Dumme Zoo(fach)verkäuferin

Lilly-Oriana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
War heute in der Tierhandlung, weil ich gucken wollte, ob ich noch ein paar Einrichtungsgegenstände bekomme, weil ich ja bald einen größeren EB habe.
Da hat die Zoo(fach)verkäuferin mich angesprochen, ob ich etwas bestimmtes suche (ganz unfreundlich). Daraufhin meinte ich nur, dass ich zwei Farbmäuse habe und überlege, was ich noch in den Käfig tun kann (selbstverständlich an Einrichtungsgegenständen). Dann kam doch tatsächlich von ihr: "Sie können noch Wüstenrennmäuse dazu tun, oder Hamster, das sieht auch immer nett aus!"
Ich dachte, ich spinne XD Bin schnell wieder raus da, ohne was zu kaufen. War eh extrem teuer da alles :O

Oha! Sie können auch Schlangen dazu tun, das ist immer so possierlich, wenn ...
Das ist ja nicht zu fassen! Hast Du was gesagt, oder hats Dir die Sprache verschlagen?

Mir hats einfach komplett die Sprache verschlagen. Habe sie total bedröppelt angeguckt, aber sie hat sich direkt auch jemand anderem zugewendet und dann bin ich heimlich rausgeschlichen O.o

Huhu,

naja, sowas kommt oft vor... ich wäre wohl nicht direkt raus, sondern hätte ihr gesagt, dass sie sich da gewaltig irrt. Man mag sich nicht ausmalen, was passiert, wenn jemand darauf hört...

Ja, da hast du recht.
So im nachhinein denke ich auch, dass ich etwas hätte sagen sollen.
War einfach nur verwirrt und perplex in dem Moment, weil ich mit so einer Aussage gaaaar nicht gerechnet habe!

Und das war auch kein Scherz oder so? Ironisch gemeint?

Ich würde vielleicht nochmal hingehen oder anrufen oder so und drauf aufmerksam machen. Man weiß ja nie, wer diesen Ratschlägen nicht folgt und dann tote Tiere hat...

Ganz ehrlich, ab einem gewissen Grad der Absurdität, klappt bei mir auch nur der Kiefer geräuschlos auf und zu! Da muss ich schon in sehr aufsässiger Stimmung sein, daß ich da sofort loswettere...Aber ne nachträgliche Beschwerde ginge vielleicht auch?

Ihrer Tonlage und ihrer Mimik nach zu urteilen, war das toternst gemeint!
Werde da denk ich auch nochmal hingehen, ich glaub da arbeitet eh immer nur diese eine. Jedenfalls war sie damals auch schon dort.
Da ist man einmal mal wieder Zuhause in Lübeck und dann direkt sowas XD
Bin immer noch entsetzt. Ich weiß schon, wieso ich hier weg will..

Ach ja, das leidige Thema der Verkäufer und ihrer Kompetenz.

Wusste ihr schon dass man Zoofachverkäufer mit Tigern, Löwen und Hyänen zusammenhalten kann? Die braucht man auch nicht vergesellschaften, also son Firlefanz mit Trenngitter etc ist alles nicht nötig, und sieht auch sehr apart aus. Und man tut sogar noch was für den Tierschutz :D

Back
Top Bottom