Duftdrüsenentzündung: Medis müssen in den scheuen Lolek - ohjeee

Lolek hatte bei dir die beste Zeit seines Lebens.*drück*

Gute Reise, kleiner Mann!*traurig*

Du hast für ihn getan, was möglich war und jetzt im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen. *drück*

Für ihn war es bei dir sicher der Himmel auf Erden, ein Mäuseparadies...*Herz*

Der Kontakt mit euch ist echt super - vielen Dank immer wieder für eure Anteilnahme! Und ich strapaziere jetzt noch ein letztes Mal eure Zeit mit diesem "megalangen" Abschlussbericht. :D

Ich habe das Gefühl, dass Lolek gestern abend gut "losgekommen" ist (ätzend war nur, das ich danach zum Nachtdienst musste *umkipp*...ging aber auch.)
Die TA hat meinen Eindruck bestätigt, dass es Zeit wird. Der gesamte Bauchraum war entzündet und mir ist ab Donnerstag auch aufgefallen, dass er manchmal für kurze Momente so "abwesend" war. Außerdem hat er manchmal das Maul aufgesperrt, wie wenn er nach Luft schnappt - ein Zeichen für Metastasen in der Lunge.

Die Zeit zwischen "Ich brauch mal wieder nen Killer"-Anruf und bis das durch ist ist rechte Hölle....

Das Warten auf die TA war schon schwierig, aber es gab nochmal lecker Gemüse und Lolek hat tapfer reingehauen, auch wenn er ein paarmal fast in den Napf gefallen wäre dabei. :D Dann haben die beiden nochmal ´ne Runde gepennt und dann kam das vertraute Procedere "vom Krankenzimmer in den Korb", als die TA gekommen ist..
Ich habe Lolek dann rausgenommen wie sonst auch, wenn es Salbe gibt, und bei dieser Gelegenheit hat die TA einen Teil der Dosis Schlafmittel in seinen Obergeschenkel gespritzt.
Er durfte dann wieder zu Bolek in den Korb und hat sich erstmal ein Stück Reiswaffel gegriffen. *Käse*
Und schon nach ca. 1 Minute fingen die Koordinationsprobleme an, er versuchte rumzulaufen und kippte immer wieder zur Seite.
Weil ich in diesem Moment schon das Gefühl hatte, dass ihn das ziemlich irritiert, habe ich ihn im Korb mit meiner Hand gestützt (was ihn ja sonst eher irritiert, gestern aber gar nicht ;-).)
Und ich habe darauf geachtet, dass seine Nase frei bleibt, als der Kopf dann immer mehr nach unten sank - das hatte die TA bei Paul gemacht und erklärt, dass das wichtig ist, damit er auch beim Einschlafen genug Luft bekommt.
Und dann war Lolek auch schon weg, glaube ich. *rennweg* Die TA hat das restliche Schlafmittel direkt ins Herz gespritzt, da war kein Zucken mehr, alles gut!
Heute Morgen haben ihn im Garten vergraben mit einer Ladung Ringelblumen, die mochte er so gerne, der kleine tapfere Kerl. *Blumen*

Ich bin sehr dankbar, dass der Abschied so gut gelaufen ist und kann nur wiederholt "eine Lanze dafür brechen", die Tiere, wenn möglich, zu Hause sterben zu lassen - klar, es braucht natürlich einen TA, den man überredet kriegt, auch für eine Maus zu kommen. ;-)

(Äther zu Einschläfern geht übrigens gar nicht, sagt die TA. Der Geruch macht den Tieren wohl totalen Stress und ich glaube, sie hat auch was davon gesagt, dass es brennt in den Atemwegen, das weiß ich allerdings nicht mehr ganz sicher.)

Lolek hatte bei dir die beste Zeit seines Lebens.
Was besseres hätte ich mir für ihn nicht vorstellen können!!
Danke euch - er tröstet mich auch sehr, dieser Gedanke: Ja, die beiden haben hier wirklich noch eine gute Zeit miteinander gehabt!

Und Bolek? Ich habe ihn gestern abend noch in den Stall gesetzt, er hat sich gut erinnert und gleich alles einmal durchgecheckt. Lolek habe ich oben auf die Ebene gelegt, damit Bolek vielleicht eine Chance hat, was zu "schnallen" und ihn nicht sucht. Und da ist mir fast das Herz zerrissen - er hat Lolek noch einmal ausgiebig geputzt, von den Ohren bis zum Po.... =) *heul* *traurig* =)
Heute morgen war Bolek kurz oben, jetzt schläft er wieder, mal schauen, wie er heute so drauf ist....

Und weil ich ja eine sehr vorausschauende Person bin...;-)... gibt es natürlich auch schon eine Ideen, wer vielleicht bei uns einziehen könnte. Soll ich das jetzt schon verraten oder übernimmst du das Claude? :D

Also das Sterben hört sich bei dir fast schon schön an. *Herz*

Das beruhigt einen selber ja auch immer, wenn man vom TA bestätigt bekommt, dass der Zeitpunkt jetzt richtig ist.

Lolek habe ich oben auf die Ebene gelegt, damit Bolek vielleicht eine Chance hat, was zu "schnallen" und ihn nicht sucht. Und da ist mir fast das Herz zerrissen - er hat Lolek noch einmal ausgiebig geputzt, von den Ohren bis zum Po....
Genau das hat Flitzer mit Foxy auch gemacht! Für mich sah es so aus, als wolle er schauen, ob da nicht doch noch Leben drin steckt und Foxy wieder aufsteht. Ach ja...*seufz*

Und weil ich ja eine sehr vorausschauende Person bin...... gibt es natürlich auch schon eine Idee, wer vielleicht bei uns einziehen könnte. Soll ich das jetzt schon verraten oder übernimmst du das Claude?
Ja, mal sehen, vielleicht werden Bolek und Flitzer ja auch so ein Dream-Team....;-) *drück*

Bolek vermisst Lolek schon sehr, glaube ich. Gestern war er nur ein paarmal kurz oben, kein Laufrad, kaum Buddeln.... aber er frisst (nicht dass ich Sorge habe, er fällt vom Fleisch ;-)) und auf mein "Zugetexte" reagiert er auch.

Klar, er war vermutlich immer mit Lolek zusammen und kennt das Alleinsein gar nicht. *traurig*

Mein Beileid! Lebe wohl kleiner Lolek! *seufz*

Ich kenne das von Kaninchen (du ja wahrscheinlich auch), die ziehen sich oft auch erstmal ein wenig zurück, wenn sie plötzlich allein sind... Ich weiß nicht, ob sie wirklich trauern, aber sie vermissen ganz sicher etwas! Hoffentlich muss Bolek nicht zu lange allein sein... Vielleicht klappt es ja mit Flitzer ;-)

Auch mein Beileid *traurig* Du hast Lolek wirklich noch ein paar letzte schöne Tage gemacht und wie er bei dir zuhause erlöst wurde, klingt, auch wenn es an sich traurig ist, nach einem ruhigen und irgendwie schönem Sterben, das du ihm ermöglicht hast *drück*
Viel Glück für die VG!

Nochmals danke für eure Begleitung und die Anteilnahme. *Blumen* *drück*

Bolek ist seit vorgestern wieder recht aktiv, scheint das Gröbste also überstanden zu haben. Und ich hatte ja schon vorher Zeit, mich zu verabschieden.
VG ist, wenn alles klappt, für nächste Woche geplant.

Jetzt gehts nur gerade Flitzer nicht so gut, mal schauen, ob das klappt mit dem Transfer am WE.

Back
Top Bottom