Duowin?

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

weiß jemand von euch, ob ich das Spray auch bei Mäusen anwenden kann?
Kann ich es auch bei Verdacht auf Milben etc. anwenden oder besser nur wenn ich die Sicherheit habe, dass es Milben oder etc. sind?
Liebe Grüße Marie

Nein !....auf gar keinen fall...

.da ist permetrin drin ......
dieses mittel darf nur bei hund katze pferd, rind , und schaf angewendet werden ....
bei pferden und kühen zur bremsen und zeckenabwehr verwendet ...bei mäusen ist es nicht nur gefährlich sondern auch sinnlos

hier das fachliche :

Aufgrund sehr geringer Schleimhautresorptionsraten im Magen-Darm-Trakt weisen die Pyrethroide eine sehr hohe orale Dosisverträglichkeit auf. Bei Dauerkontakt über die Haut oder den Inhalationsweg steigt die Toxizität jedoch an

Katzen
Bei Katzen kann das Ablecken von Produkten während der Fellpflege zu folgenden Symptomen führen: Hypersalivation, Erbrechen, Durchfall, Tremor, sowie Hyper- oder Hypothermie, Dyspnoe und epileptische Anfälle
Produkte, die für Hunde vorgesehen sind (z.B. hochkonzentrierte spot-on Präparate), wirken bei Katzen extrem toxisch! Folgende Symptome können zwischen 1 - 2 und 72 Stunden nach Applikation beobachtet werden: Hyperästhesie, generalisierter Tremor, Hyperthermie und epileptische Anfälle. Todesfälle sind möglich

Back
Top Bottom