beiträge...alles andere wird kommentarlos gelöscht!

hallo,ich bin auf der suche nach neuen freunden für meine nasen.
die 7 mäuse könnten sofort bei mir einziehen.komme aus mülheim ruhr

Gruppe 5 und 8 sind soeben ausgezogen *freu*

Aktueller Stand:

Bei Fluse in Oberhausen:

AW: DU/OB: 10 (Bald-)Kastraten, 7 Mädels

Bei mir in Oberhausen hat sich etwas "getan". 2 der Mamamäuse bleiben bei mir. Somit sind bei mir 5 Mädels zu vermitteln.

Aktueller Stand:

Gruppe 4: 7 (Bald-)Kastraten (geboren Ende September, bzw. Ende Oktober) - 4 bleiben bei WeißeLilie, 3 sind zu vermittlen reserviert

Gruppe 7: 3 Kastraten (geboren Ende September) und 4 Jungböcke (28.10.2013) - Die Jungs werden am 16.12. kastriert, wir nehmen aber gerne bereits Reservierungen entgegen =)

Bei Fluse in Oberhausen:

Gruppe 6: 5 große Mädels (von Anfang August) und 4 kleine Mädels (28.10.2013) - 2 kleine Mädels bleiben bei WeißeLilie, 2 große Mädels bleiben bei mir, es sind also insgesamt 5 Mädels zu vermitteln (3 große + 2 kleine)

AW: DU/OB: 10 (Bald-)Kastraten, 5 Mädels

Aktueller Stand:

Gruppe 4: 7 Kastraten (geboren Ende September, bzw. Ende Oktober) - 4 bleiben bei WeißeLilie, 3 sind zu vermittlen reserviert

Gruppe 7: 7 Kastraten (geboren Ende September, bzw. Ende Oktober) - Die Jungs sind alle kastriert und können frühstens ab 13.1. zu Mädels.

Bei Fluse in Oberhausen:

Gruppe 6: 5 große Mädels (von Anfang August) und 4 kleine Mädels (28.10.2013) - 2 kleine Mädels bleiben bei WeißeLilie, 2 Mädels bleiben bei mir, es sind also insgesamt 5 Mädels zu vermitteln.

Es sind ganz zauberhafte Schätze *Herz*

Last edited by a moderator:
Das letzte Mäuschen sitzt in Gruppe 6 bei Fluse. Allerdings sind alle Mäuschen erstmal reserviert =)

Falls das doch nichts wird, sag ich aber nochmal Bescheid =)

Back
Top Bottom